Thema: Angst ihn zu verlieren!!
- Benutzer
Flocky
Angst ihn zu verlieren!!
Hallo,
ich habe ein riesengrosses Problem.Ich bin mit meinem Freund fast 4 Jahre zusammen und ich liebe ihn über alles.Nun hat er mir heute gebeichtet,dass er gerne mal Sex mit anderen Frauen hätte,weil ich ja seine erste Freundin bin.
ich bin 25 und er ist 24.für mich ist er auch mein erster freund.Er hat mich gefragt,ob ich das schlimm finden würde!!
Er hat auch gemeint,dass er "denkt"dass er mich nicht mehr so wie am Anfang liebt,aber eigentlich möchte er sich nicht von mir trennen,weil er mich dann total vermisst und er unternimmt voll gern etwas mit mir und freut sich auch wenn er mich sehen kann. Auch der SEx mit mir wäre toll. ABer die Schmetterlinge wie am Anfang wären nicht mehr da.
Ich hab dann gemeint,dass das normal sei nach einer gewissen Zeit und dass sich die Liebe weiterentwickelt.
Aber der Wunsch mit den anderen Frauen ist bei ihm schon stark vorhanden.
Wie soll ich denn jetzt reagieren?ich habe ihm gesagt,dass ich damit nicht umgehen könnte wenn er mich betrügt.Aber ich will ihn auch nicht verlieren.
Gibt es da keine Lösung? Das kam heute vor allem wie aus heiterem Himmel...ich habe es vorher nicht gemerkt. Alles war super toll.
Kann es sein dass er nur Panik kriegt was zu verpassen,vor allem weil ich ihm auch immer sage wie sehr ich ihn liebe und mal mit ihm zusammenziehen möchte.
Kann ich mich so sehr in ihm täuschen, dass ich nix gemerkt habe??
Gruss
Simone
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Ein häufig auftretendes Problem, scheint mir.
Ich kann Dir nur raten, Deinen Freund vor eine klare Entscheidung zu stellen. Lass Dich nicht auf so einen "Wir bleiben Freunde, auch wenn ich mit anderen schlafe"-Kram ein, dazu liebst Du ihn offenbar zu sehr.
Rede nochmal in aller Ruhe mit ihm. Versuche, ihm klar zu machen, dass sein Wunsch zwar normal und natürlich ist, aber eher mit niederen Instinkten zu tun hat. Zur Befriedigung dieser müsste er Eure Beziehung opfern - will er wirklich die bloße Triebbefriedigung über das stellen, was Ihr in vier Jahren Beziehung aufgebaut habt?
- Benutzer
Flocky
Hallo Desdemona,
tja da führt wohl kein Weg dran vorbei. Das werde ich vermutlich tun müssen auch wenn die Antwort vielleicht sehr schmerzhaft sein wird.
Ich kann die Männer trotzdem nicht verstehen,wieso sie eine funktionierende Partnerschaft aufgeben würden nur wegen einem Fick!!!
- Erfahrener Benutzer
vielleicht
Hi,
probier doch deinerseits mal was neues mit ihm im Bett.
Mir stand auch oft der Sinn nach einer anderen, aber dann hat sich Tina was einfallen lassen und ich war geläutert. Probier's halt aus.
diggi
- Benutzer
Amanda
Du sagst es selber: das ist normal. Und ich kann Dir dazu nur einen Ratschlag geben: stell ihn vor eine klare Entscheidung: Du oder noch andere Erfahrungen! Auch wenn ihr beide noch jung seid - es kann nicht sein, dass es ihm die Erfahrungen mehr wert sind als Du. Wenn Du ihn vor eine Entscheidung stellst, so gibt es keine Missverständnisse in Bezug auf irgendein Verhalten von Dir oder ihm später. Ich wünsche Dir viel Glück!!!!Ich hab dann gemeint,dass das normal sei nach einer gewissen Zeit und dass sich die Liebe weiterentwickelt.
- Erfahrener Benutzer
vielleicht
Ich würde halt die Möglichkeit nicht ausschließen, dass er versucht damit euer Liebesleben anzustacheln.
- Benutzer
Flocky
Danke erst mal für eure Tipps,
Mittlerweile habe ich einen Verdacht, wer ihm diesen Floh ins Ohr gesetzt hat mit den vielen Weibern und ich wollte euch mal fragen, ob ihr das auch denkt.
Also er hat einen Kumpel mit dem er zusammen arbeitet. Das ist ein ziemliches Arschloch nur leider hat er das noch nicht bemerkt.Dieser Kumpel war mal mit meiner Freundin zusammen und endgültig getrennt von ihm hat sie sich vor 3 Wochen nachdem es ein Jahr lang immer zwischen trennung und zusammensein hin und her ging. er hat ihr überhaupt keinen freiraum gelassen nix mitgeholfen in der wohnung. sie durfte sich nicht mal mit mir treffen.
auf jeden ist dieser typ das letzte. im geschäft macht er jeden monat mindestens eine woche grundlos krank nur weil er keinen bock hat. er ist aber noch in der ausbildung.
er hat nicht mehr viele freunde weil die ihn schon durschaut haben. er ist total geizig.rechnet alles genau ab.
tja und wenn er und mein freund was besprechen darf es mein freund mir nicht erzählen weil ich es sonst seiner ex erzählen könnte. total bescheuert.
auf jeden fall hat mein freund jetzt durchblicken lassen dass ihm dieser typ auf der party am freitag wo sie waren irgendetwas ins ohr gesetzt hat so von wegen er hatte erst eine frau und verpasst was. genau will er es ja mir nicht sagen, was ich unmöglich finde. wenn ihm was an unserer beziehung liegn würde würde er es mir doch sagen.
was kann ich denn jetzt machen?ich hab ja nur andeutungen von meinem freund aber passen würde es. vor allem weil er im urlaub vor drei wochen noch voller zuversicht war dass er mit mir zusammenbleiben möchte und auch nächstes jahr mit mir in urlaub möchte.
kann ich jetzt zu dem typen gehen und ihm die hölle heiß machen dass er meinen freund in ruhe lassen soll?
bin echt am durchdrehen.....
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Es ist schon nicht leicht, aber verständlich, dass sich Menschen weiterentwickeln möchten. Die Neugier auf etwas neues hat sich im Laufe der Zeit immer weiter ausgeprägt. Der erste Freund und die erste Freundin, das ist immer schwierig. Aber überleg genau: Willst du etwa dein ganzes Leben mit nur einer Person verbringen? Keine neuen Erfahrungen, keine Horizonterweiterung erleben?
Dein Freund möchte dies anscheinend, und deshalb hat er dir diese Dinge gebeichtet. Du musst dir überlegen, was das beste für DICH ist. Es ist hart, weil es die Große Liebe ist. Ich kenne das Gefühl...bei mir war es die Freundin, die meinte:"Ich bin erst 19, ich will mich noch nicht festlegen für das ganze Leben!" D.h. ich habe sie gehen lassen, damit sie auch andere Erfahrungen sammeln kann. Ich vermisse Sie jeden Tag aufs neue. Aber mein Gefühl sagte mir, dass es wohl besser ist, sie jetzt gehen zu lassen, sonst betrügt sie mich noch. Wir hatten eine sehr intensive Beziehung. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich wünsche dir viel Glück beim Versuch, deinen Freund bei dir zu halten! Vergiss aber nicht: Reisende soll man nicht aufhalten. So schwer es auch klingen mag...
- Benutzer
Flocky
Naja du hast ja schon recht dennyboy,aber ich denke es ist doch sehr schwierig zu verstehen wenn es einem aus heiterem Himmel trifft, obwohl zuvor noch alles in Ordnung war und wir beide glücklich waren.
Ich hab bei ihm auch noch mal wegen seinem freund jetzt nachgehakt, anscheinend ging es da noch nicht um unsere Beziehung sondern um seine ex freundin meint er.
Wir sind jetzt so verblieben, dass er sich eine Woche Zeit lässt um in Ruhe darüber nachzudenken was er eigentlich will. am Sonntag will er mir dann seine Entscheidung mitteilen aber ich muss mich auch entscheiden ob ich die Beziehung noch will.
Das konfuse ist ,dass er selber nicht so recht weiss was er will. Er würde sich gerne noch weiterhin mit mir treffen und was unternehmen und auch sex haben, aber das ist doch dann wieder eine Beziehung. Wenn ich dann sage dass ich das nicht kann und ganz von ihm abstand dann nehmen würde meint er wieder das will er aber nicht.
Kann es sein , dass er sich noch nicht sicher ist?
sollte ich ihm den vorschlag machen, das tempo zu drosseln..erst mal getrennt wieder zu schlafen und uns nur zwei mal in der woche zu sehen?meint ihr das bringt was?
vor allem komisch ist,dass ihm das irgendwie nichts auszumachen scheint.er kann noch schlafen,lachen,essen.
das kann ich gerade nicht. ich muss dauernd an die schönen momente denken die wir hatten.
das ist hart.
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Denny, das hat hier doch nix mit Horizonten zu tun. Es geht bloß ums f***en.Keine neuen Erfahrungen, keine Horizonterweiterung erleben?
@Schneeflocke: Also, mit dem Kumpel zu reden, wäre eh eine blöde Idee. Die Sache ist zwischen Euch.
Und mir scheint, dass Dein Freund den Ernst der Lage verkennt. Er denkt offenbar, zwischen Euch bleibt alles so, wie es ist, und er kann nebenbei fröhlich durch die Betten hüpfen. Natürlich kann es sinnvoll sein, wenn Du ihm mehr Freiraum gibst, indem ihr Euch z.B. seltener seht. Aber: Willst Du wirklich zulassen, dass er neben Dir mit anderen Frauen schläft?
Ich würde Dir nach wievor raten, ihn vor eine klare Entscheidung zu stellen. Er will sich wie ein Primat verhalten und seine Chromosomen in der Gegend verteilen? Bitte, aber dann muss er Dich aufgeben.
Es sei denn natürlich, Du kannst mit einer solch "offenen Beziehung" leben. ?( Ich könnte das nicht.