Thema: Ausgehen
- GastGast
Ausgehen
Hallo!
Mein Name ist Robert und das ist mein Problem:
Seite 2 Monaten bin ich nun mit meiner Freundin zusammen. Leider habe ich heute und nächsten Samstag keine Zeit zum Ausgehen, da ich auf Fortbildung bin.
Meine Freundin will nun alleine ausgehen, was mir aber natürlich nicht recht ist. Was soll ich tun?
Einen Streit vom Zaun zu brechen, ist ja auch keine Lösung.
Bitte helft mir!
lg
Robert
- Erfahrener Benutzer
~Tschudith~
Hi Robert,
Was will deine Freundin denn machen? Wenn sie nur ins Kino gehen will oder mit ein paar Freunden weg, gibt's doch keinen Grund, sie zu hindern, oder?
Was genau passt dir denn nicht daran, dass sie alleine ausgehen will? Ich versteh dein Problem noch nicht so ganz...
Liebe Grüße, LaLuna
- Erfahrener Benutzer
Mamba bk
ich schon.
er ist eifersüchtig das sie jemanden kennenlernen könnte oder?
auch dir sei gesagt, wenn sie dich liebt wirst du ihr vertrauen können und sich für niemanden sonst interessieren.
- Benutzer
Bounty
Ich kann es gut verstehen, dass du es nicht so gerne siehst wenn deine Freundin alleine weggeht.
Aber:
Was soll sie denn tun? Zu Hause sitzen und darauf warten bis du mal wieder Zeit hast?
Du musst Vertrauen haben und Eifersüchteleien runterschlucken, nur so kann eine Beziehung auf Dauer laufen.
- GastGast
Ja,
wieso denn nicht? Ich würde nie ohne sie irgendwo hingehen. Wieso auch? Was hätte ich für einen Grund? Welchen Grund kann es überhaupt geben, der gelten würde? Ich wüsste keinen.
Das Problem ist ja das: Wenn sie mich "nur" einmal betrügt, würde ich es ja nicht merken. Und der Gedanke daran treibt mich zum Wahnsinn.
- Erfahrener Benutzer
~Tschudith~
Ja eben...also, vielleicht hab ich eine etwas zu lockere Einstellung in der Hinsicht, aber ich würde meinem Partner nie vorschreiben, dass er daheim rumsitzen muß, weil ich keine Zeit habe und zu warten hat, bis ich wieder da bin. Mein Ex und ich waren immer jeweils mit Freunden unterwegs, wenn wir keine Zeit füreinander hatten. Ich hab ihm immer vertraut, er mir auch umgekehrt. Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie sich auf auf niemanden sonst einlassen. Während, wenn sie dich nicht lieben würde, kannst du es dadurch auch nicht verhindern, dass sie jemanden kennenlernt, indem du sie zuhause lässt. Ein Mindestmaß an Vertrauen gehört dazu!
Liebe Grüße, LaLuna
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
ich sag dir nur eins:wenn sie vorhat jemanden kennenzulernen wird sie das auch tun,egal wo.Meine hat ihren neuen im krankenhaus kennengelernt.
vertrau ihr,so am anfang wird sie sich nichts anderes suchen.
- GastGast
Danke, LaLuna,
für deine Aufmunterung. Ich bin dir wirklich dankbar.
Doch finde ich es übertrieben. Wenn sie zu Hause ist, wird sie doch niemanden kennen lernen, oder?
Sie bedeutet mir viel. Was kann ich dafür? Ich möchte einfach eines: Nicht einmal einen Funken von Zweifel aufkommen lassen, an jemand anders zu denken oder gar zu treffen. Ich möchte einfach alles von Vornherein ausschließen, um die Sicherheit zu haben, die ich brauche.
lg
Robert
- Neuer Benutzer
Pseudonym
Hallo Robert,
wenn du alle Möglichkeiten, die dir evtl weh tun könnten von vorne herein ausschließen willst, dann musst du deine Freundin zuhause einsperren und darfst sie nicht aus dem Haus lassen!
Vertrauen ist das Fundament jeder Beziehung! Vertrau ihr, und zeig ihr dein Vertrauen auch.
Deine Eifersucht ist normal. Ich bin auch nicht besser!
Versuchs einfach runterzuschlucken und mach dir keine Gedanken über die Eventualitäten! Wenn sie dich wirklich liebt, wird es keinen anderen geben, der dir gefährlich werden könnte!
- Erfahrener Benutzer
~Tschudith~
Hey Robert,
Danke für die Blumen
)
Es ist schön, wenn sie dir soviel bedeutet. Aber du darfst sie nicht einengen...denn dann fühlt sie sich auf Dauer unglücklich und wenn du sie wirklich daheim lassen willst, zeigst du ihr ja damit auch in einer Weise, dass du ihr nicht vertraust.
Klar wird sie erstmal niemanden kennenlernen, wenn sie immer im Haus ist und nicht unter die Leute geht. Aber die Chance, jemanden kennenzulernen bietet sich immer, bei der Arbeit, beim Einkaufen, etc. Deshalb wie gesgt; wenn sie es darauf anlegen würde, würde sie es auch schaffen.
Ich kann's mittlerweile nachvollziehen, dass du eifersüchtig bist, aber ich persönlich würde mir von meinem Partner nicht sagen lassen können, bleib daheim, ich hab heute keine Zeit. Ich brauche meinen Freiraum und so sehr ich meinen Partner auch liebe, manchmal brauch ich einfach Zeit für mich oder Zeit für meine Freunde.
Liebe Grüße, LaLuna