Thema: Großes Dilemma
- Benutzer
anders
Großes Dilemma
Wir haben uns vor 10 Monaten getrennt. Ich habe Schluss gemacht, weil sie was mit nem anderen hatte.
Und in der letzten Zeit waren wir räumlich getrennt, da gab es keine Probleme.
Aber seit gestern wohnen wir wieder so gut wie nebeneinander. und andere leute sind im moment nicht da, weil ja noch ferien sind.
Und sofort als ich wieder hier war und sie was von irgendwelchen leuten erzählt hat, bin ich total eifersüchtig geworden. aber warum?
ich bin grad völlig verwirrt. ich dachte, ich liebe sie nicht. als wir abstand hatten, habe ich sie auch gar nicht vermisst. aber jetzt drehe ich total ab.
ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, wieder mit ihr zusammen zu kommen. aber dass sie mich betrogen hat, steht dann wie eine riesige wand vor mir, an der ich niemals vorbeikomme.
gibt es nicht einen weg, wie man diese eifersucht los wird?
die ist nämlich das schlimmste.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
hallo!
du hast sie also nicht vermisst als ihr euch nicht gesehen habt...aber nun wo sie von anderen erzählt packt dich die eifersucht...könnte das was mit deinem verletztem stolz was zu tun haben...da sie dich betrogen hat? diese mauer kenne ich sehr gut..diese hat bei mir sogar den versuch auf freundschaft zerstört.
was ich nicht weiß macht mich nicht heiß...und deswegen (leider aber notwendig) abe ich den kontakt völlig abgebrochen..das habe ich ihr gesagt/sagen müssen.
LG
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Jaja, die Situation kenn ich gut... ich lebe seit gut zwei Jahren damit - und wäre auch dankbar wenn ich wüsste wie ich diese Eifersucht loswerd - ich kann dir nur insofern Mut machen, indem ich dir versichern kann, dass es mit der Zeit nachlässt, d.h. es ist nicht mehr so schlimm. Es passt einem zwar immer noch nicht wenn man Geschichten mit anderen Typen hört - oder sie mit einem sieht, aber es ist kein Stechen mehr im Bauch - eher "nur" noch ein unbehagliches Gefühl... Und ich hab dann auch die Hoffnung, dass dieses gefühl auch noch verschwindet... ZeitZeitZeit, davon brauchst du in solchen Situationen leider immer ne Menge...
- Benutzer
anders
Ich weiß, die Zeit...
Aber wie soll ich ihr denn sagen, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte, wenn wir nur 30 Meter auseinander wohnen?
Außerdem halte ich Hornochse ja selbst noch kontakt mit, wenn auch nur, weil ich irgendwas von ihr will.
ein bekannter hat mir gesagt, ich solle mich einfach in ein neues abenteuer stürzen. aber leichter gesagt als getan.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
tja...wenn du den kontakt hälst...weil du was von ihr willst...wirst du ihn auch nicht abbrechen können.
wenn du es kannst...dann...siehst du sie..sagst ihr hallo und gehst weiter...optimal wäre ihr vorher noch zu sagen, dass du nicht mit ihr reden magst außer sich grüßen....
naja..was soll ich dir sagen..klar klingt das total einfach....aber es gibt doch nichts anderes
LG
- Erfahrener Benutzer
colorado
hey,
ich denke diese situation kennen wir alle nur zu gut. solange man die betreffende person nicht sieht, ist alles gut. wie sagt man so schön: aus den augen, aus dem sinn.
elch hat aber recht. das einzige was dir wirklich helfen würde, wäre ein kontaktabbruch. was natürlich bei eurer wohnsituation so gut wie unmöglich ist.
mach einfach das, was du für richtig hältst und was für dich am besten ist!
lg
eternity