Russia Russia ist offline

Neuer Benutzer

Was kann ich tun,um Sie nicht zu verlieren?

Hallo alle zusammen,
    heute benötige ich sehr dringend Hilfe von euch.Seit 5 Jahren war ich mit meiner Ex zusammen und Sie hat dann ein Kind von mir bekommen.Wir hatten uns jedoch schon vorher auseinandergelebt,bevor das Baby da war,haben wir uns jedoch getrennt.
    Nach einigen Tagen habe ich eine wunderschöne und nette Frau kennengelernt und ich hatte eine superschöne Zeit mit Ihr.
    Leider hat Sie nun erfahren,das ich wegen dem Kind weiter mit meiner Ex im regen Kontakt stehe und ihr kürzlich gesagt habe,das es mir leid tut,was alles passiert ist.
    Meine neue Freundin wurde sehr eifersüchtig und meint nun ich würde lieber zu meiner Ex zurückgehen,dies ist aber nicht der Fall.Klar sind nach 5 Jahren die Gefühle nicht von heute auf morgen weg,ich möchte aber mit meiner neuen Freundin alt werden und bereue das ich mit meiner Ex noch SMS geschrieben habe.

Wie kann ich meiner neuen Freundin nun beweisen,das nur Sie für mich zählt und ich die Angelegenheit bereue!Wie kann ich es Ihr zeigen,sie fühlen lassen und Sie nicht verlieren?

Bitte helft mir!Ich bin verzweifelt.Ich möchte das wichtigste nicht verlieren.

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mache ihr klar, dass du ein verantwortungsbewusster Mensch bist. Frage sie doch, was sie davon halten würde, wenn du so einer wärst, der die Mutter und sein eigenes Kind einfach so sitzen lassen würde, ohne sich darum zu kümmern. Sag ihr, dass sie froh sein soll, dass sie solch einen verantwortungsbewussten Partner gefunden hat.

Neuer Benutzer
    Hi,
    vielen Dank für die Antwort,aber darin scheint der Hase begraben zu sein.Sie meint,sobald es meiner Ex schlecht geht,würde ich mit Ihr schlafen,damit es ihr gut geht...

Wie kann man jemanden davon überzeugen,das er für einen der wichtigste Mensch ist??Ich bereue meine Entscheidung,meiner Ex in einer SMS einen Kuss gegeben zu haben.

Fehler wird bereut,was nun??

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von tigerus1
    Hi,
    vielen Dank für die Antwort,aber darin scheint der Hase begraben zu sein.Sie meint,sobald es meiner Ex schlecht geht,würde ich mit Ihr schlafen,damit es ihr gut geht...

Wie kann man jemanden davon überzeugen,das er für einen der wichtigste Mensch ist??Ich bereue meine Entscheidung,meiner Ex in einer SMS einen Kuss gegeben zu haben.

Fehler wird bereut,was nun??
    Wenn du sie liebst, dann sage ihr das. Koch doch vielleicht mal was für euch beide. Aber mehr kannst du letztenendes nicht tun. Denn wenn sie dir nicht glauben will, dass du sie liebst, dann kannst du nichts machen. Wobei ich das Verhalten von deiner Freundin sehr seltsam finde.

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mal ne blöde Frage am Rande:
    WIESO schickst Du Deiner Ex einen Kuss?!

Neuer Benutzer
    HI,
    na dumm gelaufen,ich hab Ihr halt geschrieben.... blablabla Kuss

Wieso,weshalb,warum...Genau diese Frage stelle ich mir ja seither selbst..Ich bin dabei das liebste zu verlieren,mein einzigster Trost ist,das Sie mich noch von Herzen liebt und zur Zeit ihr Verstand überwiegt..

Ich werde Sie vermutlich zum Essen einladen und mit Ihr über die Geschehnisse reden.Mal schauen,ob es was hilft.

Kasimir Kasimir ist offline

Neuer Benutzer

Offen legen

Ich kann deine Lage gut verstehen, aber kann es deine "neue " Freundin?

Was mich etwa stutzig macht, ist ihre Unsicherheit, ihre Ängste.
    Vielleicht liegt in ihrer Vergangenheit das eigentliche Problem. Rede mit ihr, finde es mit ihr zusammen heraus. Zeige ihr, dass sie für dich der wichtigste Mensch ist, du aber auch Verantwortung tragen musst, was deine Ex anbelangt.
    Und genau da wird es wohl am schwierigsten sein. Ihr Vertrauen dir gegenüber wieder zu wecken. Leider kenne ich weder sie, noch die näheren Umstände deiner Geschichte.

Ruf deine EX -nach Absprache mit deiner jetzigen und in ihrem Beisein -
    an und erkläre deiner Ex, dass Du eine neue Liebe gefunden hast und ihr trotzdem helfen möchtest. Ich denke das eine solche Tranzparenz deiner jetzigen Partnerin viel Unsicherheit nehmen wird und sie sich dann nicht mehr ausgeschlossen fühkt.
    Auch denke ich, dass das genau der Grund ist.
    Sie fühlt sich ausgegrenzt von einem Menschen den sie liebt und hat grosse Angst dich zu verlieren oder verletzt zu werden.
    Und je nach Temperament reagiert die eine so und die andere so.

Prüfe mal meinen Vorschlag, vielleicht hilft er dir.

Alador

Um auf "Was kann ich tun,um Sie nicht zu verlieren?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.