Nilla_Vanilla_89 Nilla_Vanilla_89 ist offline

Benutzer

Warum darf ich nicht glücklich sein???

Hallo! Ich habe da ein Problem. Und zwar ... ich habe einen Verlobten (Dennis, mit dem schon mehr als 1 1/2 Jahre zusammen bin). Ich weiß genau, dass er der Richtige ist, aber seit einigen Tagen bin ich sehr unglücklich. Dennis möchte nicht, dass ich Kontakt zu einem guten Freund habe (der knapp 23 Jahre älter ist als ich). Ich kann es ja verstehen dass er es merkwürdig findet, aber muss er mir denn den Kontakt gleich verbieten? Der Mann (den ich seit dem 28.04 kenne) ist für mich bloß wie ein Vater den ich nie hatte, ich verstehe mich sehr sehr gut mit ihm. Doch Dennis hat etwas gegen diese Freundschaft. Er selber kennt aber auch ein Mädchen, welches für ihn wie eine Tochter ist. Warum darf ich nicht auch mal glücklich sein? Warum ist er bloß so eifersüchtig? Ich möchte doch auch bloß Freunde haben. Ich kann von diesem Freund einfach nicht mehr loskommen, ich liebe ihn (als Vater). r ist doch keine Konkurenz!!!?

(Das schlimme ist, dass Dennis in wenigen Stunden zu mir kommt und mit mir nach einer Lösung suchen will, aber ich will diesen Freund auf keinen Fall verlieren und Dennis auch nicht!!)

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Küken,

so ganz verstehe ich die Reaktion Deines Freundes ehrlich gesagt nicht.
    Verbietet er Dir auch noch andere Kontakte oder nur speziell diesen? Was ist seine Begründung, Dir diesen Kontakt zu untersagen?

Darf ich fragen, woher Du besagten anderen älteren Mann kennst und wie sich Eure besondere Art der Freundschaft angegangen hat? Empfindet er ebenfalls "väterlich" für dich? Weiss er um Deine Gefühle und was sagt er dazu?

Liebe Grüße

Moony

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Küken...

Also ich kann deinen Freund etwas verstehen. Ich meine, Freundschaften sind auf keinen Fall ein Problem. ABER du kennst diesen Mann erst seit dem 28.04. und redest schonh davon, dass du ihn liebst (wenn auch nur wie einen Vater)?!??! Dann kann ich definitiv nachvolziehen, dass dein Freund ein Problem damit hat... Und ganz ehrlich, WIE kann er dir SO wichtig sein, wenn du ihn noch nicht mal einen Monat kennst????

Benutzer
    Hmmz, er hat es mir verboten, weil er tierisch eifersüchtig ist/war. Er wäre fast verrückt geworden vor Eifersucht, er konnte die Nächte nicht schlafen, hat nichts gegessen ... etc.
    Ich kenne den Mann durch den Girls-day am 28.04, ich habe da für diesen Tag bei einem Autohaus in meiner Nähe in der Werkstatt geholfen und da haben wir halt zusammengearbeitet, er war also mein Kollege.
    Hab seit dem Gespräch eben mit meinem Freund ?( festgestellt, dass der Mann eigentlich ein ziemlicher A**** ist, also, er vertritt wohl andere interessen.
    Ich würde den Kontakt für Dennis aufgeben, aber dieser ist eben gefahren, weil er stink sauer ist.
    Ich weiß es nicht, aber vielleicht ist jetzt Schluss??
    Vielleicht gibt er mir noch eine Chance, aber sicher bin ich mir nicht. Immerhin war er eben ziemlich sauer als er gefahren ist. Was soll ich jetzt bloß tun? Ich brauche ihn, ich will ihn nicht verlieren. Ich dachte er kommt hierher und wir klären das und suchen nach einer Lösung, stattdessen haben wir erst geredet und danach hat er mich nur angeschnauzt und mir nicht mehr zugehört. Danach ist er wütend geworden und gefahren. Bitte lass das nicht das Ende der Beziehung gewesen sein!!!! *heul*

Erfahrener Benutzer
    Also wegen einem Kerl, der anscheinend eh andere Interessen hatte und den du erst ein paar Tage kennst, ist das die ganze Sache definitiv nicht wert...

Ruf deinen freund an, fahr zu ihm oder sonstwas und kläre das. Am besten sofort!

Benutzer
    Aaah, gutes Telefon .... habe eben bei desem netten Mann angerufen, Dennis ist da. Er kommt gleich wieder zurück, drückt mir bitte die Daumen, dass ich das nochmal vernünftig mit ihm klären kann und dass wir es schaffen wieder glücklich miteinander zu werden. Bin immo irgendwie etwas eifersüchtig/neidisch, dass Dennis vor mir bei dem Mann (Thorsten) zu Hause gewesen ist, bei seiner Frau, seinen Kindern .... *gemein find*
    Hoffentlich geht gleich nichts schief!

Chan Chan ist offline

Erfahrener Benutzer
    hä. was für ein netter mann??? vor wem war dein freund früher zuhause??? check das nimmer ganz.

weißt du ich kann deinen freund schon verstehen das es ihm nicht passt das du in diesem mann sozusagen einen vater gefunden hast. auch wenns komisch ist wenn du das nach 3 wochen schon sagen kannst. aber sieht dieser mann dich auch als eine art tochter oder hat er andere absichten???

ich find es aber zu krass das dein freund gleich gesagt hat du sollst den kontakt sofort abbrechen. es wäre wohl besser gewesen wenn er die erst einmal gesagt hätte das diese person ihm nicht gefällt etc. du verstehst.

ich wünsch dir jedenfalls das ihr das klären könnt und alles wieder gut wird

Erfahrener Benutzer
    Dein Freund war bei dem Mann, wegen dem ihr Streit hattet??!?!??!! Und du bist eifersüchtig, weil er vor dir seine Familie kennengelernt hat? Wieso war er dort??? Ich verstehe nichts mehr ?(

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Äh...ja? es soll ja Menschen geben ,die denken sich lustige kleine Geschichten aus in ihrem Hirn und glauben sie irgendwann sogar selbst... (kenne da einen ganz ausgeprägten Fall)....
    Du kannst doch nicht ernsthaft erzählen, dass du eifersüchtig bist, die Familie nicht eher kennengelernt zu haben und dass du innerhalb von 3-4 Wochen eine Vater/Tochter-Beziehung aufgebaut hast...papperlapapp.

Benutzer
    Ja, ok. Ich weiß, dass es komisch klingt, aber es ist wirklich so. Und der Mann (Thorsten), der sieht in mir auch eine Tochter. Wir haben da schon mehrmals offen darüber geredet.
    Im Moment ist mit Dennis alles wieder geklärt, wir haben auch wieder gemeinsame Ziele.
    Die einzige Frage im Moment ist: Was wird mit Thorsten?
    Ich wäre bereit ihn für Dennis aufzugeben, obwohl es mir schon irgendwo besser gefallen würde, wenn Dennis sich mit der reundschaft abfindet und vielleicht auch eine Art Freundschaft zu Thorsten aufbauen könnte.
    Thorsten sagt auch ständig, dass er Dennis und meine Beziehung nicht zerstören möchte und dass es vielleicht doch besser wäre wenn wir den Kontakt abbrechen.
    Ich würde aber lieber erstmal abwarten was Dennis zu dem ganzen sagt.*kompliziert ist*
    Man .... ich will doch bloß mit Dennis wieder glücklich werden, richtig glücklich, bei ihm in knapp 1 Jahr einziehen, ihn danach heiraten und irgendwann mal 2 süße Kinder mit ihm haben ...
    Und Thorsten ... ich wünschte Dennis und er könnten sich auch anfreunden und ich könnte wieder Kontakt zu ihm haben.
    Mehr will ich doch gar nicht!!

Um auf "Warum darf ich nicht glücklich sein???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.