Börkli Börkli ist offline

Neuer Benutzer

Beziehung beenden???

Hallo zusammen,
    seit nunmehr vier Wochen habe ich (32) voll die Krise und weiss selbst nach dieser Zeit keinen Ausweg mehr!

Meine Beziehung mit meinem Freund läuft nun schon seit über 14 Jahren, klar gab es auch mal Tiefs jedoch hatten wir etwas besonderes. Vielleicht auch deswegen weil wir zusammen viel durchstehen mussten wie zum
    Beispiel, dass mein Freund von meiner Mutter nicht akzeptiert wurde, er in einem Heim gross geworden ist, ich mehrere grosse Operationen über mich ergehen lassen musste und noch viel mehr.

Nun bei meinem letzten Spitalaufenthalt vor vier Wochen hat mir mein Freund offenbart, dass er sich in einem Chat verliebt hat... Er hat sich nie besonders anziehend oder selbstbewusst gegenüber Frauen verhalten, hat sich eher als Einzelgänger abgekapselt. Nun hat er nach seiner Aussage aber plötzlich begehrt gefühlt. Das Verliebtsein ist nun verflogen, jedoch chtatet er nach wie vor jede freie Minute und sagt mir, dass er das flirten braucht und dass er mir nicht versprechen kann, dass er mir immer treu sein kann.

Was noch zu sagen ist, er hatte vor unserer Beziehung keine andere Frau, und nach seiner Meinung ist genau das das Problem.

Ich habe immer wieder über viele Lösungen nachgedacht, soll ich ihm einen Seitensprung gewähren, ihm sein Chatten lassen und einfach akzeptieren was kommen mag???

Ich liebe ihn wirklich sehr und auch er möchte sein Leben mit mir verbringen, aber eben mit seinen Bedigungen... Ich denke immer, dass ich damit klar komme, aber meine Eifersucht ist mittlerweile ins Unermessliche gestiegen, das Vertrauen ist hin und ich stehe kurz vor dem Kollaps. Wir haben viel zusammen aufgebaut und können auch nicht einfach eine Weile getrennt sein, ohne dass wir alles gemeinsame aufgeben müssten. Ich komme immer wiede zum gleichen unausweichlichen Ergebnis, dass ich unsere Beziehung auflösen sollte, wenn ich mich nicht ganz ruinieren will.

Bitte teilt mir Eure Meinung mit.

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das Verliebtsein ist nun verflogen, jedoch chtatet er nach wie vor jede freie Minute und sagt mir, dass er das flirten braucht und dass er mir nicht versprechen kann, dass er mir immer treu sein kann.
    Also wenn er nicht so selbstbewusst vor Frauen auftreten kann, wie glaubt er denn, dass er eine andere Frau außer dich haben kann? Im Chat ist das doch alles Pillepalle...es kommt doch darauf an, wie er sich im richtigen Leben gibt! Im Chat ist er der große Macho, aber wenn ihn eine Frau trifft, dann versinkt er im Boden. Vielleicht solltest du dich eine Weile von ihm trennen, damit er sich mal klar darüber wird, was er für einen Zirkus veranstaltet! Ein paar Tage ohne Sex und das Lachen wird ihm vergehen, da kann er auch noch so viel am PC rumtippeln...

psst...! psst...! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich finde das nicht gearade besonders toll was er da abzieht... die Ausrede/ Entschuldigung von wegen er hatte noch nie eine von dir ist wohl ein wenig armselig. Es gibt genug Menschen die auch so eine Beziehung führen und vorher auch keinen Partner hatte.

Vielleicht kennt ihr euch einfach nur zu gut und ewentuell ist es ein wenig langweilig... das kann man doch ändern. Sich für den anderen interessanter machen.. neue Dinge unternehmen die beide noch nicht kennen. Das verbindet und schafft wieder nähe. Auch neues Gesprächsthema...

Nimm das nicht auf die leichte Schulter.... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Frau damit zurechtkommt wenn ihr Mann sich fremd*** nur um seinen Spass zu haben. Das ist doch egoistisch... will er dir das wirklich zumuten?

Wenn beide Partner damit zurecht kommen ist das ok aber nicht wenn jemand darunter leidet... und das scheint mir hier wohl der Fall zu sein.

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hm, das ist sehr schwierig.
    Ich denke auch, wenn jemand leidet, sollte man sowas nicht machen.
    14 Jahre ist eine lange Zeit - ihr müsst euch beide überlegen was ihr wollt und dann versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden, die für beide okay ist!

Um auf "Beziehung beenden???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.