Thema: Eifersüchtig

Horrst Horrst ist offline

Benutzer

Eifersüchtig

Ich habe ein Problem, und zwar bin ich in der letzten zeit total eifersüchtig, wenn ich höre , dass meine freundinn ( ich bin mit ihr 3 wochen zusammen) mit anderen jungs aus ihrem freundeskreis etwas macht, oder wenn andere freunde von mir erzählen , dass sie den ganzen abend mit ihnen gechattet hat,,,,,ich weiß auch nicht was ich machen soll, ich habe einfach so eine große angst sie zu verlieren, und deswegen ist das glaube ich auch so heftig bei mir, doch ich weiß nicht ob diese eifersucht begründet ist oder nicht,,,,,,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,,,,,

Mfg

Nilz

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Nach 3 Wochen ist das Vertrauen nicht so groß - aber das entwickelt sich. Versuch nicht, sie einzuengen. Sonst passiert am Ende genau das, was du NICHT willst.
    Lass ihr ihre Freiheiten - mit Freunden reden und chatten ist doch okay, solange da nicht mehr dahinter steckt.
    Wenn du dir dennoch unsicher bist - sprech sie drauf an. Wenn sie dir versichert, dass da nichts läuft - vertrau ihr!!!

Chan Chan ist offline

Erfahrener Benutzer
    bin auch sehr eifersüchtig. leider! besonders wenn ich hör das sie wieder was mit ihren ex macht der nur noch ein freund für sie ist aber er selber noch sagt das er gefühle für sie hat. ihr waren leider andere kerle wichtiger als ich und jetzt bin ich wieder single weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab.

mach deine beziehung nicht kaputt durch diesen scheiß. es ist nicht leicht das kann ich dir sagen aber so viel vertrauen solltest du ihr schon entgegen bringen dass das nur chatten ist und freundschaft und sonst nichts.

wie cleo schon schrieb lass ihr ihre freiheit und eng sie nicht ein. wenn du es nicht mehr aushältst dann red mit ihr darüber.

(sorry für rechtschreibfehler falls welche vorhanden sind. hab jetzt schon einige goaßn maß gehabt und deswegen bin ich schon leicht angetrunken irgendwie dreht sich hier alles ):P

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    stelle dir das ganze andersrum vor:

würde es dich nicht nerven, wenn dein partner eifersüchtig wäre auch noch grundlos? ich bin mir sicher, sowas geht auf die nerven und damit zerstörst du selbst nur alles, denn nichts ist schlimmer als falscher verdacht oder unterstellungen.

ist es nicht ein tolles gefühl, wenn du weißt, dass du treu bist...alleine weggehst und dein partner sagt dir...."hey schatz...wünsche dir viel spaß heute abend "???

viele grüße

Glitzerstern23 Glitzerstern23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Stimme oben Geschriebenem zu!

Durchatmen! Nicht gleich aus ner Muecke nen Elefanten machen.

Das Prinzip ist sehr einfach: Deine Eifersucht bringt dir rein gar nix! (Noch ungluecklicher wird's wenn sie absolut unbegruendet ist)

Aber denk's dir mal so rum: Wenn es zwischen euch nicht "passt", hat es eh nicht sein sollen.
    Will sagen, wenn deine Freundin dich wirklich liebt und mit DIR zusammen sein moechte, dann kann sie auch wochenlang mit anderen Jungs chatten, Kaffee trinken gehen, etc. und es macht nix! Denn sie hat nur Augen fuer DICH!
    Andererseits, sollte sich eure Beziehung (nach 3 Wochen, was ohnehin sehr kurz ist) wegen einer ihrer maennlichen Bekanntschaften aufloesen, war nie wirklich etwas dahinter!

Also, entspann dich, geniess die Zeit und zeig ihr, dass du ihr vertraust. Das ist immer gut! Der Rest nimmt seinen Weg von alleine.

Gruss,
    LunaLi

Um auf "Eifersüchtig" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.