Thema: Brauche euren Rat
- Neuer Benutzer
Paraplue
Brauche euren Rat
Hallo erst einmal
Ich wollte euch um Rat fragen - weil ich einfach nicht den Mut aufbringe, mehr zu tun. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll aus Angst verletzt zu werden.
Also:
Ich habe mich vor 1,5 Jahren in einen Jungen verliebt, der mich kurzum wie "Dreck" behandelt hat und habe sehr lange gebraucht um darüber weg zu kommen. Demnach bringe ich in meiner jetzigen Situation nicht den Mut auf - mich "fallen" zu lassen bzw. alles so einfach laufen zu lassen und zu sehen was geschieht, denn ich habe jetzt noch nicht die nötige Kraft noch einmal einen solchen Schmerz zu ertragen... (Dies zur Vorgeschischte).
Nun habe ich mich "auf den ersten Blick" in einen Jungen verliebt mit dem ich mich sehr gut verstehe. Er ist mein Trainer - gleich alt und wir reden viel miteinander dafür dass wir und kaum und erst kurz kennen. Unsere Blicke treffen sich oft und vermitteln mir irgendwie ein Gefühl von "Wärme". Aber ich kann mich nicht darauf einlassen - denn ich warte praktisch stets auf den "Hacken an der Sache".
Ich bin noch nicht lange im Verein und habe ein Mädel kennengelernt und habe mich mit ihr über ihn unterhalten. Sie meinte er hätte ihr gesagt er habe eine Freundin - seit einem halben Jahr. Es hat mich ziemlich fertig gemacht - aber ich durfte es nicht zeigen um mich nicht zu verraten. Ich weiß nicht ob dies stimmt. Ich weiß nur dass er nur 2 mal von seiner "EX" geredet hat weil ich die evt. gekannt haben könnte und dass er zB zum Abiball ohne seine Freundin geht (er sagte Er gehe dahin und nicht WIR)...
Ich kenne ihn jetzt seit 1,5 Monaten und es hätte mehrere Gelegenheiten gegeben seine Freundin zu erwähnen - er hat es nie getan. Stattdessen stellt er mir mehr Fragen über meine Person und sieht mich sehr lieb an - warum tut er dass, wenn er vergeben ist? Oder lügt das Mädel was ich kennengelernt habe? Ich will nicht noch einmal so verletzt werden denn meine Gefühle für ihn sind so stark - mehr als alles andere.
Bitte gebt mir euren Rat - ich weiß keinen mehr.
LG eure Tennisyaa
- Erfahrener Benutzer
höller
Ich würde es ganz clever nebenbei fragen. so ganz locker: Und gehst du da mit deiner Freundin hin?
Und dann mal gucken wie er reagiert. Gerät er ins Stottern dann hat er wohl wirklich was zu verbergen.
- Erfahrener Benutzer
sänger
Hi du,
benutze deinen weiblichen Charme. Wenn du dich mit ihm unterhälts, dann frag ihn einfach danach. Nicht plump,wie "du hast du eigentlich ne Freundin", sondern versteckt, wie zb. " bei so vielen Mädels hier würde ich als deine Freundin ganz schön eifersüchtig werden, also so in der Art, du mußt ihn aus der Reserve locken. Und dann kannst du dich entscheiden. Aber die Antwort muß dir schon er geben. Wie gesagt, versuch es mit deinem weiblichen Charme ihn so zu fragen.
Du mußt die Wahrheit herausfinden, allles andere wäre für dich alles anderen als gut
LG
- Neuer Benutzer
Paraplue
aber wieso verheimlicht er sie dann? ich würde es nicht verstehen....
ich möchte nicht wirklich dass er weiß dass ich mich in ihn verliebt habe - ich weiß nicht genau ob es dann bei ihm so ankommt - warum sollte ich sonst fragen ob er dort mit ihr hingeht? ich trau mich nicht es so direkt zu machen - bin ein kleiner Feigling geworden...
- Erfahrener Benutzer
höller
Ja aber willst du ewig im dunkeln tappen? Das ist jawohl auch nicht die Lösung!
- Neuer Benutzer
Paraplue
es ist auf jeden fall ein großer schritt für mich - das würde beudeuten dass ich mich gleichzeitig etwas öffnen muß - und dies würde bedeuten ich wäre wieder verwundbarer..natürlich muß ich das tun- aber es fällt mir schwer mich soweit zu öffnen... und es mir nicht anmerken zu lassen wenn die Antwort weh tun sollte...
Oh man ich glaube ich schlafe heute garnicht mehr... Weils mir immer im Kopf rum geht...
Tut mir leid - manche werden mich sicher nicht verstehen - aber es ist nicht leicht zu erklären wieso ich diese Angst habe weil ich manchmal selbst nicht verstehe warum ich so reagiere...
- Erfahrener Benutzer
sänger
Mädel,
es gibt nur entweder oder. Es reißt dir keiner den Kopf ab, du wirst nicht daran sterben, aber du wirst die Wahrheit erfahren.
- Neuer Benutzer
Paraplue
ich bin nur leider nicht der "kaputt - NEU" typ - es tut weh und ein stück von mir wird sicher sterben... es gibt menschen die bei sowas so einfach sagen können - ok der hat eine dann nehm ich den nächsten - ich bin nicht so...
- Erfahrener Benutzer
Major 77
wenn du es geschickt anstellst, kommt er doch gar nicht unbedingt darauf, worauf du im eigentlichen sinne hinaus willst.
ich finde eowyn und heartbeat haben doch schon sehr gute ansätze geliefert, mit denen du näheres herausbekommen könntest.
also augen zu und durch:
wenn ihr das nächste mal über den abiball redet und er wieder nur 'ich geh dahin' usw. sagt, frag ihn erstaunt:
"sag mal du sagts immer nur 'ich', nimmst du denn deine freundin gar nicht mit? da wär ich an ihrer stelle aber sauer."
und sollte er keine freundin haben und dich dann fragen wie du darauf kommst, kannst du ja das mädel anführen
wünsche auf jeden fall viel erfolg!
lg jules
- Erfahrener Benutzer
Major 77
wie heisst es doch so schön?!!!
wer nicht wagt, der nicht gewinnt!