Thema: Eifersucht
- Benutzer
Knorke
Eifersucht
Hallo Leute. Es ist lange her,dass ich hier etwas geschrieben habe. Ich dachte eigentlich,dass ich es auch nicht mehr müßte,aber im Moment mache ich mir mein Leben selber schwer .
Wie Ihr wißt lebe ich ja in räumlicher Trennung mit meiner Frau. Eigentlich hat sich alles ganz positive entwickelt und es war die Letzen Wochen richtig schön. Wir sind uns wieder sehr nahe gekommen ,habe eigentlich die ganze Zeit mit Ihr verbracht.
Aber vor 2 Wochen fing der ganze Krampf langsam an. Sie hat da eine neue Bekanntschaft,eine Typen aus ner Autowerkstatt,der Ihr Ihr Auto günstig rep. und ein altes von uns verkauft hat.
Es kam das der Typ ,Ihr Blumen und meiner Tochter ne Tafel Schokolade in den Briefkasten geworfen hat.Sie habe häufig Konntakt miteinander. Meine Frau sagt das es nur Freundschaftlich ist und das er nicht Ihr Typ und absolut keine Konkurenz für mich sei. Udn ich vermute mal,dass er Ihr auch offenbart hat,das er was von Ihr will,Sie gibt es mir gegenüber aber nicht zu.
Nun habe ich natürlich mit dieser Freundschaft ein kleines oder besser gesagt,ein Großes Problem. Mir passt das überhaupt nicht das Sie weiterhin mit jemandem Konntakt hat,der was von Ihr will.
Aber das versteht meine Frau nicht und wiegelt alles nur ab und verharmlost die ganze Sache und wird sauer darüber weil ich Ihr nicht vertrauen würde.
Am Anfang war der Typ kaum ein Thema,doch solangsam kommt er immer öfter ins Gespräch,hier ne ausgeliehene Digitalkammera,hier DVD´s für meine Tochter . Und häufig SMS schreiberrei mit Ihm.
Mir kommt mitlerweile die Galle hoch,wenn ich nur schon den Namen höre. Meine Frau meint,ich würde alles kaputt machen und würde mich wie ein Kind aufführen. Aber wieso kann Sie denn nicht vieleicht aus Rücksicht und weil es im Moment besser für uns währe ,die Freundschaft beenden mit Ihm?
Und da stellt sich mir die Frage,wieviel bedeutet unsere Ehe meiner Frau noch?Wieso hällt Sie weiterhinn an diesem Stressfaktor fesst? Wieso gibt Sie mir die alleinige schuld,weil ich damit ein Problem habe? Jeder brauch eigene Freunde,aber doch nicht jemanden ,der hinter einem her ist. Ich würde solch eine Freundschaft auch beenden ,wenn ich in dieser Situation währe.weil es nicht gut für eine Ehe ist.
ich bin nicht bereit diese freundschaft zu akzeptieren
- Benutzer
Monte-Christo
so wie es aussieht musst du dies aber tun, denn deine frau macht nicht den anschein, als würde sie dein problem nicht verstehen.
ich kenne diese situation gut, denn bei mir ist es genauso. meine "freundin" ist mit ihrem ExEx dauernd unterwegs, wovon ich jedoch weiß, dass er gefühle für sie hegt und auch mit ihr zusammen sein würde, wenn meine "freundin" es auch wollte. angeblich haben sie sich darauf geeinigt, dass es bei den beiden nur um eine freundschaft geht, nicht mehr.
ich muss und habe das mittlerweile akzeptiert, da ich von ihrer seite mitbekommen habe, dass ihr diese freundschaft wichtiger ist, als ihre beziehung zu mir. da scheint auch irgendwo was dran zu sein, denn es heißt ja nicht umsonst, "eine beziehung kann zu grunde gehen, aber eine wahre freundschaft hält ewig"
ich rate dir, deiner frau "einfach" zu vertrauen und nicht ihre liebe zu dir in frage zu stellen, sofern sie dir keinen wahren grund dazu liefert, wie
<> weniger nähe
<> weniger sex
<> weniger "ich liebe dich" sagen
wenn sie anfängt selbst nachts fern zu bleiben, würde ich mir echt gedanken machen und ein klärendes gespräch suchen.
du weißt selbst am besten, ob und in wie fern sich deine frau verändert und wann DU > STOPP < sagen musst
aber ansonsten:
<> akzeptiere die freundschaft
<> VERTRAUE deiner frau
<> zweifel NICHT an ihrer liebe zu dir
- Benutzer
Knorke
Ja ich weiss,dass ich das sollte.
Aber es ist nicht einfach für mich,ich mußte mich 8 Jahre mit sowas nicht auseinandersetzen.
Es war in der ganzen Zeit nie ein Thema.
Ich habe Ihr voll und ganz gereicht und jetzt scheinbar nicht mehr.
Das ganze wäre kein Prob. für mich,aber durch die Trennung ist das ganze was anderes.
Ist doch klar das man da Panik hat um den anderen. Oder?
Das witzige an der ganzen Sache ist,dass Sie solch eine Freundschaft auch nicht akzeptieren würde,wenn es bei mir so wäre.
Aber wenn man Ihr sowas sagt,dann stimmt das nie!
- Benutzer
Feldhase
hat sie vielleicht noch andere gründe sich mit ihm zu treffen.
Manchmal is soetwas ja wie ein kleiner "Hilfeschrei"
um mehr Aufmerksamkeit.
Vielleicht wünscht sie sich einfach nur mehr Aufmerksamkeit. Natürlich fühlt man sich geschmeichelt und es stärkt das Selbstbewußtsein von einem anderen Mann begehrt zu werden. Aber vielleicht tut sie das unterbewußt auch nur weil sie sich in eurer Beziehung einsam fühlt.
Mein Vorschlag wäre schenke ihr ein wenig Aufmerksamkeit (soweit es auf die Distance möglich ist)
Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem Blumenstrauß über Fleurop. ist zwar teurer aber Frauen finden es Klasse (spreche da aus Erfahrung :-)) oder mal mit nem Päckchen mit ner kleinen Aufmerksamkeit . Selbst eine unverhoffte Postkarte zeigt dem anderen wie sehr er vermisst wird.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
die kleine Hexe
- Benutzer
Monte-Christo
von sowas kann ich auch "zehren". d.h. bei meiner "freundin" und mir sind dinge an die oberfläche gelangt, von denen ich vorher nur gehört hatte. sie war total anders, als mädels in meiner umgebung, waswomöglich auch ihren unbeschreiblichen reiz auf mich ausmachte.Neophyte ::: Es war in der ganzen Zeit nie ein Thema.
man gewöhnt sich aber an vieles und dies ist etwas, woran man sich mit vertrauen gewöhnen kann.
es gibt immer ein erstes mal. soviele dinge macht man irgendwann zum ersten mal. ich denke, dass sie schon länger in gewisser hinsicht ihre "augen aufgemacht" hat. aber (hoffe ich) nicht nach einer neuen beziehung, sondern nach neuen menschen in ihrem bekanntenkreis. es scheint jedoch eine etwas engere freundschaft zu werden, was zwar für dich total doof ist, aber im endeffekt nicht zu ändern ist.Neophyte ::: Ich habe Ihr voll und ganz gereicht und jetzt scheinbar nicht mehr.
das zeigt dir, dass sie dich noch liebt, oder. weil sie angst hat, dich durch sowas zu verlieren. sie ist aber auf der anderen seite der meinung, dass ihr das jedoch nicht passieren könnte, aslo dass sie wegen nem typen mit dir schluss macht.Neophyte ::: Sie solch eine Freundschaft auch nicht akzeptieren würde
pass nur gut auf sie auf, denn meine "freundin" versicherte mir auch, dass sie nie fremdschlafen würde...