shaolin shaolin ist offline

Erfahrener Benutzer

himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt

hallo!

ich bin mal wieder dran, meine probleme auf den tisch zu legen...

einige von euch wissen ja, um wen es geht...

wir sind noch zusammen, aber ich hab das gefühl, die betonung liegt hier auf dem "noch"...

warum?
    tja, schwierig, das genau einzugrenzen.

wenn wir uns sehen (fernbeziehung) ist an sich alles super, wir kommen wunderbar miteinander aus, alles toll.

aber wenn wir uns nicht sehen....
    momentan haben wir jeden tag streß.

keinen streit, aber streß.

weil ich mir zuviele gedanken mache und ständig sein verhalten in frage stelle.

ich weiß, daß das nicht gut ist.
    aber ich kanns grad nicht ändern.

ich bin aufgrund dessen, was vor ihm alles passiert ist, extrem unsicher.
    und weil ich beziehungen nur eingehe, wenn ich schon gefühle für denjenigen habe, habe ich eine wahnsinnige angst, ihn zu verlieren...

gleichzeitig treibe ich ihn momentan mit meiner art nur in diese richtung.

beispiele?

er flirtet, spaßeshalber, mit anderen frauen (per chat). ich geh total ab, zick rum wie nichts gutes.
    klar, daß es streß gibt, wenn für ihn klar ist, daß das mit dem anderen mädel eine völlig harmlose sache ist.

aber es ist eben nur für ihn klar.
    immerhin haben wir uns auf dem gleichen wege kennengelernt.

das ding ist, daß ich, durch meine unsicherheit vielleicht, dadurch, daß ich ein mißtrauischer mensch bin, was beziehungen angeht, manchmal, oder oftmals, nicht wirklich weiß, woran ich bin.

klar, ich kriege super-liebe sms, er meldet sich von sich aus...
    an sich alles gut.

aber worte wie "du bist mir wichtig" oder "ich hab dich lieb" kommen eben nicht.

dabei ist es genau das, was ich brauche.

ich muß es hören, weil ich es nicht spüren kann.

wir haben bis eben telefoniert und ich habe versucht, ihm das zu erklären, und von ihm kam dann "wir drehen uns im kreis"...

dabei hatte ich gerade das, was ich von ihm erwarte, auf den punkt gebracht.

ja, ich mache in letzter zeit viel streß und jedes gezicke geht wohl auf mein konto.

allerdings.... wenn er mir SAGEN würde, daß ich ihm wichtig bin, daß ich mir keinen kopf machen muß etc, dann hätte ich die chance, solche dinge wesentlich gelassener zu sehen.

das oben war ja nur ein beispiel...

er ist jetzt kein arsch, der jedem rock hinterherguckt, aber dennoch...
    auch so sachen wie, zu hören, daß es interessante dinge erzählt bekommen hat, die ihn sehr beschäftigen, machen mich...wuschig.

wenn man seine vorgeschichte kennt, kommen schnell die gedanken, daß es mit seiner ex zu tun hat.

er wirft mir dann so brocken hin, weigert sich aber, mir zu erzählen, worum es geht.

mit der begründung, ich würde mir dann wieder so viele gedanken machen.

ich mein, nach so einer aussage mache ich sie mir doch erst recht, oder?

ist doch normal, daß ich dann denke, es was irgendwas, was ihn über die beziehung nachdenken läßt, oder nicht?

er redet mir seinen freunden darüber, was ja ok ist.

aber mir sagt er nur, er macht sich gedanken, aber nicht, worüber...

ich echt keine ahnung, wie ich damit vernünftig umgehen kann.

das macht mich fertig.

ich will ihn nichtverlieren, aber ich stresse ihn ohne ende, weil er sich so verhält, daß ich mir anfange, gedanken zu machen....

tja, drüber reden?
    funktioniert nicht wirklich.

ich hba einfach angst.

und ich wünsche mir, daß er mich versteht, aber irgendwie.....
    gerade die aktion mit "erzähl ich dir nicht" hält mich gerade wach...

das ist so heftig...
    tausend gedanken in meinem kopf... "was könnte es sein?", "könnte es sein, daß die ex...?", "wenn nicht, was ist es dann?" "warum erzählt er es mir nicht, wenn es nichts mit uns zu tun hat?"

eben der punkt - ...wenn es nichts mit uns zu tun hat.

aber was, wenn doch?

hilfe????

ich hab echt keinen plan, wie ich ihm erklären könnt, was jetzt grad so bei mir abgeht, ohne ihn noch mehr unter druck zu setzen.

und ich hab keine ahnugn, wie ich mit solchen aktionen in zukunft "besser", also beziehungsschonender umgehen könnte...

jemand ne idee?

danke schonmal

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du,

ich bin ja der Meinung, dass Reden immer hilft.
    Sprich ihn drauf an. Wenn beide Partner eine Beziehung weiterführen wollen, müssen sie miteinander reden!
    Also auch ihr beide! Ich kann deine Reaktionen vollkommen verstehen, aber du solltest es auch deinem Freund erklären. Sag ihm, was du denkst und fühlst, sei offen!
    Sag ihm auch, was du dir wünschst ("Ich hab dich lieb...")!

Erfahrener Benutzer
    ich bin auch ein mensch, der immer versucht, alles zu klären, aber von ihm kommt halt öfter "man kann auch alles totreden"...
    was mir dann wieder sorgen macht und so drehen wir uns lustig im kreis...

vielleicht sollte ich mir am besten eine "scheiß-egal, ich kanns nicht ändern"-haltung antrainieren....

Bergsee Bergsee ist offline

Erfahrener Benutzer
    Zeig ihm das Posting. Dann müsste er es verstehen...

Erfahrener Benutzer
    berlin, meinst du wirklich, das war deutlich genug geschrieben, daß ein mann mit ego-phase das versteht?

(dann kann ich mir ja mal ganz kräftig auf die eigene schulter klopfen )

Erfahrener Benutzer
    Also ich habs kapiert, gut, dafür hab ich ja auch grad keine Ego-Phase...

Aber der Vorteil von Briefen/Posts ist der, dass der andere das erst komplett durchliesst, bevor er reagiert, bei Gesprächen verzettelt man sich schon eher vorher in anderen Dingen.

Wenn er den Text nicht kapiert, dann weiss ich auch nicht, dann WILL er vielleciht wirklich nicht das tun, was du von ihm möchtest.

Erfahrener Benutzer
    hab ihm vorhin den vorschlag gemacht, er zeigt mir deutlicher, was ich ihm bedeute, ich rück dafür n stück von ihm ab (was dann möglich wäre, da ich ja dann weiß, was ich ihm wert bin)...

sein kommentar "ok"...

männer...

aber du hast recht - demjenigen was schriftliches zu zeigen ist immer einfacher. zum einen kann man sich genau überlegen, was man wie ausdrücken will und zum andren kommt erst ne reaktion, wenn ALLES gehört/gelesen wurde...

(weiß dennoch nicht, ob ich ihm unbedingt den post zeigen will - abwarten, ob sich von allein was tut *hoff*)

Erfahrener Benutzer
    Original von shaoris
    hab ihm vorhin den vorschlag gemacht, er zeigt mir deutlicher, was ich ihm bedeute, ich rück dafür n stück von ihm ab (was dann möglich wäre, da ich ja dann weiß, was ich ihm wert bin)...

sein kommentar "ok"...

männer...
    jaja, da werden wieder Klischees erfült

Joa, den Brief kannst du ja dann benutzen, wenn sich in nächster Zeit nichts tun sollte...

Dein Freund scheint sich deiner sehr sicher zu sein...

Erfahrener Benutzer
    das kann gut sein. liegt aber auch viel an seiner "ok, und wenn die weg ist, tuts zwar kurz weh, aber ich finde schon jemand anderen, ich bin schlielßch toll"-einstellung, die er gearde hat

Erfahrener Benutzer
    Hmm, hört sich nicht so prall an...
    Weil bist nun du ihm wichtig, oder die Tatsache, dass er ne Freundin hat?

Kann aber auch sein, dass er einfach nur "emotionale Ausdrucksprobleme" hat, beim Männern ja sehr verbreitet.

Um auf "himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.