Warum...? Warum...? ist offline

Benutzer

Wie kann ich es vergessen?

Hallo ihr,
    ich habe schon vor einem viertel Jahr hier meine Geschichte erzählt. Mein Freund hat mich betrogen, aber ich hab ihn verziehen und wir sind wieder ein Paar und total glücklich. gerade waren wir im urlaub und alles is eigentlich super, bis auf das er 340km von mir wegwohnt. Das ist aber noch nicht so schlimm, das schlimmste ist, dass ich wahnsinnig oft dran denken muss, dass er mich betrogen hat und mit wem. Mir wirds da immer gleich übel und ich will das endlich vergessen, aber wie???
    Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Gedanken und Tipps mitteilt!
    Liebe Grüße

sanne " " sanne " " ist offline

Benutzer
    Kennst du denn die Frau, mit der er dich betrogen hat? Und habt ihr mal wirklich drüber gesprochen, dass du immer noch dran denken musst? Also ich könnte das auch nicht einfach so vergessen, verzeihen vielleicht. aber ich denke da gibts auch wahrscheinlich nicht wirklich tipps, die man geben kann. entweder du kannst mit der Zeit damit umgehen und er beweißt dir, dass nichts mehr passiert in der Richtung, oder du würst es nie los. Das glaube ich zumindest. aber ich drück dir ganz doll die daumen, dass du es vergessen kannst...

Benutzer
    Ja ich weiß wer es is, ne dumme Schlampe!!!
    Ich sag ihm auch öfters, dass ich dran denken muss. Er versichert mir dann immer wieder, dass er nur mich liebt, es nie wieder tun wird und er sich mit mir 100% sicher ist. Ich glaub ihm des auch, aber trotzdem hab ich die dummen Gedanken im Kopf. ich hoff so sehr, dass des mit der Zeit aufhört und die zeit die wunden heilt.
    danke, dass du so schnell geantwortet hast, freut mich!

sanne " " sanne " " ist offline

Benutzer
    naja, ich weiß ja wie das ist, wenns einem richtig beschissen geht. und kann auch verstehen, dass man das nicht loswird. selbst wenn er dir das immer wieder versichert, was ich ihm auch glauben würde. restzweifel bleiben dann doch immer. musst du sie denn noch ab und zu sehen? es würde es wahrscheinlich erleichtern wenn nicht, denn dann wirst du nicht zusätzlich immer noch dran erinnert.

Benutzer
    Ab und Zu, aber zum Glück sehr selten, da ich jetzt auch in eine andere Stadt zum studieren gehe. Die Gedanken kommen aber trotzdem auf....

Carmen83 Carmen83 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tja, was soll man da für Tipps geben...

Ihn immer wieder drauf ansprechen ist nicht empfehlenswert. Wenn du ihm gesagt hast, dass du ihm verziehen hast, dann solltest du nicht mehr nachbohren. Das könnte sonst böse Konflikte geben nach dem Motto "du hast doch gesagt es ist wieder gut, warum fängst du denn ständig wieder damit an?!"

Also, eine Freundin vom mir war mal in einer ähnlichen Lage und hat "Konfrontationstherapie" gemacht, Google war ihr bester Freund und sie hat alles über Eifersucht , Fremdgehen, Geliebte, etc. verschlungen was sie finden konnte.
    Laut ihrer Aussage wars anfangs ganz schrecklich weil sie ja eigentlich vergessen wollte. Aber nach ner Zeit hat sich so eine Art "dickes Fell" gebildet. Und sie meinte sie konnte danach besser damit umgehen. Sozusagen "Abhärtung".

Aber ob das praktikabel und sinnvoll ist muss wohl jeder für sich entscheiden....

Um auf "Wie kann ich es vergessen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.