Studentin Studentin ist offline

Neuer Benutzer

Ich weiß es einfach nicht.

Hallo liebes Forum,

ich habe eine lange Geschichte zu erzählen und ich hoffe, ich kann es auf den Punkt bringen.

Im Mai 2004 lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Wir waren beide in einer Beziehung. Wir beide trennten uns und zogen im August 2004 zusammen in eine Wohnung.

Seitdem läuft es mal mehr und mal weniger gut, wie in jeder Beziehung. Momentan ist aber ein absolutes Tief erreicht.

Er ist nie weg gegangen, außer natürlich zur Arbeit oder so, aber ansonsten nicht, was ich schon als sehr merkwürdig empfand.

Bei uns kriselte es mal wieder und ich habe schon des öfteren an Trennung gedacht, nicht weil ich ihn nicht liebe, aber es wurde mir alles zuviel ( er bringt auch noch ein paar Altlasten mit, um die ich mich momentan kümmere, damit wir den Weg frei in eine gemeinsame Zukunft haben)

Das Ganze eskalierte, als er dann plötzlich eines Abends eine SMS schickte ( von der arbeit aus)

"Ich gehe heute Abend noch mit ein paar Arbeitskollegen weg, wenn das für Dich ok ist, dann lass mein Telefon einmal kurz klingeln."

Ich dachte, ich spinne! Da geht er ein ganzes Jahr nicht weg und jetzt teilt er mir das so mit. Ich rief nicht an und liess sein Handy nicht einmal klingeln.

Hört sich komisch an, denn ich wollte ja immer, dass er mal was macht und dann das. Es war auf einem Donnerstag und wir hatten beide den Freitag Vormittag frei. Wir hatten ihn komplett zugeplant mit Dingen, die wir gemeinsam erledigen und besorgen müßen. Mit dem Geld, was er noch im Portemonnaie hatte. Eine Arbeitskollegin kam extra 70km zu uns nach Hause gefahren, um uns zu helfen, einen Schrank zu transportieren ( mit ihrem Auto).

Ich hörte nichts mehr von ihm, bis er morgend um sechs betrunken die Tür aufschloss und ins Bett fiel.

Meine Arbeitskollegin kam umsonst, alles andere konnte ich alleine auch nicht erledigen und er hat mich einfach im Stcih gelassen. Ich war bedient und trennte mich kurzerhand von ihm.

Er verschwand daraufhin zu einer "Freundin" und kam 2 Tage später wieder. Er hatte mir einen Liebesbrief hinterlassen und ich hatte nur gesagt, dass wir gerne nochmal drüber reden können. Das taten wir am Sonntag. Versöhnung und so weiter.

Seit dem lief es gut.

Dachte ich jedenfalls. Er hatte an diesem Besäufnis Abend angefangen mit einer Arbeitskollegin anzubändeln. Er sagte, da sei nichts gewesen und sie hätte nur bei ihm im Arm gelegen und hätte sich über ihre Probleme ausgeheult.

Aber wozu schreibt man sich dann die Adresse derjenigen auf? Ich sprach ihn an und er sagte, er habe sich diese vorsorglich geholt, weil es bei uns ja nicht mehr so gut lief und so weiter.

Streit, Versöhnung und so weiter. Nun ist es so, dass alles gut ist. Keine Dinge mehr zwischen uns stehen, ABER:

Ich kann nicht mehr! Ich bin misstrauisch, ich kann mich selber nicht mehr sehen. Mein Selbstbewußtsein? Keine Ahnung, wo ich das vergessen habe...

Kennt ihr das? Ich habe das Gefühl gaaanz klein zu sein, obwohl ich immer das "Zepter", wie man so schön sagt in der Hand hatte. Er hat mir so weh getan!

Habt ihr Ideen, wie ich wieder selbstbewußter werde? Wie ich mit der ganzen Situationen umgehen kann?
    Ich möchte sie abschließen und uns diese Chance auch geben, ich weiß nur nicht wie.
    Ich bin unsouverän geworden und mich beschäftigt das Thema den ganzen Tag.

Ich bin kurz davor durchzu drehen.

Habt ihrt eine Idee, Ratschläge?!? Wäre euch sehr dankbar.

Lieben Gruß von der gaaanz kleinen Moon!

Ulrich w Ulrich w ist offline

Neuer Benutzer

Ehrlich sein zu sich selbst

Hallo,

in jeder Beziehung gibt es Up and Downs und oftmals gleicht sie einer stürmischen See.
    Man muss versuchen das Boot stets ruhig zu halten. Aber, um bei diesem Bild zu bleiben,
    ist es wirklich dieser Kahn den Du besteigen wolltest? Ist diese Beziehung wirklich das,
    was Du Dir erträumt hast? Glaubst Du wirklich, dass Du in Deinem Partner jemanden gefunden
    hast, der Dir ehrlich und aufrichtig zur Seite steht?

Ich weis nicht, ob es Deine erste, feste Bindung ist? Oftmals redet man sich Gefühle ein
    oder schön. Dahinter steckt nicht selten die Angst, das Leben allein zu verbringen. In
    der heutigen Zeit gibt es viel Abschreckendes, was einen hindert, objektiv zu sein. Wer
    kehrt schon gerne in eine leere Wohnung zurück? Da helfen gute Freunde meist auch nicht
    weiter. Denn was man an einem Menschen sucht, ist meist der eine, große Schritt weiter,
    als bei den guten Freunden.

Du musst selbst in Dich hineingehen. Dich fragen, ob und wie er Deine Gefühle erwidert?
    Aber eine Beziehung macht noch mehr aus, als Gefühle. Es ist der Halt, den sie einem
    bietet. Gibt er Dir den Halt, den Du Dir wünscht und brauchst?

Wie Du schriebst, meinst Du Dein Selbstbewusstein kaum noch vorhanden. Sei Dir gewiss,
    dass er das merkt. Menschen sind meist schlauer als sich scheinen. Er weis bestimmt um
    diese Schwäche. Und die Nutzt er für seine Zwecke aus. In Deiner Geschichte spiegelt sich
    etwas deutlich wieder. Vielleicht macht er all die Sachen, um Dir zu zeigen, dass er mit
    Deinem schwachen Selbstbewusst sein nicht klarkommt. Vielleicht ist er ein Mensch, der
    mehr auf Führung ausgelegt ist. So manches, was wir am anderen nicht verstehen, versteht
    dieser selbst nicht, weil der Mensch nunmal ein Unterbewußtsein hat. Er fordert vielleicht
    in all seinem Handeln Deine Stärke. Er braucht sie vielleicht sogar mehr, als Du es
    ahnst. Sei konsequent in Deinem Tun. Das wird ihn zunächst ins Staunen versetzen. Wenn er
    merkt, dass Du auch mal Hart sein kannst, er mit seinem Tun gegen die Wand fährt, kann
    es sein, dass er wieder merkt, was er von Dir hat. Nicht wanken, sondern standhaft bleiben.
    Eine Beziehung ist wie eine stürmische See. Nur nicht kentern.

Gruß
    Andy

Um auf "Ich weiß es einfach nicht." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.