- Neuer Benutzer
*magdalène*
Eifersucht vs. Neid / verletzter Stolz?
Hallo Leute
Mein Ex machte vor fast 5 Monaten Schluss. Gründe gab es dafür mehrere, die möchte ich jetzt nicht alle aufzählen, ich sag nur, dass ich alles was ich seiner meinung nach "falsch" gemacht habe, bereut habe und ihn zurückwollte...ohne erfolg
Mittlerweile habe ich die Trennung verkraftet und ich taste mich wieder an andere Jungs heran, habe mein Selbstbewusstsein wiedergefunden und bin wieder so fröhlich wie früher...ja, wenn da nur nicht diese eine sache wäre:
Mein Ex ist in meiner Klasse, wir waren wirklich nicht lange zusammen trotzdem bin ich daran gewöhnt, dass wir zusammen sind. Ich verspüre nichts mehr wenn ich ihn sehe und vermisse ihn auch nicht mehr aber wenn er mit allen Mädchen redet außer mir, meine Freundinnen anfasst und ihnen große augen macht und sogar ein wenig flirtet...mich ignoriert er! Nicht nur das, er redet mit seinen kumpels auch schlecht über mich
Mein Ex hat mich echt scheiße behandelt, meine gefühle waren ihm scheißegal und er hat nach der trennung null darauf geachtet - mich immer ignoriert, sich vor meinen augen mit meinen freundinnen treffen wollen und am ende sogar mit einer von ihnen auf einer party rumgemacht - in der schule redet er nur mit ihnen, aber er hat sone besondere art mit ihnen zu reden, er flirtet eher...und das nervt! ...mit anderen worten, meine gefühle und mein kummer waren/sind ihm egal, ich war ihm egal, hauptsache er kann sein leben genießen
Ich weiß, dass man so jemandem nicht nachweinen sollte (obwohl die meisten der meinung sind, dass ich ihm nichts vorzuwerfen habe) ich will ihn mittlerweile auch nicht mehr zurück und bin auch froh ohne ihn
ich weiß, dass es schwierig ist über jemanden hinwegzukommen, wenn man ihn jeden tag sieht...mich kränken auch die kommentare meiner klassenkameraden. manche haben sich schon darüber lustig gemacht, dass ich nach 4 monaten und sommerferien dazwischen nich drüber weg bin, anscheinend merkt man es an meiner art obwohl ich außer mit meinen mädels mit niemandem darüber spreche
sogar meine mädels sind der meinung dass ich schon darüber weg sein sollte, auch wenn ich ihn jeden tag sehe...keins von ihnen hatte noch richtigen liebeskummer und dieser satz hat mich ziemlich gekränkt auch wenn er nur gut gemeint war...
die einzigen die mich verstehen und mir beistehen sind 3 kumpels...
achja ich hab vergessen zu erwähnen - er hat jetzt ne neue freundin die erstens noch nichmal besser aussieht als ich und zweitens ne totale spielerin und tusse ist...krass wie menschen sich doch verändern
Dass er mit ihr zusammen ist, stört mich nicht im geringsten es ist mir egal, er kann von mir aus mit ihr ans ende der welt gehn, mir egal, aber was vor meinen augen passiert ist nicht egal...
ich glaube schon, dass ich fast darüber weg bin, nur diese blöde sache soll weg...ich weiß ich widerspreche mir selbst...ich weiß ja selbst nicht was mit mir los ist...glaube nicht dass es richtige eifersucht ist, da ich ja nicht das verlangen habe, mit ihm zu reden aber was ist es dann???
aber diese nummer die er jetzt abzieht geht mir tierisch auf den keks. und dabei weiß ich nicht mal woher sie kommt...
Ihr vielleicht? Ist es Eifersucht und in Wirklichkeit bin ich nicht darüber hinweg? Oder ist es verletzter Stolz und mangelndes Selbstbewusstsein? oder ist es etwa neid? neid, weil er glücklich ist und ich so viel durchgemacht habe? Für ihn ist momentan und überhaupt alles nach der Trennung perfekt. Früher hatte er auch mal Depriphasen, das ist seit unserer Trennung irgendwie komplett vorbei, früher hatte er auch einige Selbstzweifel, jetzt ist er nahezu arrogant - er sieht unwiderstehlich gut aus, ist super beliebt und alles scheint perfekt in seinem leben zu sein...während ich die schlimmste zeit meines lebens hinter mir habe, immer noch komplexe und selbstbewusstseinseinrisse habe, eben nicht zufrieden mit mir bin
Aber kann man das Neid nennen?
würde mich sehr über eure meinungen freuen!
ganz liebe grüße von eurer verwirrten aurélie
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hallo,
wenn Du Dir Dein Posting nochmal durchliest, hast du die Antwort.
Nein, Du bist noch lange nicht über ihn hinweg.
Du redest Dir ein, dass es so ist, aber das stimmt einfach nicht.
Es gibt keinen festen Zeitpunkt, wann man jemanden überwunden hat. Bei dem Einen ist es schneller, bei dem Anderen dauert es halt länger. Also lass dir nicht von anderen vorschreiben, wann Du damit durchsein sollst.
Das ist doch kein Wettbewerb.
Es ist natürlich schwer ihn zu vergessen, weil Du ihn jeden Tag siehst. Vielleicht versuchst du einfach, ihm aus dem Weg zu gehen und sieh Dir die Dinge, die Dich verletzen doch nicht mit an.
Wenn er es absichtlich macht, dann wird er schnell den Spass daran verlieren, wenn Du es einfach ignorierst.
Du bist auf dem richtigen Weg und Du schaffst es auch, aber du brauchst Dir auch nichts vormachen. Lass dir Zeit es zu verarbeiten.
Irgendwann wird es Dich nicht mehr stören, was er macht und dann weisst du, es ist vorbei.