Charakter, Bildung, Karriere, Geld, AUSSEHEN ? was will die Frau vom M
hallo,
ich habe mal eine ernstzunehmende Frage- früher hiess es mal allgemein beim Kennenlernen, eine Frau schaut bei einem Mann auf das gepflegte Äussere, sein Benehmen, und weniger auf die Karriere oder das perfekte Aussehen. Denn das ist zweitrangig (hiess es damals).
Die inneren Werte waren damals wichtiger als die äusseren Merkmale. Wie zB. Beziehungsfähigkeit, die Fähigkeit eine Frau zu verstehen und zu lieben, ganz besonders Kinderfreundlichkeit.
Sicherlich will wohl kaum eine Frau einen "hässlichen Arbeitslosen", mal ganz platt formuliert, noch einen allzu selbstbewusst-arrganten Brad Pitt, Mitte 20, studiert und fleissig die Karriereleiter hochkletternd. Liegt die Wahrheit in der Mitte ? ja sicher, aber wo ?
Beim ersten Kennenlernen schaut man ganz sicher auf das Aussehen, die ersten 5 minuten sind angeblich entscheident für die ganze Beziehung, wenn man da "geloost" hat, kann man sich auch noch solche Mühe geben, es ist dann aussichtslos eine Beziehung zu gründen.
Ich denke die Zeit hat sich mächtig gewandelt, die Frauen haben sich verändert, haben männliches Verhalten gelernt, geben sich mit der "klassischen Frauenrolle" wie Kinder, Küche, Kirche niemals mehr ab, wollen Karriere machen und genauso eigentständig, autark leben wie Männer.
War das Aussehen früher bei Frauen eminent wichtig, so muss auch ein Mann heutzutage eine "gute Figur" abgeben, schafft er das nicht, dann muss er das mindestens mit sozialen "Meilensteinen" wie ein grosses Auto, ein Haus, fettes Bankkonto oder mindestens eine Traumkarriere wettmachen.
Dabei geht es mir hier nicht um die Ehe, sondern um die Beziehung allgemein. Das Ehethema ist sowieso ein ganz anderes, heute sind "Lebensabschnittspartner" gefragt
Ich rede mal von der Generation über 30 - Frauen, wie seht ihr das denn ?
danke, Gruss
xtralarge
ich gehöre leider nicht zu der Gruppe Frauen (~ 30) die du gebeten hast zu antworten. Wollte allerdings trotzdem meine Meinung zu dem Thema loswerden.
Keineswegs möchte ich abstreiten, dass es Frauen gibt, die nur des Geldes wegen hinter einem Mann hinterher sind...aber der Großteil sucht denke ich schon nach Liebe. Ich zum Beispiel würde einen Mann weder wegen Geld, Aussehen noch sonstigem nehmen. Es muss einfach Klick machen...er muß Charakterzüge an sich haben, die ich für wichtig empfinde...(selbstbewußt, charmant, lieb, eigenen Kopf, intelligent, einfühlsam und vor allem humorvoll)...ebenso sollte er halt auch vom Äußeren in meinen Rahmen passen...ich wollte weder einen versnobten, reichen Angeber, der wohl alles Geld von seinem Vater bekommen hat...und bisher noch keinen Finger selber krumm gemacht hat. Noch wollte ich einen machohaften Typen, der nichts weiter kann als Sprüche klopfen...und Bier zu trinken. Was ich sagen will...Frau schaut nicht darauf dass er Geld hat, gut aussieht und auch nicht als erstes auf die inneren Werte. Entweder sie hat das Gefühl es passt oder es passt eben nicht. Und hierbei stellt jede unterschiedliche Ansprüche...genauso wie die Männer...der einen bevorzugt Blondinen, der andere Brünetten...etc. Am Besten ist es, man bleibt so wie man ist...denn allen kann man es nie recht machen...und irgendwann trifft man die oder denjenigen, der immer auf der Suche nach genau dem war, was man selber zu bieten hat!
sorry, es hört sich vielleicht scheiße an was ich hier schreibe, aber es bewegt und beschäftigt mich wirklich seit einiger zeit sehr und macht mir schwer zu schaffen.
also was mir bei vielen frauen furchtbar auf den sack geht, ist diese gottverdammte evolutionsgesteuerte biologische sekundenentscheidungskacke!
da kriegt man an allen ecken und enden vorgeheult es gäbe keine vernünftigen männer mehr und bla bla glaube an das gute verloren und der ganze scheiss, aber wenn ich dann höre daß eine frau (also nicht jede aber die meisten) unbewusst innerhalb von zehntelsekunden abhängig von ihrem zyklus und dem geruch des mannes entscheidet ob sie ihn sympathisch findet oder nur "nett", dann könnt ich regelmäßig kotzen, jedesmal!
das darf doch einfach nicht wahr sein!
Also, ich bin 33 Jahre alt, habe null Bock auf Kinder, bin seit 10 Jahren sehr glücklich verheiratet (das zum Thema "Lebensabschnittspartner" - ich persönlich nehme die Ehe durchaus ernst) und ich sage es jetzt mal ganz hart, ich habe einen armen arbeitslosen Schlucker geheiratet (der er aber nicht geblieben ist - es gibt Menschen, die entwickeln sich)----also alle genannten Gründe waren für mich nicht ausschlaggebend, ich habe ihn geliebt - basta und tue es heute noch- habe meine Entscheidung niemals bereut. Und was die Entscheidung über die Sympathie oder nicht Sympathie betrifft, lieber kotzender Gast---nach wissenschaftlichen Forschungen schauen Männer in die ersten Sekunden, ob die Frau Brüste hat, um die Kinder zu säugen und ob das Becken gebärfreudig ist.
Ist das etwa besser? Im übrigen halte ich beides für Unsinn.
Lieber kotzende Gast, etwas mehr Niveau und etwas weniger Frauenfeindlichkeit, dann klappt es auch mit dem weiblichen Geschlecht!
Ach ja und es hört sich nicht nur scheiße an, was Du schreibst, es IST scheiße!
@33-j. Gast:
seh ich genauso dass es Scheisse ist, wie viele Frauen sich verhalten ;-)
Nein mal im Ernst, ich hab ja selbst geschrieben dass ich das nicht auf alle F. beziehen will und wie andere Männer sich verhalten weiss ich naturgemäß nicht, ist auch nicht gegebstand dieses threads, da gibts ja genügends andere wo das diskutiert wird.
Ich kann dir nur sagen dass ich mich für eine Frau nicht wegen ihrer primären Geschlechtsmerkmale interessiere, bei Gott nicht, ist vielleicht eine Frage der Intelligenz, keine Ahnung welche Erfahrungen du gemacht hast.
Ich meine man will ja auch langfristig zusammenbleiben, da gehört doch wohl mehr dazu als T&A!
Ging mir ja nur um die Frage dieser Augenblicksentscheidung ohne dass man etwas über den Menschen hinter dem Parfümnebel etwas weiss.
Vielleicht kann zu dem Thema mal eine Frau was zu sagen?
Um auf "Charakter, Bildung, Karriere, Geld, AUSSEHEN ? was will die Frau vom M" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.
Neue Beiträge
Also... das ist so: Ich habe zurzeit mit einem jungen etwas, sind aber nicht zusammen. Und es lief so gut, bis meine Freundin auch etwas mit ihm unternahm. Und an dem einen Tag, ging fast die Welt...
Ich bin jetzt mit meiner Freundin fast ein Jahr zusammenn, unsere Beziehung fing damit an das sie eine gute Freundin meiner Ex war und ich Sie in einer Disco getroffen hatte und Sie zu mir kam und...
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, wende mich an Euch da ich seit geraumer Zeit nicht mehr weiß was ich tun noch denken noch fühlen soll... ich hoffe sehnlichst dass ihr mir evtl. weiterhelfen...
Hallo zusammen,
vor etwa 12 Jahren habe ich in einem Kurs einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich dann auch privat getroffen habe (ging mehr von mir aus). Allerdings bin ich der Meinung, dass...
Wir haben gestern nochmal geschrieben. Er hatte gestern ein Spiel und leider haben sie verloren, daraufhin war er etwas down und ich dachte mir dann, ok, nun sei mal mutig und habe ihm geschrieben,...