Thema: Fremdgehen

Gast
    Gast

Fremdgehen

Mein Freund ist mir im Oktober 2003 fremdgegangen. Er hat es mir 2 tage später erzählt und die Liebe war zu diesem Zeitpunkt so stark, dass ich es ihm verzeihen konnte. Leider muss ich immer wieder (wenn wir miteinander schlafen wollen) daran denken. Wie lange wird es dauern bis das nicht mehr so ist??? Und ich frage mich,, wie fühlen sich die Menschen, die ihren Partner betrogen haben?

Verlorener__Engel

Immanuel Immanuel ist offline

Neuer Benutzer
    Hi,
    ich kann Dir nur die Erfahrung meiner Freundin schildern. Ihr Mann ist vor 10 Jahren fremdgegangen. Man hat sich ausgesprochen und die Beziehung aufrecht erhalten. Sie sind heute immer noch glücklich miteinander, aber das Mißtrauen ihrerseits ist immer noch da. Warum kommt er später? Wer hat ihn jetzt gerade angerufen oder `ne SMS geschickt? usw. Und gibt es mal Streit, dann wirft sie es ihm manchmal noch vor.
    Das Mißtrauen wird wohl nicht vergehen. Mein Mann ist vor zwei Wochen nach 13 Jahren Beziehung, zwei davon verheiratet, gegangen, weil er sich verliebt hat. Hab auch drüber nachgedacht, wie es ist, wenn er zurück kommt. Meine Liebe ist genauso stark wie am ersten Tag und ich würde ihm verzeihen. Aber das Mißtrauen hätte ich auch. Das weiß ich jetzt schon.

Viele Grüße
    Polli

Courtney Courtney ist offline

Benutzer
    Hey du,

ich bin meinem Freund fremdgegangen. Ist alles eine sehr lange Geschichte. Ich hatte das Gefühl, er hätte mich betrogen und ich hab mich verlassen gefühlt. Na ja und da war dann dieser eine... Für mich war zu dem Zeitpunkt die Beziehung so gut wie vorbei. In dem Moment hab ich auch gar nicht drüber nachgedacht. Mir war alles egal. Hinterher kam dann die Erleuchtung und ich hab es ihm auch gleich gesagt. Er wollte mir auch verzeihen. Na ja, trotzdem haben wir uns 2 Wochen später getrennt. Waren dann ein halbes Jahr mal auseinander, mal zusammen. Dann war es irgendwann auch mal wieder eine feste Beziehung. Aber er hatte mich dann auch irgendwann betrogen und die Beziehung lief auf ner ganz anderen Ebene. Wir haben uns immer wegen jedem bischen in die Wolle gekriegt. Tja und im Oktober kam dann der Bruch. Er hatte dann ne Woche später auch ne Neue. Und ich sitz jetzt hier und will ihn zurück... Aber das wird wohl nicht passieren. Ich möchte so gerne die Zeit zurück drehen...
    Mehr in meinem Beitrag "Große Liebe weg und er hat eine Neue".

Gast
    Gast
    Wie hast Du dich denn "danach" gefühlt, wenn ich fragen darf?

Gast
    Gast
    Und ich frage mich,, wie fühlen sich die Menschen, die ihren Partner betrogen haben?
    hallo verlorener Engel,

wenn du dich das fragst lies mal meinen artikel "die andere Seite"

ich wurde auch schon betrogen, mir ging es genauso wie dir und kenne deine seite

jetzt lerne ich die seite deines partners kennen und ihm geht es vielleicht (?) wie mir ... gut ok es war (noch)kein "körperliches" betrügen

für mich ist diese seite jetzt schlimmer, denn ich lass mich lieber verletzten anstatt das ich jemanden verletzen muss und das macht mich noch viel mehr kaputt

vielleicht ist jetzt mein artikel unpassend....aber das ist die antwort deiner frage

liebe grüsse

wicht

splash splash ist offline

Erfahrener Benutzer
    kann hier nicht ins detail gehen, aber beide seiten können sehr gut nach dem motto "was ich nicht weiss..." leben!

Courtney Courtney ist offline

Benutzer
    Wie ich mich gefühlt hab?
    Na ja, mir war echt alles egal. Ich hab zwar schon in dem Moment an ihn gedacht, aber für mich war die Beziehung so gut wie vorbei. Er hat mir nie das Gefühl vermittelt, dass ich ihm wichtig bin. Und der andere schon. Zu dem Zeitpunkt, als "es" passierte, waren wir 1 1/4 Jahre zusammen. Insgesamt hielt unsere Beziehung (wenn man die Unterbrechungen mitrechnet) 3 1/4 Jahre. Aber danach war wie gesagt alles anders. Er konnte es nie vergessen und hat mir immer Vorwürfe gemacht. Und die Tatsache, dass er nach 3 Jahren (also letzten Sommer) fremdgegangen ist, hat mir den Rest gegeben. Ich kann sagen, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe. Ich habe nicht nur ihm und dem anderen Typen (der wollte nämlich ne Beziehung) sehr weh getan, sondern auch mir. Aber das hab ich ja auch eigentlich nicht anders verdient. Ich würde meinen Freund heute nicht mehr betrügen und aus Rache sowas abzuziehen, das bringts auch nicht. Ich liebe ihn immer noch und ich weiß, dass er es auch tut. Aber es ist wohl zu spät. Ich habe sehr lange und sehr hart um ihn gekämpft. Aber er hat jetzt seit nem 1/4 Jahr ne neue Freundin und will auch nix mehr mit mir zu tun haben. Dafür ist einfach zu viel passiert, sagt er.
    Man kann halt leider nicht die Zeit zurückdrehen. Ich kann nur hoffen, dass er irgendwann damit klarkommt (was ich aber nicht glaube) und wir wieder zusammen kommen. Hat er sich eigentlich dafür entschuldigt? Oder hat er etwas besonderes für dich getan, damit du ihm verzeihst?

Reinaldo Reinaldo ist offline

Neuer Benutzer
    @ Verlorener Engel...
    also ich glaube das sich die meisten Menschen die betrogen haben viel schlechter fühlen, als die Menschen die betogen worden sind....weil die Menschen die aktiv betrügen, wollen es ja eigentlich nicht wirklich, weil ich glaube wenn sie wirklich für den anderen so viel empfinden würden, würden sie direkt Schluss machen, ich glaube aber, das sie "nur" geil waren und der Patner grade nicht "zur Verfügung" stand....

Bitte um re.-Theard

reimi

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    hab meine EX leider auch betrogen.
    ich war gut drauf und das mädchen wollte.
    Ich hab mir gedacht:
    Ok,ich hab ne feste feundin,aber ich bin noch so jung,ich will mal auch mit einer anderen was haben,bloss nichts verpassen.für treu ist später noch zeit.
    total dämlich ich weiss.

hab mich danach auch mies gefühlt.hatte das gefühl nichts besonderes mehr zu sein.ich dachte davor immer:
    ich bin viellelicht nicht der tollste oder der best aussehendste,aber wenigsten bin ich treu,hab nen guten charakter.
    Danach merkte ich daß ich mich in mir irrte.
    Ich war genau so wie die anderen.

Aber ich hab gelernt!

heute wird mir das nicht mehr passieren.ich glaube es gibt irgendwie eine höhere gerechtigkeit die dafür sorgt daß ich alles schilmme wieder zurück kriege.
    Ich kann nichts von einer verlangen wenn ich dazu selbst nicht bereit bin.

Um auf "Fremdgehen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.