Thema: Warum sind Männer so?
- Benutzer
Wackelkontakt
Warum sind Männer so?
Ich verstehe das einfach nicht.
Mein Freund ist mir letztes Jahr auch fremd gegangen. Und nicht nur einmal.
Jetzt versteht er nicht das ich ihm nicht vertrauen kann.
Aber das ist nicht das eigentliche Thema heute.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis gleich 3 Männer die "fremd" gehen würden, und sich dafür rechtfertigen als wäre es total verständlich.
Der eine ist seit 7 Jahren mit seiner Freundin zusammen, und jetzt sind sie auch zusammen gezogen.
Ich bekomme aber SMS von ihm wie heiß er mich doch findet, und ob wir uns nicht mal treffen wollen....
Der zweite ist mit einer Freundin von mir verheiretet, seit einem Jahr, und zusammen sind sie seit 5 Jahren.
Und das gleiche. Er sagt mir das er mich total lieb hat, und irgendwie verrückt nach mir ist, und ob ich mir vorstellen könnte das mal etwas zwischen uns passiert...
Er sagt er liebt seine Frau und würde sich nie von ihr trennen, aber er bräuchte dringend mal Abwechslung.
Und der dritte ist nun auch schon seit 4 Jahren mit seiner Freundin zusammen, und sie wohnen auch schon 1 Jahr zusammen.
Aber er fragt mich auch ob wir uns nicht mal heimlich treffen könnten (da er mich so vermisst, wir waren nämlich auch mal zusammen) Er sagt aber auch das es nur ein Seitensprung wäre aber er würde sich nie trennen.
Was soll das denn?
1. raubt es mir total die Hoffnung das es noch ehrliche Männer gibt, und wenn ich so etwas mitbekomme, dann fällt es mir noch schwerer vertrauen zu meinem Freund auf zu bauen. Am liebsten würde ich jetzt weglaufen, aus Angst das sowieso niemand mehr treu ist.
Und 2. frage ich mich ob diese Männer sich überhaupt nicht vorstellen können was sie ihren Partnerinnen damit an tun.
So etwas tut schrecklich weh, ob es nur ein Seitensprung ist oder mehr spielt doch keine Rolle.
Fremd gehen bleibt fremd gehen.
Ich hoffe ich bekomme mal ein paar Komentare von euch was ihr so darüber denkt.
- Benutzer
Trip
Ich glaube es ist immer schlecht sowas zu verallgemeinern, egal ob es um Frauen oder Männer geht...
Ich weiß das es erstens genug Männer gibt, die treu sind, Treue als wichtig für sich selbst ansehen und diese auch leben. Vielleicht sind unsere Freundeskreise so unterschiedlich?
Und ich weiß zweitens, auch aus eigener Erfahrung, dass es mehr als genug Frauen gibt, die es mit der Treue gegenüber ihren Partnern ebend auch nicht sooo ernst nehmen. Was er nicht weiß...
Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, für mich ist Treue eine Entscheidung für mich allein, beruhend auf Erfahrungen, die ich für mich gemacht habe. So ein emotionales Durcheinander will ich in meinem Leben einfach nicht (mehr) haben, Beziehungen sind mir schon so oft schwer genug.
- Erfahrener Benutzer
Stadtschwalbe
Was hast denn Du für einen Freundeskreis?
Hast Du Deinen Freundinnen gesagt, was läuft?
Also, um Dich zu beruhigen:
Mein Exfreund hat mich in zweieinhalb Jahren nie betrogen
und mein Mann ist auch ehrlich und würde daran nichtmal einen Gedanken verschwenden.
Hilft Dir das?
LG Moony
- Erfahrener Benutzer
leseratte
mich wundert, dass diese Jungs so sonnenklar davon ausgehen, dass du ihren Frauen oder Freundinnen (die ja zT auch deine Freundinnen sind) nichts davon steckst.
Gibst du dich denen gegenüber so, als könnte man das mit dir machen, oder sind sie so dumm oder gar dreist?
Was ist denn deine Antwort auf diese SMS?
- Benutzer
Wackelkontakt
Ich würde mal behaupten, sie sind so egoistisch und dreist, und meinen sie können sich alles erlauben.
Meine Antworten sind klar: NEIN
Ich bin in einer Partnerschaft in der ich betrogen worden bin und weiß wie scheiße sich das anfühlt und werde es deshalb niemals meinem Partner antun.
Wenn die Beziehung nicht läuft sollte man sich trennen und nicht fremd gehen.
Den Frauen habe ich nichts erzählt, da ich auch weiß wie schwer es ist Vertrauen wieder auf zu bauen wenn es erstmal kaputt ist.
Es ist ja nichts mit mir gelaufen, also gibt es auch nichts zu beichten.
- Neuer Benutzer
*Sophia*
was hast du denn für Freunde???
also ohne Worte echt. und verallgemeinern würde ich das nicht
viele, viele Frauen gehen fremd, ich aber nicht... also sind wir Menschen doch verschieden
du scheinst einen komischen Freundeskreis zu haben... wirkst du so billig auf die, dass die solche Angebote machen? ist doch auch eine Beleidigung an dich von den betreffenden Männern. geht echt gar nicht
- Benutzer
mialive
such dir n neuen freundeskreis ey, wenn du was mit denen hast und deine freundinnen des erfahren dann is alles pfutsch -.-
die männer sind sehr verscheiden und ich bin der meinung sag denen klipp und klar dass du das ned willst weil du ja schließlich deine anderen freundinnen ned verlieren magst
und dann schau weiter
mehr kann ich auch ned tun sorry