Thema: betrogen.warum?
- GastGast
betrogen.warum?
hi,
ich war eineinhalb jahre mit meinem freund glücklich zusammen bis sich herausstellte er hat mch 3 mal betrogen....ich habe mich sofoert getrennt ihm nach einigen wochen jedoch wieder eine zweite chance gegeben....die hat nicht geklappt da ich ihm einfach nicht mehr vertrauen kann und ständig daran dachte was er mir angetan hat. cih weiss er liebt mich aber ich bvertshen nicht warum er das dann getan hat! warum nur???
im moment geht es mir nur dreckig und ich fühle mich so allein
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Wenn du dich allein fühlst, dann registrier dich hier - hier bist du so gut wie nie allein - selbst Nachts um 4:00 sind meistens Leute hier
Dann kannste dir mal alles von der Seele schreiben!
Kannst ja mal bei "unsere Beziehung nach seiner Affäre" reinschauen - da gings auch um vertrauen nach einem Betrug... unhd überhaupt findest du hier bestimmt viel, was dir hilft - hast doch Zeit schau mal ein bißchen rum
- Erfahrener Benutzer
Gustl-0
Vertrauen ein von den Säulen worauf eine Beziehung aufgebaut wird.
Wenn dies beschädigt worden ist kommt die ganze Beziehung am schwanken und kann kaputt gehen.
Wieso gehen menschen fremd?
Es gibt da sehr unterschiedliche Gründen. Den Kick, die Spannung, Reife, Langeweile, Unzufriedenheid.
Für mich ist das letzte das wichtigste. Ich meine wenn die Beziehung in ordnung ist , harmonie herschst, wird nicht (oder eher nicht)fremdgegangen.
Innerlich muss es einfach stimmen was die Beziehung (Ehe oder Freundschaft) angeht.
Beim fremdgehen fehlt es derjenige an etwas. Er ist nicht glücklich, es fehlt ihm etwas in diese beziehung oder er weiss selber nicht was er will. Ist sich dadurch unschlussig und untreu. Wie kannst er jemandem treu sein wenn er es sichselber nicht ist?
Die liebe mag da sein aber wenn zB die Partnerin "erdruckt" der partner, oder gibt ihm zu wenig freiraum sind Gründe weswegen es passieren kann. Muss aber nicht so sein.
Es muss nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben das er fremdgegangen ist.
Nur wenn es schon öfters passiert ist wäre ich nachdenklich über eine gemeinsame zukunft.
Ich werde jetzt etwas provokativ und bin gespannt wie reagiert wird:
Niemandem kann ernsthaft sagen er/sie wird nie körperlich fremdgehen.
Geistig fremdgehen passiert sowieso.
OK. Prügel auf mich ein
- Erfahrener Benutzer
Khedira001
Original von Marco.acp
Ich werde jetzt etwas provokativ und bin gespannt wie reagiert wird:
Niemandem kann ernsthaft sagen er/sie wird nie körperlich fremdgehen.
Geistig fremdgehen passiert sowieso.
OK. Prügel auf mich ein
Niemand kann seine Hand dafür in Feuer legen und sich dafür verbürgen, dass er nicht einmal ausruscht. Ich käme damit zurecht, wenn es eine einmalige Sache wäre (eben weil ich mir vorstellen kann, dass es mir eventuell unter gewissen Umständen vielleicht möglicherweise etc. auch passieren könnte). Aber hier oben ist von 3 x die Rede. Das ist schon eher Gewohnheit denn Ausrutscher.
Weiter kommt die Frage dazu, was die Motivation war. Und ob es Affekt oder Plan war.
Weitere Frage: Was ist denn schlimmer? "Kopfkino" oder eine tatsächliche Tat? Sich wochenlang gedanklich an eine andere Person zu wenden kann weitaus schlimmere Konsequenzen haben als ein einziger realer Fehltritt.
- GastGast
Ich hätte damals damit leben können, wenn es lediglich um körperliches Fremdgehen gegangen wäre. Schlimm ist es, wenn derjenige tatsächlich Gefühle für jemand andere entwickelt und ihm intime Dinge sagt. Wenn das Herz weg ist und derjenige rückt mit der Sprache nicht raus, dann ist das das Schlimmste, was einem passieren kann.
Ich denke, dass jeder Mensch in seiner Beziehung mal unsicher wird. Ich habe schon Beziehungen von Freunden erlebt, die immer glücklich schienen und wo du bei beiden nie davon ausgegangen wärst, dass der eine oder andere fremdgehen würdest. Dennoch ist es passiert. Welchen Grund es hatte keine Ahnung. Jede Beziehung ist anders, dem einen fehlt es an Nähe, dem anderen ist die Nähe zu viel. Einer braucht Abwechslung und der andere wünscht sich mehr Intimitäten mit seinem Partner. Ich kann es nicht sagen. Selbst ich, die nie fremdgehen würde, wenn sie ihren Mann liebt, habe einmal daran gedacht. Nur gedacht, aber schon das hat mich ziemlich erschreckt. Sehr oft habe ich mich gefragt, ob er wirklich der Richtige für mich sein kann und wenn in diesen Momenten vielleicht ein ganz toller Typ angekommen wäre, der sich mehr bemüht hätte, wer weiß, wie ich gehandelt hätte. Verlassen hätte ich meinen Ex nicht, aber manchmal kommt man sich auch in einer Beziehung ziemlich alleine gelassen vor und freut sich, wenn jemand sich um einen bemüht und man merkt, dass man einem anderen Menschen nicht egal ist.
Mein Ex hat mich auch betrogen, aber es war ein Gefühl-Betrügen also schlimmer als ein One-Night-Stand, den ich hätte verzeihen können. Es ging nicht mehr und ich glaube, dass er es auch nicht mehr wollte. Ich konnte ihm nicht mehr vertrauen und ich glaube, dass er eingesehen hatte, dass ihm etwas wesentliches in unserer Beziehung fehlte. Ich weiß es nicht, eine richtige Aussprache gab es nie, weil er es nicht konnte. Sali.