Thema: 26 Jahre umsonst gekämpft
- Neuer Benutzer
BaseBall
26 Jahre umsonst gekämpft
Meine Geschichte:
Vor 26 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen gekommen. Wir kannten uns schon vom Kindergarten an, waren in einer Klasse und haben zusammen Sport gemacht. Ich wollte ihn nicht, aber er war sehr, sehr hartnäckig.Mit 23 Jahren haben wir geheiratet, unsere Tochter war unterwegs. Vier Jahre später folgte unser Sohn, während der Schwangerschaft verliebte sich mein Mann in eine Andere, was er mir beichtete und irgendwie haben wir die Kurve bekommen. Acht Jahre später kam dann das erste ernste Verhältnis, auch das beichtete er und ich hab um unsere Beziehung gekämpft, denn ich merkte, dass er mich liebte.
Weitere 4 Jahre später die Nächste, mein Mann ist Reitlehrer und natürlich war dies eine Kundin und ich habe wieder gekämpft und wir haben den Bogen geschafft. Zwischenzeitlich haben wir uns eine Reitanlage gekauft und man kann sich es denken. es kam die nächste. Den Verdacht hatte ich seit einem Jahr, hatte ihr auch Hofverbot gegeben, er hat mir beteuert, dass da nichts gelaufen sei, sondern nur Freundschaft. Wir haben seit Monaten getrennt geschlafen, er hat mich mit smse bombadiert, ist nachts zu mir gekommen, weil er ohne mich nicht schlafen könne, hat seit Jahren wieder von Liebe zu mir gesprochen und gestern auf der Autobahn (Zufall oder Schicksal) war ich mit einer Freundin und unserer Tochter unterwegs und haben beide in unserem Auto gesehen, sie hat sich zwar geduckt, als sie uns erkannt haben, war nur zu spät. Er hat sie zu einem Auswärtstermin mitgenommen, zu unseren Kunden. Ich durfte seit Jahren nicht mehr mit, weil es für ihn sein Abspanntag war. Jetzt mag der eine oder die andere denken, wie blöd ich eigentlich bin, ja bin ich......und ich hab soviel Kraft investiert immer wieder das Vertrauen zu ihm zurück zu gewinnen und nun steh ich vor einem Scherbenhaufen. Gestern ist er ausgezogen, ich hätte keine Minute mehr mit ihm ertragen. Ich komme mir vor, wie in einem schlechten Vorabendprogramm, bin tief verletzt und entäuscht über mich selbst. Ich war noch nie alleine und muss jetzt um meine Exsistenz kämpfen, weiss noch nicht wo ich die Kraft hernehmen soll...nächsten Monat sind wir 22 Jahre verheiratet. Meine Lebensgeschicht lehrt, es lohnt sich nicht bei einem Seitensprung zu kämpfen, selbst wenn mich viele dafür bewundert haben, denn die Katze lässt das mausern nicht.
Gruss
Spikey
- Erfahrener Benutzer
someonelikeU
Hallo spikey!
Schlimme Geschichte! Aber ich würde nich von vorn herein sagen es Nutzt nichts zu kämpfen. Zumindest denke ich, hast Du Deinen Kindern ermöchlicht mit ihrem Vater aufzuwachsen.
Nur als es dann halt wieder passiert ist hättest Du Dirs vielleicht denken könne.
Wie auch immer: ich denke Du bist auf einem guten Weg. Er ist ausgezogen - Du fängst ein neues Leben an. Der erste und wahrscheinlich schwierigste Schritt ist getan - herzlichen Glückwunsch.
Ich kann mir vorstellen, dass es nun sehr schwierig für Dich ist, es wird aber bestimmt alles gut werden!!!
Schau, dass Du Dir was gutes tust. Mal ein Tag im Wellness Bereich?
Und Du schreibst Du wärest enttäuscht über Dich? Sei lieber stolz darauf, dass Du so ein tapferer und starker Mensch bist!!
Auch wenn es abgedroschen klingt: Die Zeit heilt doch viele Wunde.
Ich wünsche Dir das Allerbeste und viel Kraft. Aber ich habe das Gefühl, dass Du für das alles stark genug bist.
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
Hallo spiky!
Ich kann Oktobra nur zustimmen. In allen Punkten! Weißt du, wie es in einem Wasserstrudel ist? Erst wenn man ganz unten angekommen ist, hat man die Möglichkeit wieder nach oben zu kommen. Ich hab das Gefühl, dass du bereeits dabei bist, wieder aufs Licht oben zuzuschwimmen...
Und wegen Katzen und Mäusen,... die Katze lässt das mausern schon. Aber nur wenn sie selbst will. ich war selbst untreu und habe daraus gelernt, dass ich das NIE wieder tun werde. Und zwar aus dem Grund, weil ich den Menschen, den ich liebe, nicht verletzen möchte. Und wenn man so lange verheiratet ist...
Denk ganz fest an dich! Du schaffst das! UNd du hast edinue Kinder, die dir sicherlich viel Kraft geben werden!
- Neuer Benutzer
BAYAN
hallo spikey
Also ist immer sehr schwer nach so langer zeit und so vielen entäuschungen wieder klar zu kommen.
Meine eltern waren zusammen seit sie 14 waren bis zusammen bis sie etwa 35 waren. alle haben immer gesagt das sie das traumpaar waren. aber das waren sie nicht. Das ist schwer zu ertragen aber es ist so. versuche für dich selber klarzumachen was du willst und mache das und dann wird auch wieder alles gut. das wird dauern und ist für einen aussestehenden leicht zu sagen aber wenn du dir zum beispiel meine eltern anschaust die sind auch beide wieder glücklich und ich bin froh das es damals so gekommen ist denn wenn es irgendwann nicht mehr klappt muss man das akzeptieren auch wenn es schwer ist.
Alles erdenklich liebe wünsche ich dir
- Neuer Benutzer
Marlboro
hallo spikey,
erstmal respekt! also ich halte es nicht für dumm wenn man um etwas kämpft an das man glaubt. im nachhinein ist man immer schlauer. hätte, wenn und aber bringt dich jetzt und in zukunft allerdings nicht weiter.
tipps und tricks kann ich dir nicht geben. nur eines, sei es dir wert dein leben wieder lebenswert und fröhlich zu gestalten. du selber bist das allerwichtigste!!!!
ich wünsche dir viel kraft!
liebe grüße
carnel
- Neuer Benutzer
BaseBall
Vielen Dank für eure Worte, war eben beim Rechtsanwalt und werde eine Form finden das Geschäft und mein leben weiter zu leben. Habe gute Freunde, die mich unterstützen. Er versucht es wieder mit sms und Telefon, hab das Gefühl er ist schitzophren. Dieses Gefühl in einem anderen Auto zu sitzen und eine Frau im eigenen Auto, auf meinem Platz sitzen zu sehen, ist an Demütigung, ausser inflagranti, kaum zu überbieten. Aber es war auch eine Fügung, an einem viel befahrenen Autobahnkreuz auf die Sekunde genau aneinander vorbeizufahren, ähnlich einem sechser im Lotto, der mir lieber gewesen wäre.
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
Nach dem Regen kommt der Sonnenschein - das nächste Mal ist es dann der Lottosechser!
Nein, ganz im Ernst. Alles im Leben hat einen Sinn. Man weiß nur oft im Augenblick noch niht, welchen. Aber es gibt ihn!
- Erfahrener Benutzer
Morx
Na dann wünschen wir dir alle viel Kraft, dein Leben neu zu ordnen und stark zu bleiben, diesem anscheinend notorischem Fremdgeher weiterhin die kalte Schulter zu zeigen (was sicher eine neue aber auch dringend nötige Erfahrung für ihn sein sollte)
Viel Glück
Shirin
- Erfahrener Benutzer
TripleX
Wenn ich das so lese (24 Jahre verheiratet, Kinder) komm ich mir mit meinem Problem vor wie im Kindergarten
(die Leute die sich mit meiner Geschichte befasst haben wissen bescheid).
Letztendlich muss ich dir auch sagen, dass es ein Fehler wäre jetzt im nachhinein zu sagen, dass es falsch gewesen ist für ihn zu kämpfen. Ich hätte es mir so gewünscht, wenn meine Ex für unsere Beziehung gekämpft hätte. Dann wäre ich heute der glücklichste Mensch.
Du hast für etwas gekämpft was dich glücklich gemacht hat. Das ist nichts was man jetzt egal wie man sich fühlt und welche Selbstzweifel einen plagen bereuen muss. Ganz im Gegenteil. Das wird dir jetzt natürlich nicht viel helfen aber: du gehst daraus ganz klar gestärkt hervor.
Das dein Mann sich als charakterschwach im nachhinein herausstellt hast du nicht zu verantworten auch wenn die Anzeichen deutlich zu erkennen waren.
Und alleine bist du gar nicht: du hast deine Kinder, die dir Kraft geben werden. Du scheinst sowieso eine sehr starke Person zu sein. Das mag (ich wiederhole mich) dir in diesen Tagen nicht bewusst sein aber es ist so.
- Erfahrener Benutzer
nordisch_by_nature
Du bist nicht blöd.
Aber ich kann dich verstehen. Man fragt sich wie man so lange erfolgreich verdrängen konnte was man da für einen Menschen vor sich hat.
An diesem Punkt würde ich jetzt bei der Verarbeitung ansetzen, damit dir das nicht nochmal passiert.
Du hast ehrenhaft gehandelt, als du um eure Ehe kämpftest. Das war richtig und davon kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.
Es tut mir leid, dass es dein Mann nicht wert war. Aber deine Kinder sind es und du selbst bist es. Dein Stolz, deine Würde. Du hast dich korrekt verhalten und er wie ein Kriechtier.
Du hast dich gestellt, er ist geflohen. Das wird ihn noch einholen, wenn nicht in diesem dann im nächsten Leben.