I_feel_lonely I_feel_lonely ist offline

Neuer Benutzer

Betrogen worden

Hallo zusammen.

Ich habe bereits hier im Forum unter "Beziehungskrisen" geschrieben. Thema dort: "Auch ich bin recht verzweifelt".

Hier eine grobe Zusammenfassung:

Ich hatte einen Verdacht bei meiner Freundin, dass sie fremd gegangen ist. 3 Wochen lang stritt sie dieses ab.

Jedoch habe ich durch Detektiv-Arbeit immer mehr details rausgefunden. Nie einen 100%igen Beweis, aber alles sprach immer gegen sie.

Nun denn. Es ist eine Fernbeziehung. Am Abend bevor sie losfuhr sagte sie mir, nach der 1.000.000ten bohrenden Frage: Na gut ok. Wir haben uns geküsst. Aber glaub mir. es ist nicht mehr passiert.

Gestern rief ich sie an und fragte sie mit einer Bestimmtheit: "Warum hast du mir nicht gesagt, dass du mit ihm geschlafen hast?" Nach 1 Se

kunde zögern :" Ich habe nicht mit ihm geschlafen".

Ich also nochmal "Warum schreibt er dir dann eine Nachricht wie 'Ich möchte nochmal mit dir Liebe machen?" Zögern. Dann hake ich nach: Habt ihr mit oder ohne Kondom geschlafen. Ihr Antwort :"Diese Frage werde ich dir nicht beantworten" <- ergo: Sie haben miteinander geschlafen.

Meine Frage an euch: Was mache ich? Mir schwirrt die Möglichkeit im Kopf herum ihr eine unsachliche E-Mail mit wüsten Beschimpfungen und schlimmen, schlimmen Beleidigungen zu schreiben. Ich habe das Gefühl das es mir dann beser ginge.

Oder soll ich sie einfach vergessen? Verdrängen? Aber wie? Ich habe gute Freunde, die mit dem Thema auch vertraut sind. In jedem Detail. Aber wenn ich mich mit diesen treffe wäre klar was das Thema zum 15ten Mal wäre. Sie.

Hat jemand Erfahrung, wie ich sie vergessen kann? Oder ihr vielleicht sogar zu verzeihen? Eine freundschaftliche Beziehung wie sie vorgeschlagen hat schließe ich nunmehr vollkommen aus.

Wenn möglich, gebt mir bitte Tipps.

Vielen Dank!

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Huhu...

egal ob mit oder ohne Peppi... sie hat
    dich betrogen.

Nun ist es an dir, ob du damit umgehen
    kannst, verzeihen kannst/willst und auch
    in der Lage bist, das zu vergessen.

Unter dem Umstand, dass es sich um eine
    Fernbeziehung handelt ist es schwer wieder
    Vertrauen aufzubauen. Es wird dich also
    immer bschäftigen, von daher denke ich, dass
    nur wenn eure Liebe so stark ist, dem Stand
    zu halten, dann hat es Sinn das zu verzeihen.

Eventuell kannst du es dann auch eines Tages
    vergessen.

Ich wurde auch von meinem Freund betrogen
    und es dauerte bis ich verzeihen konnte. Bis
    heute jedoch habe ich nicht vergessen und
    würde er nicht hier bei mir leben, wäre auch
    nicht mal im Ansatz Vertrauen da.

Es ist ein Drahtseilakt, für beide und auch für
    die ganze Beziehung.

Wonach ist dir denn? Willst du es retten?

Zum Thema beschimpfen... es erleichtert dich
    nur kurz... der Hass auf den anderen ist da
    viel stärker, von daher bringt es dir über kurz
    oder lang gar nichts deine Freundin zu be-
    schimpfen. Und naja, es gehören eh immer
    zwei dazu...

Alles Gute...

LG Sandra

_marki_ _marki_ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Quitesad,

nun ja, Du hast keine wirklichen Beweise, das sie Dich betrogen hat. Was Du rausgefunden hast, scheint ja auch nicht 100%ig zu beweisen ob da was war. Irgendwann sperrt sie natürlich, nach den vielen Vorwürfen und dann bekommst Du so Antworten, wie "Darauf werde ich nicht antworten".

Ich möchte sie nicht in Schutz nehmen, aber vieleicht erdrückst Du sie auch mit Deiner Eifersucht.

Die Frage ist: Könntest Du ihr jemals wieder vertrauen, nach allem was Du ihr vorwirfst? Wenn nicht, dann musst Du einen Weg finden sie zu vergessen, da es unter den Voraussetzungen nie mehr so wird, wie vorher.

Vergessen geht nur mit Ablenkung, Sport, gemeinsame Unternehmungen mit Freunden usw.

Den Brief oder die Mail, kannst Du gerne schreiben, weil Du Dir damit auch Luft machst, wenn der ganze Frust niedergeschrieben ist. Nur abschicken würde ich den Brief nicht. Lies ihn nach einer Woche erneut und Du wirst froh sein, den nie abgeschickt zu haben.

Ich wünsch Dir viel Kraft bei Deiner Entscheidung.

Das ist ein harter und sehr schwerer Weg, über den Du gehen musst.

Gruss Nobby

I_feel_lonely I_feel_lonely ist offline

Neuer Benutzer
    @lulu28

nein. retten möchte ich die beziehung nicht.

@nobby: ihr verhalten zeigt klar, dass sie miteinander geschlafen haben.

ich habe ihr im gespräch gesagt: Du bist verpflichtet, deinem freund zu sagen, dass es einen anderen gibt und das du mit ihm geschlafen hast.

antwort: wir haben hier eine andere einstellung zu soetwas.

es liegt auf der hand.

und sport und so werde ich wohl auch machen.

aber ich denke fast, ich werde diesen brief abschicken.

leseratte leseratte ist offline

Erfahrener Benutzer
    hm, also wenn man tatsächlich betrogen worden ist, hat man meiner Meinung nach immer das REcht zu wissen, ob der andere so intelligent war, sich und somit auch mich zu schützen oder nicht.

Um auf "Betrogen worden" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.