bir bir ist offline

Neuer Benutzer

Dreiecksbeziehung

Hallo ich bin neu, habe aber ein großes Problem.
    Bin fast 32 Jahr verheiratet und vor ca. nunmehr 2,5 Jahren (in Oktober 2008) hat mein Mann mir gesagt, das er sich verliebt habe und zu dieser Frau ziehen will (sie ist 11 Jahr jünger und hat für unsere Firma gearbeitet). Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und ich fiel in ein großes Loch aus dem ich mich nur mühsam befreien konnte, da es immer wieder Auseinandersetzungen und Diskusionen gab. Eine Trennung das bemerkte auch mein Mann war auf die schnelle gar nicht möglich obwohl ich heute sagen muß hätte ich ihn vor die Tür gesetzt wäre vieles anderers verlaufen und mir ging es vielleicht schon besser. da wir eine Firma haben, Miethäuser und auch noch Nutztiere, die jeden Tag versorgt werden müssen war alles schwierig mit einer Trennung usw.
    ja die Lage nach diesen 2,5 Jahren ist so, dass er noch immer 1-2 mal pro Woche für ein paar Stunden zu ihr fährt (ca. 50 km) und dann über Nacht bleibt also eine Dreiecksbeziehung. Als ich es erfuhr wollte ich ihn auf keinen Fall gehen lassen irgendwie konnte ich es nicht, da meine Gefühle für ihn eigentlich mit dieser Offenbarung noch gewachsen sind und ich erstmal richtig zu kämpfen angefangen habe (vielleicht bin ich doff aber ich konnte nicht anders). Auch er hat noch Gefühle für mich, er sagt er liebe zwei frauen und könne keine weh tun und die Zeit solle entscheiden.
    Ja nun steh ich mit beiden Füßen im Schlamassel und weis nicht weiter !!! Was ist richtig soll ich gegen meine Gefühle handeln, aber auf ewig im diesem Dreieck kann ich auch nicht glücklich sein.
    Soll ich ihn einfach rennen lassen und mein eigenes Leben nebenher leben. Mein Problem ist, dass ich es nicht verkraften könnte, dass diese Frau dann in unser Haus einzieht und von alles woran ich hänge und was wir mit eigenen Händen aufgebaut haben Besitz ergreift, auch hätten unsere Kinder die bei den Baumaßnahmen immer dabei waren und helfen mußten (beide sind aus den Haus) kein zu Hause mehr hätten.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Tschüß bir
    Hat jemand Erfahrungen

Ichbinhier
    Gast
    Hi Bir,

denke da wird es nicht Viele geben, die so eine Erfahrung haben oder sowas mitmachen! Ich möchte dir trotzdem dazu schreiben.

Dann ist dein Ehemann doch nicht zu dieser Frau gezogen, so wie er es vor hatte. Sondern sieht sie nur 1-2x die Woche. Bist du mit deinem Mann dennoch auch sexuelle aktiv? Weiß die Frau das eigentlich, wenn es so ist? Wieso denkst du, dass sie in euer Haus zieht?

Wenn dir dein Mann noch so viel bedeutet, wieso versuchst nicht mal mit dieser Frau zu reden. Ihr könntet euch doch mal treffen. Nur ihr Beide, ohne deinen Mann. Darüber reden, was er ihr alles verspricht oder sagt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die junge Frau sich in ihn verliebt hat und auch mal Familie will. Es ist echt selten, dass so eine Frau noch eine Ehefrau neben ihr dulden würde. Außerdem mit 21 oder wie alt sie auch immer ist, ist es durchaus möglich, dass sowas nicht ewig hält.

Denke, dann hast du einen Ehemann, der immer wieder mal ne Andere hat. Wenn du das ertragen kannst, ok. Wenn nicht, musst du deinen Weg gehen. Frage; warum liebt er dich auch? Weil ihr ne Firma habt oder weil du ihn die Wäsche machst? Diese Dinge haben nichts mit Liebe für den Partner zu tun. Ich denke er fühlt sich bei dir gut umsorgt. Wenn du wegfallen würdest, müsste er sich mit der Freundin einlassen. Die jungen Frauen sind aber nicht so fürsorglich. Wenn er es jetzt nicht weiß, würde er es dann erfahren. Ich sage es mal so, wenn diese Frau so toll wäre, wäre er doch schon längst mit ihr zusammen gezogen. So aber hat er Beides. Ein gemütliches Zuhause und die Reize einer jüngeren Frau.

Wenn du es hinbekommst, dich mal mit dieser Frau zu treffen, würdest du sehr viel mehr erfahren. Vielleicht versteht ihr euch gut und/oder trefft beide ne Entscheidung. Ich denke du bist eine sehr starke Frau, wenn du gerade dann, das kämpfen angefangen hast. Ist sicherlich leichter eine Entscheidung zu treffen, wenn man Hintergrundinformationen hat.

Viel Glück!

bir bir ist offline

Neuer Benutzer

dreiecksbeziehung

hallo ichbinhier,

ja das mit dem reden habe ich vor ca. 2 Jahren probiert, ich habe ihr einen brief geschrieben und um ein gespräch gebeeten, als antwort kam, das sie liebe anders definiert und lebt und somit für ein gespräch kein anlass bestehe.sie anerkennt was wir uns geschaffen und aufgebaut haben,aber sie hofft ich und mein mann werde die richtige entscheidung treffen. ja zu erzählen gäbe es genug, ich denke sie weis nur sehr wenig über unsere beziehung wie sie jetzt ist ansonsten würde sie bestimmt nicht abwarten, aber ihr nochmals schreiben und alles offenlegen ich weis nicht, würde ich ihn dann nicht genau in ihre arme treiben.
    ganz so jung ist sie nicht mein mann ist 53 jahre (ich 52 jahre) und sie 42 jahre mit erwachsenen sohn, wenn dann war das mit den kind vor 2 jahren aktuell (irgendwie hat es mein mann auch mal angedeutet aber für ein kind wäre er nicht bereit gewesen) auch in der folgezeit muß es öffter mal streit gegeben haben von wegen der entscheidung ich oder sie und wie es jetzt auszieht genügen ihr diese stunden und sie liegt weiterhin in lauerstellung.
    ja wie entscheide ich mich, mit kämpfen habe ich aufgehört ich versuche erstmal mein leben neu zu definieren und mein ich in den vordergrund zu stellen mal mit und mal ohne meinem mann vorwürfe usw. lasse ich. aber es ist verdammt schwer wenn man 32 jahre durch dick und dünn gegangen ist.
    und dazu kommt noch, dass man auf dem dorf wo wir wohnen sehr wenig möglichkeiten hat und immer erst 50 km fahren dazu fehle inem besonders jetzt im winter die lust aber ich denke im frühling kommt die energie zurück und dann werde ich durchstarten (zumal ich kein hausmütterchen bin schon immer gearbeitet habe). aber so eine situation zieht einen ganzschön nach unten.

Tschüß bir

lorena lorena ist offline

Neuer Benutzer

Dreiecksbeziehung

Hallo Bir
    Ich schreib dir, weil ich eine jener bin, die sich mit einem verheirateten Mann eingelassen haben, obwohl ich das von Anfang an wusste. Über zwazig Jahre Ehe, zwei erwachsene Kinder, selbständig...neues Haus mit Schulden.....und keiner will er wehtun .....seine Frau glaubt, es ist schon lange vorbei....wundert sich nur über seine komische Art im Moment.....
    Sie hat sich verändert, alles was ihn gestört hat, ....bemüht sich, hat die Liebe zu ihm neu entdeckt...
    Er will zu mir....und ich nur raus aus diesem schlimmen Zustand.........versuche es immer wieder zu beenden, er schafft es immer wieder mich zu halten......ich liebe ihn auch.........versteh vieles....auch seine Frau............ich will da raus.....nicht seine Ehe, die schon so vieles überstanden hat zerstören.
    Doch ich weiß ich muss klar entscheiden, er wird so weiter machen, hat ja alles abgedeckt was ein Mann so braucht..........ich fühl mich schuldig........doch wenn er da ist, bin ich nur eine von den dummen Frauen die da mitmachen. Ich wünsche mir endlich stark genug zu sein für ein Ende und ich wünsche dir viel Kraft eure Krise zu überstehen. Ich glaube es zahlt sich aus um für eine Ehe zu kämpfen wenn man noch liebt. Du hast es bestimmt ganz schwer. Ich glaube es leiden alle.
    Was mich interessieren würde, wie verhält sich dein Mann dir gegenüber, besonders wenn er weiß, das er wieder zu ihr fährt.

bir bir ist offline

Neuer Benutzer

dreiecksbeziehung

Hallo lorena,

danke für deine antwort, es ist bestimmt interessant auch mal was von der anderen seite zu hören,
    im grunde verurteile ich euch auf der anderen seite nicht, denn es gehören immer zwei dazu und wenn der mann mit sowas anfängt und wie bei uns nichtmal im vorfeld versucht über die probleme zu reden hat er einen besonders großen anteil.
    ja wie verhält er sich mir gegenüber er ist wie immer, hat meistens einen baustellentermin und fährt anschließend zu ihr ohne große worte darüber zu verlieren, genau so verhält es sich wenn er wiederkommt, ist er da geht er an seine arbeit und alles läuft wie immer. anfangs habe ich immer noch diskutiert und wollte gründe wissen das habe ich fallengelassen da es mich zusehr aufregt. ich lasse jetzt alles kommentarlos laufen und unseren tagesablauf so normal wie möglich zu gestalten das bekommt mir besser, ich bin dabei mich wieder in den vordergrund zu stellen und nicht ständig an ihn zu denken was er nun macht wenn er bei ihr ist. trotzdem möchte ich an unserer ehe festhalten oder zumindest soweit alles zu tun damit ich dann sagen könnte, ich habe gekämpft uns unsere ehe denn es war nicht alles schlecht.
    ich wäre sehr daran interresiert mehr über dich zu erfahren, vielleicht antwortest du nochmal.

LG bir

Ichbinhier
    Gast
    Hallo Bir,

dann scheint es wirklich so zu sein, dass diese Frau deinen Mann für sich alleine haben will und auch an Familie dachte. Doch das will dein Mann nicht, da er ja schon Kinder hat. So wie lorena schreibt, kommt sie dann nicht von ihm los und nimmt es so hin, wie es ist. 2 Frauen die wegen einem Mann leiden und nicht ganz glücklich sein können! Was für ein Zustand und er genießt es so wie es ist. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Ich kann nicht glauben, dass er euch Beide „liebt“. Dann würden doch eure Gefühle für ihn Bedeutung haben und er sowas Keiner antun oder sich für Eine entscheiden. Fair ist es von seiner Seite nicht.

Apropos: falls du deinen Mann, wegen einem Kontakt mit der Frau, in ihre Arme treibst. Ist das auch einen Entscheidung/Lösung oder? Es geht ja jetzt nur um Dich, weil du dich nicht gut fühlst, weil du leidest. Dein Gefühl sagt dir, du willst eine Lösung, du kannst nicht mehr so weiter machen. Dann kann man nur was tun. Egal wie es ausgeht oder du hast noch Kraft, dies so weiter zu führen. Dein Mann liebt wohlmöglich nur sein Leben.

Ja so bist du hier auch angekommen. Ich wusste, dass du eine starke Frau bist und kein Hausmütterchen! Das ist wirklich super gut! Mit 52 ist das Leben noch nicht vorbei und wie es scheint, hast du noch Feuer im Blut. Ich kenne Paare die sich mit 70 noch das Ja-Wort geben haben. *grins* Du schreibst es ist verdammt schwer. Was ist denn leicht? Das was du in diesen Ehejahren durchgemacht hast? Ich denke, es ist schwerer, als dein Leben neu zu gestalten und wieder das schöne Leben zu genießen. Es ist schön zu lesen, dass der Frühling dir wieder die Energie geben wird. Bin mir sicher, mit deiner Einstellung, wirst du noch sehr glücklich werden.

Viel Glück wünsche ich Dir dabei und schreib mal wieder!
    Ganz liebe Grüße

bir bir ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo ichbinhier,

danke für deine antwort, du hast schon recht es wird zeit für eine entscheidung, werd es mir noch mal durch den kopf gehen lassen ein nochmaligen treff zu vereinbaren, habe aber wenig hoffnung. vielleicht schreib ich ihr nochmal . aber erstmal nehm ich mein leben in die hand um meinem selbstbewustsein wieder nach oben zu bringen, die hälfte des berges habe ich bereits erreicht und vielleicht gelingt es mir auch arbeitsmäßig was neues ohne meinem mann mit firma zu beginnen, ich glaube das ist noch wichtiger um zu zeigen ich kann auch ohne ihn denn vor zehn jahren habe ich wegen der firma meine arbeit aufgegeben, heute weis ich es war falsch. aber das schicksal hat es so gewollt und es sollte wohl so sein. ja und vielleicht ergeben sich in nächster zeit ja auch die möglichkeiten jemanden kennenzulernen vielleicht erstmal nur zu quatschen und flirten zu was anderen bin ich glaube auch nochnicht bereit aber was nicht ist kann ja noch werden und dann fällt die entscheidung vielleicht leichter.

vielen dank für deine antworten und ein schönes wochenende
    LG bir

lorena lorena ist offline

Neuer Benutzer
    Liebe Bir
    Ich habe mich getrennt, wieder mal und es tut mir weh, sehr, wenn man liebt ist das halt so. Ich bin 45 und so wie du dich fragst, so frage auch ich mich , was hält ihn, wenn er sie angeblich nicht liebt. Vielleicht liegt es auch an mir, weil ich sehr leide, wenn ich weiß das er bei seiner Frau ist und ihr genau so wie mir was vormacht. Es ist nie einer allein, ein Pfarrer aus unsererem Ort sagte mal: Eine Ehe ist nicht vorbei, wenn der Tod sie scheidet, sondern wenn die Liebe weg ist. Dafür musste er sich hinterher verantworten.
    Egal welchen Schmerz du oder ich durchwandern müssen, irgendwann wird es leichter und ielleicht sogar besser und irgendwann ist man sogar froh, das lles so gekommen ist. Du machst es richtig, denk an dich und lebe. Und zu deinem Trost, auch ein neuer Besen wird mal alt und fad. Wenn du es aushältst, dann lass die Zeit arbeiten. Das mit dem Gedanken an eine andere Arbeit finde ich gut. Du scheinst wirklich stark zu sein. Lass dir den Mut nicht nehmen, du bist genauso gut wie sie.

Um auf "Dreiecksbeziehung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.