Thema: Fremdgehn - normal?
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Fremdgehn - normal?
Hi! Ist euch schon mal aufgefallen, dass irgendwie ziemlich viele Leut fremdgehn? Also in meinem Bekanntenkreis kenn ich echt wenig, dies noch nicht gemacht ham (mich eingeschlossen
). als ich neulich zufällig (!) die emails der Frau meines Vaters zu Gesicht bekam, staunte ich nicht schlecht, was da für Seitensprungagenturen ihre Mails hinterlassen hatten. Auch viele Freunde und Freundinen "machens" mehr oder weniger oft - bis halt auf wenige Ausnahmen....
Jetzt kommt die Frage: Gehört das schon zum "guten Ton"?? Ist das schon normal, und nur Pfeifen machens nicht? Muss man es jetzt schon akzeptieren wenn der Partner "mal" fremd geht und sollte man sich darüber gar nicht merh aufregen oder enttäuscht sein??
Oder bin ich vielleicht im falschen Bekanntenkreis?
Wer mal interessant ein paar Meinungen dazu zu hören!
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Ein interessantes Thema wirfst Du da auf!
Ob man es getan hat oder nicht, die Frage nach dem "Warum" ist nicht unwesentlich:
- Ist es der Reiz des Neuen?
- Stimmt es in der Beziehung nicht mehr?
- Gibts keinen Sex in der laufenden Beziehung?
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Lordvader hat recht, es spielt schon noch eine wesentliche rolle, warum man es gemacht hat!
Trotz allem, ich find es sollte nicht sein und die tatsache, dass es schon beinahe normal ist, finde ich echt schade.
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Ich finds nur krass dass es so viele machen... Man muss ja fast schon von Glück reden, wenn der Partner "treu" ist...
Weiß nicht, hab ich nur die falschen Leute erwischt, oder ist das in euren Bekanntenkreisen auch so...?
Ich mein, nicht dass mich das stören würd was die anderen machen, bin auhc nicht neidisch - im Gegenteil ich bin froh, dass ich noch in den Spiegel schaun kann mit nem reinen Gewissen.Wenn ich Lust auf wen anders habe, und die so stark ist, dass ich nicht dagegen ankom, muss ich halt Schluss machen und such mir nur noch Bettgeschichten. Das ist ja dann ok.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Also in meinem bekanntenkreise sind eigentlich lauter treue seelen. :] Schön, die welt scheint doch noch in ordnung zu sein.
Aber du hast schon recht, ich höre auch viele solcher geschichten.
Du sagst es genau richtig, wenn man mehr abwechslung brauche, dann sollte man so fair sein und sich vom partner trennen.
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Der Ausspruch, dass Fremdgehen Schwung in eine Beziehung bringen kann, halte ich für falsch. Er bringt bestenfalls Schwung in die Kiste und auch das nur temporär!
Aber: Hätte man eine sexlose Beziehung, würde das Fremdgehen dann nicht leicht(er) fallen?
- Erfahrener Benutzer
Hopfen
also ich kenns nur so aus dem bekanntenkreis, das meist dann fremdgegangen wird, wenn die beziehung eh schon kurz vor dem aus ist ..
- GastGast
@ lordvader
Zitat: "Aber: Hätte man eine sexlose Beziehung, würde das Fremdgehen dann nicht leicht(er) fallen?"
Ja. Fremdgehen in einer Beziehung ohne Sex ist verständlich.
Mir ist es passiert. Und ich kann das voll und ganz verstehen.
Ansonsten finde ich Seitensprünge nicht so doll, sie sind verletzend. Andererseits, wenn es nur um Sex geht, warum eigentlich nicht ?
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Hammer schon den ersten Kandidaten gefunden:
"Andererseits, wenn es nur um Sex geht, warum eigentlich nicht ?"
Was heißt denn "Nur um Sex"? Wenn du das so darstellst könnte man denken, dass solangs beim Fremdgehn nur um sex geht alles in Ordnung ist.... Worum gehts denn sonst beim Fremdgehn?? Grad das macht einen ja so fertig wenn man erfährt der Partner is mit wem anders in die Kiste gesprungen.... oder nicht?
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Mir wäre es fast passiert, sie war eine (optisch) tolle Frau. In meiner Beziehung steht es nicht zum Besten, womöglich geht es auch nicht mehr lange (wir beide wissen das) und dennoch hab ich es nicht getan obwohl ich knapp davor war. Die einen meinten "Wie kann man sich sowas entgehen lassen!", andere wieder "es ist besser so!" ... ich bin da nach wie vor zwiegespalten, obwohl letztendlich die Vernunft gesiegt hatOriginal von Gast
Fremdgehen in einer Beziehung ohne Sex ist verständlich.