LayDown LayDown ist offline

Neuer Benutzer

... und er wollte mir nie wieder weh tun

wo soll ich nur anfangen

vor 3 jahren hab ich ihm schon mal einen seitensprung verziehen und ich dachte das er aus seinen fehlern gelernt hätte

insgesamt sind wir jetzt 5 jahre zusammen, 4 jahre haben wir damit verbracht von zu hause wegzusein, damit er beruflich weiterkommt. ich hab ihn immer dabei unterstützt, meine wünsche zurückgesteckt.

jetzt wäre es soweit das wir am ziel wären
    und dann find ich raus das da was mit ner anderen läuft
    von wegen er wollte es mir ja sagen, aber er war zu faige
    er seie sich seiner gefühle nicht sicher
    er liebe mich aber noch
    klar hatten wir davor auch unsere probleme
    und ich dachte wir arbeiten beide daran sie zu lösen, anstatt sie noch schlimmer zu machen
    aber denken war wohl noch nie meine stärke

er hätte mit mir bevor er mit ihr ins bett eht darüber reden sollen

ich sagte ihm er solle sich überlegen wie er zu mir steht, dann kann ich darauf reagieren, aber wie soll ich denn darauf regieren?
    ich hab auch niemanden mit dem ich darüber reden könnte
    ich fühle mich so alleine

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    guten tag.

ich gehöre zu der sorte, die einen seitensprung niemals vergeben würden, dementsprechend fällt hier auch meine meinung aus...er hat es wieder getan zusammen mit der aussage.."er seie sich seiner gefühle nicht sicher"...

tut mir leid...aber das ist das sicherste ende einer zumindest glücklichen beziehung....der satz "er seie sich seiner gefühle nicht sicher" sollte nunmehr als billiger standardausrede gelten....und dass er dich belügt und vorallem was mit einer anderen was am laufen hat....zeigt dir..dass er sich seiner gefühle doch sicher ist sorry.....

nein

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Liebe Darkflüt,

nun, einen Seitensprung verzeihen... hm ok, man arbeitet dran, sucht die Ursache und baut Vertrauen wieder auf. Wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler...

Einen zweiten verzeihen?! NEVER!
    Denn dann folgt unweigerlich der dritte irgendwann, der vierte,....
    Der Kerl kann anscheinend nicht treu sein. So hart das klingt, aber Du solltest FÜR DICH den Absprung finden, Dich selbst wiederfinden und DEINEN Weg gehen, ohne ihn als Partner.

Hier ist immer jemand da und wird früher oder später antworten, wenn Du es brauchst. Auch der Chat (Du findest den Link unter Singles Signatur) ist zumeist recht gut besucht, so kannst Du Dich ablenken. Vielleicht hast oder findest Du auch im Real Life Freunde, die für dich da sein können...

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du sowas erleben musst.

Viel Kraft und einen Mondstrahl für Dich, wenn Du magst

LG Moony

Neuer Benutzer
    @ little moonbeam:
    danke
    das schlimme ich weiss selber, das es unverzeihlich ist was er (wieder) getan hat
    aber es tut so weh, "ich" fühle mich schmutztig, bin zu nichts mehr fähig
    ich wünschte nur ich wäre mitlerweile so weit ihn zu hassen, aber ich fühle nur schmerz

@ nein:
    ich dachte auch mal das man sowas nicht verzeihen kann, aber wenn man liebt ist nichts unmöglich
    (dachte ich immer zumindest)

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von darkflüt

@ nein:
    ich dachte auch mal das man sowas nicht verzeihen kann, aber wenn man liebt ist nichts unmöglich

ich weiß, dass man lieben kann...aber ich würde es dennoch nie verzeihen....könnte damit je nicht leben..egal wie sehr ich jemanden lieben würde....so bin ich eben.

lg

Neuer Benutzer
    heute weiss ich auch das es die bessere entscheidung gewesen wäre, mich schon damals von ihm zu trennen

Erfahrener Benutzer
    Original von darkflüt
    @ little moonbeam:
    danke
    das schlimme ich weiss selber, das es unverzeihlich ist was er (wieder) getan hat
    aber es tut so weh, "ich" fühle mich schmutztig, bin zu nichts mehr fähig
    ich wünschte nur ich wäre mitlerweile so weit ihn zu hassen, aber ich fühle nur schmerz
    Liebe Darkflüt,

ICH habe nie gelernt zu hassen. Das muss man auch nicht, um von ihm los zu kommen.
    Entgegen der weitverbreiteten Meinung, Hass sei das Gegenteil von Liebe, glaube ich eher, dass das Gegenteil von Liebe Gleichgültigkeit ist.
    Aber unter Umständen macht der Hass es eine zeitlang leichter, loslassen zu können, wenn man sich jedoch in ihn verrennt führt er zu Bitterkeit und das ist ja auch nicht grad erstrebenswert.

Original von darkflüt
    @ nein:
    In der GEGENSEITIGEN Liebe IST NICHTS unmöglich.
    Ist eine Liebe einseitig, wird sie zur Qual, zu Leid und wird irgendwann erlischen.
    Eine kluge Frau segte mir einmal, eine Liebe sei wie ein Feuer, in das BEIDE Parteien immer wieder Brennholz investieren müssen. Tut dies nur eine Partei, so wird das Feuer vielleicht nochmal ein paarmal nachglühen, jedoch auf Dauer nicht lebensfähig sein.
    Die meisten hier wissen, wie schmerzhaft der Weg ist, den Du gehen musst.
    Auch wenn es sich doof anhört, aber die Zeit heilt tatsächlich alle Wunden, wenn DU es zulässt.

Viel Kraft und alles Liebe

Moony

Erfahrener Benutzer
    Original von darkflüt
    heute weiss ich auch das es die bessere entscheidung gewesen wäre, mich schon damals von ihm zu trennen
    Ich denke, alles hat seinen Sinn, wenn wir ihn auch oft nicht sehen, oder manchmal erst später sehen können.

Siegfried Siegfried ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ach moony unsere Forengöttin.

Sehr gut geschrieben. Einen Seitensprung zu verzeihen, könnte ich wahrscheinlich auch noch, villeicht. Aber das ganze nochmal, ne da hätte er verkackt bei mir. Und ich würde nur noch mitleid für ihn fühlen, Mitleid, das er nicht lieben kann. Und das ist sehr schade für diese Person. Zu lieben und liebe zu bekommen, ist wohl das schönste gefühl auf Erden.

Es gibt auch noch andere Männer die geliebt werden wollen, und dafür auch alles tun.

Also laß ihn ziehen, es wird schwer, das ist klar, aber es ist das beste.

hier ist immer jemand, der da ist

LG Bäckermeister

Um auf "... und er wollte mir nie wieder weh tun" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.