Wer kennt den Vertrach?

Den Vertrach gibt es wirklich. Hier gleich neben dem Schreibtisch. In der Schublade. Nicht mehr ganz oben, ich hab da schon was anderes draufgeschmissen. Aber er ist da. Definitiv. Und ich hab ihn unterzeichnet. Zusammen mit IHM. Es war eigentlich SEINE Idee. Wir haben ihn feierlich aufgesetzt. Mit Becks besiegelt. Und mit Chili mit extra Fleisch. Extra Fleisch, weil wir Männer sind. So was von Männer......!!!!! Das Testosteron steht uns bis in die Augen. Männer brauchen Fleisch, welche Frau kann das verstehen? Ich kenne keine. Immer nur Gemüse und Vitamine. Haben wir Waffen erfunden, um Gemüse zu jagen? Also extra Fleisch. Und Becks. Denn wir sind Männer. Und der Vertrach ist wichtig. Und wer nicht weiß, was der Vertrach ist, der schaut im Forum, jawoll! ER hat ihn stolz unterschrieben und danach gerülpst. Hier darf ER das.
Und was ist jetzt? ER ist so merkwürdig letzte Zeit. Ich hab IHN erwischt. Im Supermarkt. In SEINEM Wagen war auch Salat. Und Wein. Ein Rosé. (Ist der Haken richtigrum? Ich trinke Bier.....) ER hatte ein Date. Die muss ich unbedingt treffen. Total süß, ihre Nase. Und Augen zum Ertrinken. Jaja.... Und ihr Lachen. Intelligent soll sie ja auch sein. Und humorvoll. Schon klar.
Donnerstag war das Date.
Freitag war ich bei IHM. Das Bier war warm. "Ich hab es nicht rechtzeitig geschafft, was zu kaufen und kalt zu stellen". Jaja, schon klar. Prost. Es gab Spaghetti. Mit roter Soße, ohne Fleisch. Ich war nicht neugierig. Ich brauchte es nicht sein. ER würde schon anfangen. Wir aßen. Auf Pro7 lief TaxiTaxi. Gefräßige stille. Zwischendurch kurz: "Willste noch ein warmes?" Kalt wäre es mir lieber gewesen, aber was nicht ist, das ist nicht. Prioritäten setzen. Wo gibt es das? Nicht geschafft, es rechtzeitig kalt zulegen??? Naja, plopp. Schmeckt auch halb warm. Irgendwann hing ein Taxi über Paris an einem Fallschirm. Im Fernsehen. Und ER fing an: "War ein total schöner Abend." Aha. ".........lecker gekocht und Wein getrunken......lange geredet.....in ihrer WG.......irgendwann.......umgezogen in ihr Zimmer........hat nen tollen Musikgeschmack........Norah Jones.........geküsst......" "Haste noch ein warmes?" "......kaum geschlafen........aber Details sag ich nicht." "Will ich auch nicht wissen."

"Aber Maddin, nicht das Du jetzt denkst, ich gehe jetzt mit Dir nicht mehr Bierchen trinken..."
"Prost, auf das Eisfach! Und die Chikas."

Alles Gute für DICH! Und sie. Hoffentlich wirds was und nicht nur so ein kurzes Tächtelmächtel.

Freunde.........

PS: Vom Vertrach wurde gar nicht geredet.