Amateur Amateur ist offline

Neuer Benutzer

Echte Freunde...

...sind wertvoll und selten.

Freundschaft ist was wunderbares. :] Sechs Jahre an der Uni zusammen studiert und fast jeden Tag unter der Woche abends was miteinander gemacht. Ein echter bester Freund! Super, jemand auf den ich mich verlassen kann! Der sich natürlich auch auf mich verlassen kann! Da stimmt einfach alles, wir verstehen uns blendend! So was ist selten, ich habe echt Glück! Uni vorbei, Stadtwechsel, egal, echte Freunde bleiben! :]

...so dachte ich...

Als ich ihn angerufen hab, wurde mir mal wieder gezeigt, wie sehr man sich doch täuschen kann...
    hier ein kurzer Auszug des Gesprächs:

"oh, du bist's. Tach. Was gibt's?"
    Wow, der freut sich richtig! Überraschend diese Begrüßung. Egal, vielleicht isser irgendwie schlecht drauf. Frage ob alles klar sei bei ihm, ja alles läuft bestens. Na dann...

Haben kurz Belangloses ausgetauscht, dann frag ich ihn, was er am WE macht und vielleicht Lust hat mich in der neuen Stadt in der neuen Wohnung zu besuchen und abends wegzugehen.
    Er: "ich bin zwar in der Stadt am WE, aber wir gehen auf die Messe."
    Kurze Stille. Mir haben für nen Moment die Worte gefehlt. Messe? Geh ich doch auch hin, kein Angebot sich da an einem Stand mal zu treffen? Nix war...
    Egal, macht nix, muss ja nicht sein, man trifft sich halt ein anderes Mal.

Dann aber der absolute Hammer:
    Ich: "mir geht's grade echt richtig dreckig, die ganze Sache mit der Freundin und der Anderen, ich bin fertig, weiß nicht mehr weiter, total am Ende"
    Er: "Tja, schwierig. Ich hab mir übrigens endlich World of Warcraft gekauft."
    ?( Was bitte war das? ?( Er hat mich ja schon verstanden, sonst wohl kaum dieses "Tja, schwierig." Kann ich leider nicht nachvollziehen dieses Verhalten. Offensichtlicher hätte ich es ihm doch nicht sagen können das ich in einer Krise stecke. Und wenn er mir sagt das ich selbst schuld bin oder das er es scheiße findet was ich da grad mache oder wenigstens irgendwas... aber nur dieses "Tja, schwierig." So ein Arschloch!

Also wenn ihr nen besten Freund/in habt, seid dankbar diesen Menschen gefunden zu haben und seid froh wenn vielleicht wenigstens ein bißchen von Eurem LK von diesem Menschen getragen wird.

Keine Ahnung warum ich das hier reinstelle, aber ich musste es einfach mal loswerden.

Danke für's lesen

Grüße Falk

colorado colorado ist offline

Erfahrener Benutzer
    falk...auch, wenn der thread schon älter ist...und bisher niemand drauf geantwortet hab...so möcht ich doch kurz meinen senf dazu geben: das kenne ich!!!!!!!! und es ist verdammt scheiße...

VeraV VeraV ist offline

Neuer Benutzer

höhö hab da n spruch

die liebe fragt die freundschaft: "wofür gibt es dich eigentlich wenn es mich schon gibt??"
    die frendschaft antwortet: "um dort ein lächen zu zaubern, wo du nur tränen hinterlassen hast!"

8)

*Fee* *Fee* ist offline

Neuer Benutzer

Freunde sind wichtig!

Dein "angeblicher" Freund, war dann wohl doch keiner... übrigens hab ich was gegen die "WOW Zocker" aber das ist ein anderes Thema.
    Trotzdem, ohne meine Freundin ginge es mir jetzt wohl nicht so gut, wie es mir im Moment geht. Dabei kennen wir uns noch gar nicht lange. Vielleicht ein halbes Jahr. Aber sie ist das beste was mir passieren konnte!
    Habe auch noch eine langjährige Freundin (über 10 Jahre) aber da hat sich dann auch herausgestellt, das es nicht so das wahre ist. Aber so ist das Leben... und ich weiss wie es so bei Kumpelfreundschaften aussieht kann ich nicht sagen... Jungs, erzählt doch mal, wie sieht so eine Kumpelfreundschaft aus. Sprecht ihr auch über alles mögliche? Vielleicht auf ne andere Art und Weise? Wie sieht bei euch gegenseitige Unterstützung aus? Interessiert mich mal...
    LG Amanfea

Um auf "Echte Freunde..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.