kirschi kirschi ist offline

Neuer Benutzer

verzwicktes Problem

Hallo,

langsam zweifle ich an mir selber. Alles fing um Pfingsten dieses Jahres an, ich habe mit meinem Freund, mit dem ich 3 Jahre zusammen war, Schluss gemacht, weil er mich oft geschlagen hat und mich grob behandelte.
    Daraufhin habe war ich wahnsinnig glücklich und plötzlich stand jemand neues vor mir, der mir seine Liebe gestand. Es gab mit ihm ein paar schöne Momente, aber mehr war nicht, weil ich doch meinen Exfreund wahnsinnig vermisste.
    Also musste ich ihn enttäuschen und bin nochmals für 3 Monate mit meinem Exfreund zusammen gekommen, doch wiederholt musste ich feststellen, dass ich jedesmal unglücklich war, wenn ich bei ihm war.
    Jetzt trennte ich mich endgültig von ihm, ich hab auch seit 2 Monaten nichts mehr von ihm gehört.
    Und jetzt kommt mein eigentliches Problem.
    Ich habe viel Unterstützung bei einem guten Freund (Max) in meinem Freundeskreis gefunden, den ich schon länger kenne und den ich schon länger sehr nett finde. Doch gibt es in genau diesem Freundeskreis jemanden, der auf mich steht und gern mit mir zusammen sein würde (Thorsten) - er hat es bis Dato noch nicht gestanden, aber ich habe es ab und zu gemerkt. Diese zwei Jungs (Max und Thorsten) sind sozusagen beste Freunde.
    Ich bin mit Max jetzt seit einem Monat fest zusammen und wir haben uns bis gestern nicht getraut es dem Freundeskreis zu sagen (ja ich weiß wir sind Feiglinge, aber wir wussten die Folgen). Thorsten hat mich gestern gerfragt ob ich mir denn eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte, ich habe es abgelehnt und mit sehr guten Gründen begründet (er hat es nicht so toll aufgenommen). Am nächsten Tag jedoch hat er mich gefragt ob ich denn mit jemanden zusammen wäre, da habe ich ihm gesagt, dass ich mit Max zusammen bin (also mit seinem besten Freund). Und wie es vorauszusehen war, komme weder ich noch mein Freund/ sein bester Freund an ihn ran, ich weiß nicht was ich machen soll, weil dadurch der ganze Freundeskreis auseinanderbrechen wird, wenn sich das nicht wieder legt.
    Ich habe mir selbst lange überlegt, ob ich denn mit Max eine Beziehung eingehen soll, aber ich konnte nicht anders, weil es wunderschön ist.
    Was soll ich tun um an Thorsten ranzukommen? Wie kann ich es dem Rest des Freundeskreises erklären, wenn dieser zusammenbricht? Ich denke viel zu oft an andere und habe mir deshalb schon überlegt ob denn alle Freundschafen darunter leiden müssen, dass zwei Leute sich gefunden haben?!
    Ich wäre froh, wenn mir jemand seine Meinung dazu sagen würde, am besten direkt.

Wolfskin Wolfskin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Trixi!

Ich kann es genau nachfühlen, in welch komplizierter Situation Du Dich befindest.

Es ist klar, dass meistens, wenn es um die Liebe geht, der gesunde Menschenverstand nicht mehr viel zu melden hat.

Als erstes möchte ich Dir sagen: es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, ihr habt das richtige getan. Du und auch Dein Freund, Ihr müsst Euch nicht für Gefühle rechtfertigen. Vor niemandem.

Und damit zum Thema "Menschenverstand". Ich weiß nicht, wie alt Ihr alle seid, aber ich halte Euch mal für erwachsen. Zumindest erwachsen genug, um zu wissen, dass es keinen Sinn macht, sich wegen der Liebe zu bekriegen. Wenn Dein Verehrer nicht so viel ist, zu wissen, dass Ihr für Eure Gefühle so wenig könnt wie er, dann kann er einem zum Einen ziemlich leid tun, obwohl es natürlich schwer ist für ihn, zum Anderen finde ich sollten sich die anderen Mitglieder Eurer Clique da nicht mit reinzeihen lassen. Die haben damit nix zu tun!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Problem nicht Du und Dein Freund hat, sondern Dein Verehrer.

Ich krieg den Spruch nicht mehr wörtlich zusammen, aber sinngemäß:

"Du findest potentielle Partner an jeder Ecke, aber einen besten Freund nur ein paar Mal im Leben."
    Das sollte sich der Thorsten mal überlegen.

Alles Liebe Euch. Ihr habt Euch nix vorzuwerfen!

Labi

Um auf "verzwicktes Problem" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.