Thema: ???

Röhreich Röhreich ist offline

Benutzer

???

Hallo,
    ich weiß nicht, wie ich die ganze Sache beschreiben soll, aber ich fange erst mal an. Also, bis vor zwei Monaten hatte ich eine "platonische" Freundin, also im Prinzip einen guten weiblichen Kumpel, mit dem man über alles reden kann. Wie schon öfter haben wir uns auch an diesem Abend unterhalten, und irgendwann kam dann von ihr die Frage auf , ob ich noch mit meiner Freundin zusammen wäre. Hierzu muß ich sagen, dass ich mit meiner platonischen Freundin schon des öfteren darüber gesprochen habe, dass ich mich von meiner Freundin trennen wollte, weil ich der Meinung bin, dass die Sache keine Zukunft mehr hat. Ein paar Tage später kündigt mir meine pl. Freundin daraufhin die Freundschaft auf, ohne mir zu sagen, warum. Auf Nachfragen reagiert sie mir gegenüber nur abweisend und mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass sie zunehmend agressiv reagiert, wenn ich was sage. Ich habe auch kein Problem damit, wenn sie einen Freund hat, da wir ja keine Beziehung miteinander haben. Was mich wirklich fertig macht ist die Tatsache, dass sie mir keinen Grund für ihr Verhalten nennt, es bleiben für mich einfach zu viele Fragen offen und diese Freundschaft bedeutet mir einfach sehr viel.
    Etwas muß ich vielleicht noch mal ergänzen. Sie weiß, dass ich mich in sie verliebt habe, hat mir aber immer gesagt, dass sie nicht in mich verliebt ist. Ich habe mich damit abgefunden, dass wir "nur" Freunde sind, obwohl ich sie eigentlich immer noch liebe. Wieso kann eine platonische Freundschaft nicht bestehen, wenn jemand liert ist, oder eben jetzt nicht mehr. Bin irgendwie völlig ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Wenn ich mit ihr über dieses Thema sprechen möchte, werde ich sie wahrscheinlich nur noch mehr nerven. Kann mir jemand sagen, was ich machen soll, was habe ich falsch gemacht?

?Nocturne? ?Nocturne? ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich glaube, ich verstehe das Problem nicht ganz. Du hast zu ihr gesagt, dass du mit deiner freundin Schluß machen willst und deswegen kündigt sie dir die Freundschaft?

Falls ja: vermutlich denkt sie jetzt, dass du jetzt versuchen wirst, sie irgendwie rumzukriegen. Dass du eben als Single jetzt deine ganzen Gefühle auf sie konzentrieren wirst.
    Ich finds immer etwas kompliziert, wenn sich in einer Freundschaft einer verliebt. Allerdings finde ich, dass die Sache geklärt ist, wenn der andere sagt: nein, das wird nichts geben, ich bin nicht verliebt, ich mag dich nur so.
    Dann würde ich auch nie wieder einen Annäherungsversuch machen o.ä.

Vermutlich solltest du ihr irgendwie klarmachen, dass du weißt, dass du keine Chancen auf eine Beziehung bei ihr hast und dass sie keine Sorge haben muß, dass du mit dem Thema wieder anfängst o.ä.
    Am Besten schaust du dich mal nach anderen Mädels um, wenn sie das mitbekommt, ist sie vermutlich beruhigt.

und noch was: in einer guten Freundschaft sollte man über alles reden können. Auch und vor allem darüber, warum man sie kündigt.

Benutzer
    hallo dumdidum,
    ich habe wahrscheinlich noch etwas vergessen. Meine Antwort auf ihre Frage, ob ich noch mit meiner Freundin zusammen bin ja. Zum anderen haben wir am besagten Abend "Händchen gehalten" :-(
    Irgendwie nicht gut, oder ??
    Ich habe sie ja auch gefragt, ob das irgendetwas damit zu tun hatte, aber sie sagte nein.

nervenamende nervenamende ist offline

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht ist sie doch verliebt? Oder sauer, weil Du Deiner Freundin was vormachst? Was hat sie denn so erlebt in letzter Zeit?

Benutzer
    Sie wurde von ihrem Freund verlassen ( nach ca. 4 Monaten Beziehung) und konnte den Grund nicht verstehen. Sauer darüber, dass ich meiner Freundin was vormache, kann sie ja eigentlich nicht sein. Sie kennt sie nicht und außerdem mache ich ihr ja nichts vor. Ich habe mit ihr über meine Gedanken und Gefühle gesprochen, die ich meiner Freundin gegenüber habe (oder eben nicht mehr habe).
    Das sie in mich verliebt war glaube ich nicht, zumindest hat sie gesagt, sie wäre es nicht.

Um auf "???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.