DickerWichtel DickerWichtel ist offline

Erfahrener Benutzer

Schweigen ist Gold????

So, ich hätte da auch mal wieder ein Problemchen, auch wenn es mich persönlich eigentlich nicht betrifft:

Letzten Sommer hab ich durch Zufall mitgekriegt, wie ein guter Freund von mir seine Freundin betrogen hat (die ich auch sehr mag). Ich war an dem Abend ziemlich betrunken und war mir deshalb am nächsten Tag gar nicht mehr so sicher, ob das alles wirklich passiert ist. Aber der Nebel lichtete sich irgendwann und dann hab ich ihn darauf angesprochen. Er hats zugegeben und mich gebeten, seiner Freundin nichts zu sagen, da es ohnehin nur eine einmalige Sache gewesen wäre.
    Also hab ich den Mund gehalten, mich allerdings jedes Mal, wenn ich sie gesehen habe, mies gefühlt. Naja, ich wollte mich da auch nicht wirklich einmischen, man kennt das doch, die zwei vertragen sich dann wieder und man selber ist der Arsch.

Mittlerweile hatte ich das Ganze schon wieder vergessen, aber vor nicht allzu langer Zeit habe ich mitgekriegt, wie etwas Ähnliches wieder passiert ist. Keine Ahnung, warum ich das immer mitbekommen muss ?( Ich geh halt bei Partys meist als Letzte ins Bett und da sieht man zwangsläufig Dinge, die man besser nicht gesehen hätte. Diesmal hab ich ihn gar nicht erst drauf angesprochen, er hätte ja doch wieder das Gleiche gesagt. Und nun weiß ich nicht, was ich machen soll... mich wieder raushalten? Finde das aber auch mies meiner Freundin gegenüber.... vielleicht hätte ichs von Anfang an sagen sollen...oder ich sollte immer früher schlafen gehen... verdammt!

next_generation next_generation ist offline

Erfahrener Benutzer
    Schwer zu sagen, was man da am besten machen kann...
    Einerseits ist das ganz alleine deren Angelegenheit und da sollte man sich besser raushalten. Andererseits, was passiert denn wenn´s mal rauskommt und Deine Freundin erfährt, dass Du´s die ganze Zeit schon wusstest? Schwierig, echt schwierig...

amore amore ist offline

Erfahrener Benutzer

Setz ihm die Pistole auf die Brust!

Ich glaube, jeder würde selbst auch wissen wollen, wenn der Freund einen betrügt, deswegen wäre es auf jeden Fall falsch, es deiner Freundnin nicht zu sagen.

Aber vielleicht solltest du ihrem Freund trotzdem noh eine Chance geben, das selbst zu klären. Sag ihm, dass er zu ihr gehen und die Wahrheit sagen soll, oder du tust das. Und setz ihm ein zeitliches Limit, d.h. sag ihm ganz konkret, bis wann er ihr seinen Seitensprung gebeichtet haben muss, denn sonst denkt man immer, vielleicht sagt es es ihr doch noch... außerdem ist es nie schön Unglücksbote sein zu müssen und wer würde sich nicht gerne vor einer so unschönen Aufgabe drücken?
    Aber ich muss sagen, wenn mein Freund mich betrügen würde und meine Freundin wüsste das und würde mir nichs sagen, wäre ich auch herbe enttäuscht von ihr.

Erfahrener Benutzer
    Wie ich ihn kenne, wird er es ihr auf keinen Fall selber sagen, auch wenn ich ihm ein Ultimatum setze. Ich sollte wahrscheinlich wirklich erstmal mit ihm drüber reden, aber ich weiß jetzt schon, dass er versuchen wird, mich einzuwickeln und mir die Sache auszureden X(
    Die zwei sind seit über sechs Jahren zusammen, gelten bei uns als DAS Traumpaar.... bis ich komme und dem ein Ende bereite

FrancescaGloria FrancescaGloria ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hab da ganz schlechte Erfahrungen mit..

Das ist schon ewig her, abe ich habe mal mitbekommen, wie eine damals wirkich sehr gute und enge Freundin von mir von ihrem Freund betrogen wurde. Ich habe erst etwas gesagt, als es zum zweiten Mal (mit einer wieder anderen Frau) passierte.

Sie hat ihn zwar verlassen, aber ich wurde von ihm, seinem Freundeskreis und seiner Familie (seiner Schwester, mit der ich eigentlich auch gut befreundet war) so fertig gemacht, als Lügnerin und Petze beschimpft, ich wäre schuld am Ende der Beziehung.. argh.. meine Freundin hat sich dann auch von mir zurückgezogen, keine Ahnung, hab nie wirklich erfahren warum, sie war mir in keinster weise dankbar ect. Sie hätte es lieber niemals erfahren, weil sie sich die Demütigung des Betrogen worden seins gerne erspart hätte und dadurch, das ich ihr es gesagt hatte, quasi zum Handeln gezwungen worden war.

sehr unangenehm. Denke ungern an diese Zeit zurück

Erfahrener Benutzer
    Das, was Du da schilderst, ist genau, was ich befürchte
    Oh man, ich wünschte, ich hätte das nie erfahren!!!!!!

Ich würds an ihrer Stelle schon wissen wollen, aber das kann eben auch nach hinten losgehen und dann ist nicht nur die Beziehung im Arsch, sondern auch die Freundschaft.

Rakete Rakete ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Without_you
    Wie ich ihn kenne, wird er es ihr auf keinen Fall selber sagen, auch wenn ich ihm ein Ultimatum setze. Ich sollte wahrscheinlich wirklich erstmal mit ihm drüber reden, aber ich weiß jetzt schon, dass er versuchen wird, mich einzuwickeln und mir die Sache auszureden X(
    Die zwei sind seit über sechs Jahren zusammen, gelten bei uns als DAS Traumpaar.... bis ich komme und dem ein Ende bereite
    Hallo liebe Prollfreundin

Also.....ich zieh des Pferd nun mal von hinten auf.....

Das Traumpaar....das sind sie für Euch...die "aussenstehenden" und zum Thema Ende bereiten.....das hat er im Endeffekt schon selbst besorgt...wäre alles toll...hätte er das nicht machen müssen....schon gar nicht zweimal...

Die ganze Sache is irgendwie schon zu Ende....nur eben noch nicht sichtbar.

Ich würds ihr sagen....vorsichtig...wenn du sie magst...hmm. Oder irgendwie anders mitteilen, wenns ne möglichkeit gibt.

amore amore ist offline

Erfahrener Benutzer
    @Ester
    Das finde ich echt heftig. Da hast du als Überbringerin der schlechten Nachricht gleich alles abgekriegt. Wenn der Freund irgendwie angep***t ist, kann ich das ja irgendwie nachvollziehen, aber die Reaktionen der anderen und vor allem der Freundin finde ich absolut unmöglich!!

@without_you
    Du darfst nie vergessen, dass in dem Monet, in dem dein Freund seine Freundin betrogen hat, er die Beziehung mehr oder weniger beendet hat. Ich bin immer noch dafür, es der Freundin im Notfall selbst zu sagen, aber letzendlich musst du ja damit leben. ICh denke haöt, wenn ich die Betrogene wäre, würde ich es wissen wollen. Unbedingt!!

Erfahrener Benutzer
    Hab mir auch schon überlegt, ob ichs ihr irgendwie anders zutragen könnte. Aber das ist eigentlich Quatsch, weil er ja ohnehin wüßte, von wem das kommt.

Es stimmt schon, dass er das verbockt hat und nicht ich. Letztendlich wird aber sein Wort gegen meins stehen, ich weiß nicht mal, ob ers am Ende auch vor ihr zugeben würde Ist wohl doch das beste, wenn ich ihn nochmal drauf anspreche

FrancescaGloria FrancescaGloria ist offline

Erfahrener Benutzer
    sie hat ihn sehr sehr geliebt und der Gedankengang lief ehr so :Wie du es mir nicht gesagt hättest. dann wär ich noch mit ihm zusammen und würde es nicht wissen und müsste nicht alleine hier sitzen und mir die Augen ausweinen..

Nicht, dass sie offen unfreundlich war zu mir, aber sie hat sich immer mehr von mir zurückgezogen und nichts mehr mit mir besprochen, ect..

Muss nicht jeder so reagieren, aber ich bin gebranntes Kind und würde einfach mal die Fresse halten. Ich erzähl auch nix weiter, was mir leute aktiv berichten, also warum etwas weiter erzählen, was ich zufällig mitbekommen habe..

nja, schwierig.. von person zu person unterschiedlich

Um auf "Schweigen ist Gold????" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.