Mr.Monk Mr.Monk ist offline

Neuer Benutzer

Wie geht es weiter?

Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem mit meiner Freundin, welches hier wohl noch nicht behandelt wurde. Vielleicht scheint es im Gegensatz zu anderen Problemen, die hier gepostet werden, wohl eher etwas komisch. Aber trotzdem ist es schwer, und ich weiß nicht weiter.
    Meine Freundin ist 14 und wir bald 15. Ich bin 16 und schreibe in den nächsten Wochen meine Klasse 10 Abschulssarbeiten. Daher liegt mir mein Kummer noch schwerer im Magen. Ihr denkt jetzt vielleicht, dass ich hier mit "Kinderbeziehungen" komme, weil wir doch noch sehr jung sind. Aber dem ist nicht so. Wir lieben uns beide sehr, und doch überlege ich, ob ich die Sache beende. Ich schildere einfach mal mein Problem. Ich bin mit meiner Freundin jetzt fast 4 Monate zusammen, und sie war erst 1 MAL bei mir zuhause. Das war an meinem Geburtstag, und dies auch nur, weil die Mutter ihren Mann belogen hat damit meine F. zu mir kommen konnte. Wir haben das Problem, dass die Eltern meiner F. alles dagegen tuen, dass wir nicht "UNAUFBESICHTIG" alleine sind. Ich denke der Grund liegt auf der Hand. Jedoch darf ich zu ihr nach Hause. Ich bin fast nur bei ihr, wenn wir uns mal privat sehen. Die Eltern sind dann immer ganz nett zu mir. Sie zeigen nicht im geringsten, dass sie etwas gegen mich haben. Dennoch darf sie einfach nicht zu mir. Mein kleiner Bruder hat am Sonntag seine Kommunion. Meine Mutter hat meiner F. eine Einladung geschickt: Sie darf nicht kommen. Wir haben uns schon sehr oft gestritten desswegen, weil ich das so nicht kenne. Wir wollten uns ebenfalls am Samstag, also morgen treffen. Wir wollten lügen und sagen, dass wir in die Stadt gehen. Aber kaum hat sie gefragt, ob wir uns überhaupt sehen können, da sagt die Mutter auch schon, dass sie mit zu einem Schulfest von ihrer Schwester muss, und danach zu Bekannten. Ich sehe sie nur in der Schule, weil wir auf die selbe Schule gehen, und am Wochenende nie. Ich habe eigentlich auf so eine Beziehung keine Lust, ABER: Ich liebe sie eimfach zu sehr. Immer alleine was mit meinen Freunden unternehmen, und sie ist nie dabei. Was soll ich nur tuen. Vielleicht ändert sich die Sache, wenn sie älter wird, aber lohnt es, soo geduldig zu sein? ICH BIN SO VERZWEIFELT. Ich würde am liebsten Schulss machen, aber ich weiß, dass das nicht geht. Es wäre für uns beide zu schwer... Weiß jemand was ich tuen soll?

Danke im Vorraus,

MfG

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Mr. Sad,

ich denke, das die Eltern deiner Freundin einfach Angst haben, in ihren Augen ist sie sicher fast noch ein Kind, sie glauben, sie beschützen zu müssen vor einer "Dummheit". Denn gegen dich haben sie offensichtlich nichts, sonst dürftest du ja nicht zu ihr kommen.
    Also entweder redet ihr gemeinsam mit ihren Eltern, fragt nach den Gründen und versucht, eine Änderung zu bewirken. Oder ihr schaltet einen Erwachsenen eures Vertrauens ein, der euch versteht und vielleicht vermittelt. Da die Mutter bereits einmal für euch in die Bresche gesprungen ist, schätze ich mal, das Problem ist ihr Dad? Für Väter ist die Tochter oft die "kleine Prinzessin", die gehütet und bewacht wird. Vielleicht kann die Mutter vermitteln?
    Kopf hoch, irgendwann müssen Eltern einsehen, dass ihre Kinder erwachsen werden
    Viel Glück
    Shirin

Neuer Benutzer
    Deine Erleuterung leuchtet mir ein. Du hast mir sehr geholfen. Allerdings muss ich zu der Mutter noch etwas sagen. Sie hat sich einmal für uns eingesetzt, dann nicht mehr. Im Gegenteil, sie blockt jetzt auch fast alles. Ihr isses nämlich egal, wenn wir uns nicht sehen. Es scheint ihr seit letztens scheiß egal zu sein, dass wir uns nicht mehr sehen, und es interessiert sie nicht, ob ihre Tochter glücklisch ist... So denke ich mir das...
    Ich weiß auch nich, bei Eltern blocken!

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es ist ihr sicher nicht egal, ob ihre Tochter glücklich ist oder nicht. Aber wer weiß wie der Vater drauf ist, wie die Ehe läuft, sie hat da vielleicht auch Angst vor Ärger wenn sie sich auf eure Seite stellt?

Ich kann es ja sogar irgendwo verstehen, wenn meine Tochter das erste mal mit einem Freund ankommt...
    ob ich dann noch so tolerant und gescheit daher schwätze...????

Mädchen behütet man irgendwie stärker denke ich als Jungen *mal so denk*, schwierig,
    aber versucht einen Vermittler zu finden. Verwandte, Vertrauenslehrer oder so. Sie ist "erst 14", gleichzeitig aber "schon" 14, sie ist dabei erwachsen zu werden, sich zu lösen, Eltern fürchten das und natürlich das etwas passiert, wofür sie noch "zu jung" ist. Verbote werden nichts verhindern, da ist gesundes Vertrauen und Offenheit das besser Mittel, das sollte man den Eltern klarmachen.
    Hoffe du gibst nicht einfach auf
    LG
    Shirin

Neuer Benutzer
    Weißt du, es ist einfach so aussichtslos ---> "ZWICKMÜHLE"

Sie hatte schon mehrere Freunde, aber ich denke, die Eltern haben jetzt gemerkt, dass es etwas ernstes ist.
    Aber sie scheint nicht zukapieren, wie sehr das unsere Beziehung gefährdet. Sie hat mal versucht mit ihrer Mutter und ihrem Vater zu reden, aber die starren sie nur an, und sagen nichts.

Es ist irgendwie immer das selbe. Ich rege mich immer wieder über das selbe auf, und sie macht mich auch noch an, warum ich immer so viel motzen würde. Ich muss jetzt einfach mal etwas anderes machen, etwas "härteres". Sie muss entlich mal verstehen.

Ich sehe sie jetzt wahrscheinlich wieder das ganze Wochenende nicht. Was soll ich tuen, wenn ich sie Montag sehe?

Davina Davina ist offline

Neuer Benutzer
    Hey Mr Sad,

ist dochklar dass Eltern ängstlich sind, vor allem wenn sie sehen, dass ihre "kleine" Tochter richtig verliebt ist, da machen sie sich wohl Gedanken und versuchen solange wie möglich die "Unschuld" ihrer Tochter zu bewahren. Wobei der Fall schon sehr extrem ist. Ich würde auch ein gemeinsames Gespräch mit deiner Freundin und ihren eltern suchen,auch wenn das wohl ziemlich unangenehm ist, aber das ist der einzige Weg um das zu klären. Ich finde du solltest die Beziehung nicht beenden. Wenn du sie so liebst wie du sagst dann sei ein wenig geduldig, vielleicht werden die Eltern auch lockerer wenn sie dich kennen und dir vertrauen

Um auf "Wie geht es weiter?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.