Lenard Lenard ist offline

Neuer Benutzer

Darf ich mich als verheirateter Mann nach der Arbeit mit einer Kollegi

Ich hab mal eine Frage....was meint Ihr dazu?

Ich bin seit 2 Jahren verheiratet, verstehe mich aber mit einer Arbeitskollegin auch sehr gut....wir unterhalten uns gerne..mehr aber auch nicht..zumindest nicht von meiner Seite..von ihr, denk ich, aber auch nicht!

Und meine Frage: Wäre es sehr schlimm, wenn man mit dieser Kollegin für 1 oder 1,5 Std. mal einen Kaffee nach der Arbeit trinken geht? Ist für Euch so was tabu, wenn man verheiratet ist oder kann man das etwas lockerer sehen?

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Was hälst Du davon, diese Frage Deiner Frau zu stellen?

Wenn nichts dahinter steckt, dürfte das doch kein Problem sein, oder? 8)

Neuer Benutzer
    Ich sag ganz ehrlich...ich weiß nicht, ob ein solcher Kaffeetreff nicht so ein Tabu ist..dass sich allein die Frage verbietet.

Ich seh das locker...ich würd meiner Frau das auch erlauben, so lang es kein Candlelight-Dinner ist..aber vielleicht seh ich das zu egoistisch...

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ich finde es macht erst mal keinen Unterschied, ob man verheiratet ist oder in einer Beziehung lebt. Es gelten die gleichen Regeln.

Die Regeln stellt Ihr Beide auf. Wenn Du damit kein Problem hättest und Deine Frau auch nicht, ist doch alles okay,oder?
    Aber das solltest Du halt vorher wirklich abklären.

Generell finde ich es nicht tabu. Warum auch, wenn es wirklich harmlos ist. Aber da ist jeder anders gestrikt.

Wie hab ich schon oft geschrieben: Nur weil man verheiratet ist, ist man ja nicht tot

~Tschudith~ ~Tschudith~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich stimme Darla zu, die Regeln in eurer Ehe macht immer noch ihr beiden.
    Ich wundere mich nur, dass Du Deine Frau "um Erlaubnis" fragen willst, bevor Du mit Deiner Kollegin was trinken gehst. Ich persönlich hätte kein Problem damit, solange nichts dahinter steckt, auch wenn mein Freund / Mann sagt "Schatz, ich komme heute später, ich gehe noch mit xxx was trinken"
    Ist sie eifersüchtig oder wieso überlegst Du vorher, ob Du mit Deiner Kollegin weggehen willst?
    Liebe Grüße, LaLuna

Neuer Benutzer
    Ja, etwas eifersüchtig ist sie schon. Ich versteh mich mit der Kollegin eben gut..dann erzähl ich manchmal zu Hause was von ihr...welche Meinung die Kollegin zu bestimmten Themen zB hat...und und und!

Und jetzt geh ich mit ihr evtl nach der Arbeit noch nen Kaffee trinken....es ist ja auch kein "Um-Erlaubnis-fragen"..ich wollte nur mal wissen, ob man Eurer Meinung nach als verheirateter Mann mit einer Kollegin alleine was trinken geht um zu quatschen..mehr natürlich nicht..ist logisch!

Oder ob mit der Heirat "Dates" mit anderen Frauen..und sei es auch nur ein Kaffee/Kuchen/Eis....tabu sein sollten!

Einschlag Einschlag ist offline

Erfahrener Benutzer
    mmh, kannst ja überlegen, ob du sie nicht einfach mal zu euch beiden zum essen nach hause einlädst oder zum kaffee/glas wein/wasweißich. spätestens dann sollte für deine frau klar sein, dass das völlig unverfänglich ist. vlt hat sie ja auch nen partner, den sie mitbringen kann, weil es zu dritt immer so wenig toll ist, zu quatschen ....

Brillenschlange Brillenschlange ist offline

Neuer Benutzer
    Ich finde, Du machst Dir schon über die Frage an sich viel zu viel Gedanken! Wenn nichts dahinter steckt, warum dann DIESER Wirbel?
    Du erzählst zu Hause, was XY denkt und nun wieder gesagt hat?
    Als Ehefrau würden bei mir SÄMTLICHE Alarmglocken klingeln.
    Sicher ist man nicht "tot" wenn man verheiratet ist, aber man ist schon eine stärkere Verbindung eingegangen, als diese ganze 1- 2 Jahres-Popp-Geschichten, die heute so in sind und die ich soetwas von dermaßen zum kotzen finde!

Zephyr Zephyr ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi ich finde wenndeine frau vertrauen zu dir hat und du mit deiner kollegin nichts machst warum nicht is doch nur so um nen kafee zu trinken

Becci80 Becci80 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich denke es kommt immer darauf an. Also ob verheiratet oder " nur " in einer Beziehung ist egal. Ich sage es mal so. Ich habe männliche Freunde mit denen ich Kaffee trinke und mein Freund hat weibliche und das ist auch ok, weil wir beide diese Personen auch schon vor unserer Beziehung hatten.Naja vielleicht solltest du die Kollegin wirklich mal einladen, wenn deine Frau auch dabei ist. Auch wenn du sagst es steckt nichts dahinter. Wenn eine neue Person ins Spiel kommt wird sich der Partner immer ein wenig gedanken machen, denn aus einem gut verstehen kann auch immer mehr werden

Um auf "Darf ich mich als verheirateter Mann nach der Arbeit mit einer Kollegi" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.