- Neuer Benutzer
Sandiiiiiii
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll?
Ich habe folgendes Problem. Ich habe diese Woche meinen besten Freund getroffen und er hat mir versprochen,sich diese Woche nochmal zu melden, um etwas gemeinsam
unternehmen zu können. Doch nun habe ich von ihm gar nichts mehr gehört. Ich muss allerdings hinzufügen, dass er eine Freundin hat und diese Beziehung nicht einfach ist. Er ist auch in seinem Job stark eingespannt.
Er gebt mir einen Rat was ich tun soll. Hat er mich vergessen oder hat es vieleicht gar nichts mit mir zu tun. Ich mache mir halt so meine Gedanken.
- Erfahrener Benutzer
Tarantula
also wenn er dein bester freund ist, ruf doch du ihn an.
das sollte doch kein problem sein.
- Neuer Benutzer
Sandiiiiiii
Was soll ich davon halten?
Ja, das Problem hat sich von alleine gelöst. Er hat nämlich gestern noch angerufen. Seine Begründung war, dass er viel zu tun hatte. Es war okay für mich, denn wir haben uns "nett" unterhalten.
Ich habe aber momentan den Eindruck, dass er nur Kontakt mit mir aufnimmt, wenn seine Freundin nicht zu Hause ist oder er einfach ein Alibi hat, z.B. allg. Treffen mit Leuten. Seine Freundin ist dann aber auch nicht dabei. Was soll ich davon halten? Mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken? Ich glaube, dass das mein Problem ist oder wie seht ihr dass?
- Erfahrener Benutzer
leseratte
wieso ist das wichtig, wann er sich mit dir trifft, solange er sich mit dir trifft? machst du dir bei all deinen Freundschaften solche Gedanken?Original von Lillie
Ich habe aber momentan den Eindruck, dass er nur Kontakt mit mir aufnimmt, wenn seine Freundin nicht zu Hause ist oder er einfach ein Alibi hat, z.B. allg. Treffen mit Leuten.
sei doch froh, dass ihr trotz Beziehung weiterhin Freunde seid.
Wo ist denn das Problem
- Erfahrener Benutzer
fawn
Ich glaube die Aussage war eher so gemeint, dass ihr Kumpel sie seiner Freundin gegenüber "verleugnet", und die Freundin des Kumpels nicht weiß, dass er sich mit ihr (einer anderen Frau) alleine trifft. Oder?Original von Buchseite
wieso ist das wichtig, wann er sich mit dir trifft, solange er sich mit dir trifft? machst du dir bei all deinen Freundschaften solche Gedanken?Original von Lillie
Ich habe aber momentan den Eindruck, dass er nur Kontakt mit mir aufnimmt, wenn seine Freundin nicht zu Hause ist oder er einfach ein Alibi hat, z.B. allg. Treffen mit Leuten.
sei doch froh, dass ihr trotz Beziehung weiterhin Freunde seid.
Wo ist denn das Problem
- Neuer Benutzer
Sandiiiiiii
Weiss nicht was ich davon halten soll?
Ja Du hast vollkommen recht mit Deiner Vermutung. Ich mach mir wirklich Gedanken darüber, warum er sich nur dann mit mir trifft bzw. anruft, wenn sie nicht da ist. Ich weiss wohl, dass sie sehr eifersichtig ist, aber sie kennt mich gar nicht, will es glaube auch nicht.
Mal was anderes, wenn ein guter Freund, diese nämlich, so eingespannt ist in seinem Job, dass er nicht mal seine e-mails liest und man überhaupt keine Antworten erhält, ist das eidentlich ein guter Freund? Hat diese Freundschaft überhaupt noch bestand?
Er sagt zu mir immer, dass es nicht richtig ist aber er entschuldigt sich immer damit dass er viel Stress hat, liegt es vieleicht auch an seiner Freundin? Mach ich mir wieder zu viele Gedanken oder wie?
- Erfahrener Benutzer
Tarantula
naja, meiner erfahrung nach finden wirkliche freunde schon mal zeit, auch wenn sie noch so im stress sind.wenn ein guter Freund, diese nämlich, so eingespannt ist in seinem Job, dass er nicht mal seine e-mails liest und man überhaupt keine Antworten erhält, ist das eidentlich ein guter Freund?
wie lange seit ihr denn schon befreundet und wie gut?
frag ihn doch mal ob´s an seiner freundin liegt, es müsste doch möglich sein dass ihr offen sprecht.
oder bist du am ende gar verknallt in ihn, weil dich das so beschäftigt?
- Erfahrener Benutzer
Pfauenauge
ich glaube, dass du es n bisschen überbewertest, klar sollte man für seine freunde zeit haben, aber du sagst ja selber, dass er mom beruflich stark eingespannt ist, ausserdem seine beziehung..da hat man eben nicht tgl zeit mal emails zu beantworten, aber ne sms oder n kurzer anruf, dafür sollte man zeit finden
sprich doch ganz offen mit ihm drüber, deine befürchtungen und ängste und frag ihn warum seine freundin dich bisher nicht kennenlernen wollte/durfte
dann gehts dir hinterher auch besser weil du weist wie er drüber denkt und ihr versteht einander besser
- Neuer Benutzer
Sandiiiiiii
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll?
Ich finde es irgendwie erstaunlich wie oft ihr den wirklichen Kern trefft.
Naja ist schon wie du es sagst, dass ich in ihn, aber nur irgendwie, verliebt bin. Es ist halt so,das er eine Freundin hat und sie liebt, auch wenn die Beziehung wirklich nicht einfach ist. Er ist so anders als die Typen, die ich bisher kennengelernt habe. Wir kennen uns erst kurz, aber wir wissen sehr viel von einander, auch sehr persönliche Dinge.
Aber es ist, so glaube ich, nur so, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben, die uns verbinden und nur das.Natürlich sehe ich das etwas anders, leider.
Wir verstehen uns halt gut.
Na jedenfalls hat er sich heute doch noch gemeldet.Ihm liegt schon viel an mir, er hat es so auch schon mal mir gesagt, aber aber....
Mir geht es momentan nicht besonders gut, psychisch.Bin seit einem halben Jahr von meinem Ex getrennt, doch ich muss noch mit ihm zusammen wohnen.War lange Zeit in einer Klinik und habe bisher auch noch keine Wohnung gefunden, bin aber ganz emsig auf der Suche, denn lange mach ich das nicht mehr mit.
Er weiss es und hat mich gefragt, wie er mir helfen könnte. Ich kann ja schlecht sagen, trenn Dich und nimm mich.
Ich konnte ihm nichts konkretes sagen. Er versucht nun doch etwas Zeit sich zu verschaffen, damit er mich sehen kann. Naj am liebsten würde ich mir was drauf einbilden, aber das ist nun ja Blödsinn.
Auf der einen Seite will ich seine Beziehung nicht zerstören und auf der anderen Seite würde ich so vieles dafür geben um mit seiner Freundin zu tauschen. Ich habe natürlich auch Angst davor, wenn ich jemals in der Lage sein werde, es ihm zu sagen, dass unsere Freundschaft kaputt geht.
Das macht nun meine Situation auch nicht viel einfacher.Es ist halt die alte Leier, Frau verliebt sich in den besten Feund.
Ich weiss nicht, ob ihr mich bei meinem Chaos im Kopf verstehen könnt, aber ich wüsste mal ob mir jemand sagen kann,was ich eigentlich für einProblem habe, oder sind es einfach nur die Hormone?
- Erfahrener Benutzer
Pfauenauge
ich würde mal sagen, dass er dir einfach ziemlich wichtig geworden ist und du angst hast ihn zu verlieren oder davor, dass er durch seine bez gar keine zeit mehr für dich haben wird
gerade weil ihr euch so viel persönliches anvertraut, du brauchst ihn und möchtest von ihm das gefühl bekommen, dass er dich auch braucht
ob es liebe ist mag ich nicht zu beurteilen, aber dir wird es erst besser gehen wenn du mit ihm offen darüber geredet hast was dich bedrückt
zudem deine mom wohnliche situation, mit dem ex, schwierig, geht mir auch grad so (allerdings erst seit anfang der woche die trennung) die dich zunehmend zu belasten scheint