Falkenstein Falkenstein ist offline

Neuer Benutzer

Der neue Freund meiner Ex versucht, ihr den Kontakt mit mir zu verbiet

Hi,

ich bin seit Anfang Oktober von meiner Ex getrennt, mit der ich 3 Jahre zusammen war. Sie hat einen neuen Freund kennengelernt. Im Fitnessstudio, also der Klassiker... Ihr neuer Freund redete schon ein paar Wochen nach dem Kennenlernen nur noch vom Zusammenziehen...

Wir sind beide seitdem bemueht gewesen, wenigstens unsere supertolle Freundschaft zu erhalten. Wir waren schliesslich ueber 3 Jahre hinaus engste Bezugspersonen, schliesslich kennen wir uns schon seit ca. 9 Jahren.

Allerdings war ich im November u. Dezember ein paar Wochen krank, sie hat mich dabei ziemlich links liegen lassen. Tolle Freundschaft, dachte ich mir.

Trotzdem habe ich vor Weihnachten so eine Art Burgfrieden mit ihr geschlossen. Sie war total happy, dass ich mich gemeldet hatte. Sie hat mich bei dem Treffen foermlich ueberredet, d.h. ich musste es ihr versprechen, dass wir uns diese Woche Mittwoch wieder treffen, um in Ruhe auszugehen.

Das Treffen hat sie dann am ersten Tag nach Weihnachten abgesagt, weil sie angeblich kraenkelt.

Heute habe ich sie daher angerufen, um mich nach ihrer Gesundheit zu erkundigen. Da hat sie die Bombe platzen lassen.

Ihr neuer Freund verlangt von ihr, dass sie den Kontakt zu mir abbricht. Sie haette schon einige Male, auch ueber Weihnachten, mit ihm deswegen heftig gestritten.
    Sie ist jetzt total in der Zwickmuehle, da sie ja so sehr verliebt ihn ist, sie aber mich nicht verlieren moechte.

Obwohl ich haette ausflippen koennen, bin ich ruhig geblieben und habe ihr gesagt, dass ich ihre entscheidung, wie auch immer, respektieren wuerde, dass ich sein verhalten jedoch unter aller Kanone finde.

Jetzt kann ich nur warten und hoffen. Aber ich fuerchte, dass sie seinen Forderungen nachgeben wird, da sie sich von ihm DIIIIEEEEE grosse Liebe bis ins Alter hinein verspricht.

Ich versuche sie nicht, in ihrer Entscheidung zu beeinflussen, wenn sie nach 3 Jahren noch immer nicht weiss, was sie von mir zu erwarten hat, tut es mir halt leid. Schliesslich hat sie mich immer und immer wieder dafuer gelobt, dass sie bei mir so sein koenne, wie sie wirklich ist. Im Gegensatz zu ihrer Beziehung vor unserer Zeit. Und vor allem im krassen Gegensatz zur neuen Beziehung, die sie fuehrt.

Hat jemand hierzu einen Rat fuer mich?

Gruss
    Monk

Trinos Trinos ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi Monk!

ich meine, das solletst du akzeptieren...
    Mußt du andersrum sehen...wenn du der neue Freund wärst, würdest du das sicherlich auch so wollen (es gibt da wenige Ausnahmen). Ich kenne eigentlich so gut wie gar keine Ausnahmen...

Gib den beiden Zeit. Es kann gut sein, dass es irgendwann doch irgendwie dann besser wird.

Für dich ist es vielleicht schwer zu verstehen, aber so ist es nun mal....
    gruß

simon

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hat jemand hierzu einen Rat fuer mich?
    Ja.

Lebe Dein Leben !

:]

(Oktober? Das war sozusagen "gestern", pah!: vor ein paar Minuten, geradezu! - Sie muß wissen, was sie tut, oder? Und ihre Fehler, wenn sie denn welche macht, eben selber machen - oder bemerken... Zeit ... lass einfach Zeit vergehen, ok ?)

Trinos Trinos ist offline

Erfahrener Benutzer
    genau so ist es!!!!

Lippenkräusel Lippenkräusel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Im Endeffekt entscheidet doch jeder von euch für sich. Du kannst ihre Entscheidung, sei es für dich oder für die Beziehung nicht beeinflussen. Das macht ihr neuer Freund ja schon zur Genüge . Lass sie machen, dann weisst du wenigstens, was ihr die 3 Jahre, die darauf folgende Freundschaft mit dir und du selber ihr wert sind.

Alles Gute

Vaviilein Vaviilein ist offline

Neuer Benutzer
    Das solltest du aktzeptieren.!

Um auf "Der neue Freund meiner Ex versucht, ihr den Kontakt mit mir zu verbiet" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.