PeterGo28 PeterGo28 ist offline

Neuer Benutzer

Meine Frau liest nur noch

Hallo zusammen,

leider weiss ich nicht mehr weiter. Aus diesem Grund möchte ich mich an euch wenden um evtl. Ratschläge zu bekommen.
    Mein Problem ist folgendes:
    Seit ca. einem halben Jahr hat meine Frau das Lesen entdeckt.
    Es fing ganz harmlos an mit den Twilight Büchern.
    Zur Zeit verbringt sie ca. 15 Stunden mit Lesen.
    Eine normale Unterhaltung ist leider nicht mehr möglich da Sie immer wieder meint man kann sich nicht mit mir Unterhalten etc.
    Ab und zu bekomme ich mal einen Kuss von ihr aber auch nur wenn ich ankomme. Vor Weihnachten hatte ich das Gefühl das sie sich ein wenig gebessert hat da sie auch mal von sich aus ankam. Jedoch im moment ist wieder funkstille. Ab und an gibt es auch mal was anderes. In den letzten 3 - 4 Monaten ca. 3 mal.
    So langsam ist es echt nicht mehr zu ertragen da sie auch den Haushalt etc. schleifen lässt und ich den dann eine ganze Zeit lang am WE nach einer 40 Stunden Woche geschmissen habe. Das neuste ist das wir einen Haushaltsplan erstellt haben damit jeder weiss was er wann zu tun hat.
    Jetzt möchte Sie zur Eheberatung. _Warum weiss ich zwar auch nicht aber sie meinte mit einer unabhängigen Person kann man sich besser darüber unterhalten als alleine. Naja ich bin da nicht so davon überzeugt. Letztens wollte ich sogar ausziehen und im Auto übernachten das hat Sie auch nicht gestört. Sie hat mich noch nicht mal davon abgehalten zu gehen.
    Ich habe auch so das Gefühl das sie mich anlügt wenn es um unsere Kinder geht. Ich hatte z.B. letztens gesagt das sie anscheinend nicht mit den Kindern rausgeht oder etwas warmes zu essen kocht, ich bekam eine Zeitlang abends nichts warmes zu essen. Da meinte Sie dann irgendwann wo wir uns dann mal unterhalten havben das sie den Kindern immer etwas warmes zu essen gemacht hat aber nur soviel das ich nichts abbekomme. Nun ja da die Spülmachine immer wie am Vortag aussah nehme ich ihr das nicht so ganz ab. Genau wie das mit dem aufräumen. Sie hält ja tagsüber die Wohnung sauber jedoch wenn ich nach hause komme sieht es immer noch so aus als ob nichts gemacht worden ist aber das lag dann an den Kindern.

Es wäre nett von euch wenn ihr mir antworten schreiben würdet da ich so langsam wirklich verzweifelt bin.

Ach so vielleicht hilft euch das ein wenig weiter ich bin 36 und sie ist 26 aber dennoch ein wenig reifer (dachte ich zumindest)

Vielen Dank schon mal!

Peter

renkeerich renkeerich ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Peter,
    Also ich würde sagen, Du bist ein hoffnungsloser Fall. Nimm ihr die Bücher weg, oute Dich nicht in einem Forum mit so einem lächerlichen Problem / Beitrag und lass Dich am Besten, wenn Dich das weiterhin stört, von der Alten scheiden.
    Hoffe Dir geholfen zu haben.
    Renke.

Coco Coco ist offline

Neuer Benutzer
    Wenn dir noch was an ihr liegt, solltest du mit ihr zu der Eheberatung gehen! da habt ihr dann jemanden, der zwischen euch vermittelt und euch gegenseitigt eure Standpunkte klar macht. also ich versteh dein Abneigung gegen die Eheberatung nicht!
    LG

Ichbinhier
    Gast
    Hallo Peter …

dass du hier über diese Problematik schreibst ist vollkommen legitim, denn dafür ist dieses Portal da, dass wollte ich nur mal anmerken.

Wie lange ihr schon verheiratet seid ist ausschlaggebend, denke mal länger. Deine Frau scheint eine sehr neugierige Person zu sein, wenn sie so viel gefallen am Lesen findet. Da wäre natürlich ein Partner der mit ihr über diese Bücher reden kann sinnvoll. Der Alltag in der Familie kann mit der Zeit ganz schön öde werden, wenn man immer nur Putzen, kochen und die Kinder im Hintergrund sind. Als Mann weiß man manchmal gar nicht wie viel man daheim zu tun hat, mit Wäsche usw… Das wissen meist nur alleinerziehende Männer, mit wie viel Arbeit dies verbunden ist. Wenn du sie liebst, dann helf ihr doch ein wenig bei der Hausarbeit. Wenn ihr eh schon einen Plan gemacht habt, ist das ne sehr gute Sache. Das würde ich weiterhin so behalten. Vergessen sollte man allerdings nicht, dass wir alle nur Menschen mit kleinen Fehlern sind.

Wenn sie so gerne liest, würde ich ihr Bücher über Kindererziehung oder Förderung schenken oder auch Bücher über romantische Liebe. Wichtig ist dabei, dass sie sich nicht überrumpelt fühlt, wenn es ein Buch über Kinder ist, sondern eher ne Geschichte, wo man ab und zu darauf hingedeutet bekommt, was man so mit Kindern unternehmen kann, damit sie aufgehen. Da kann man sich in einem Buchladen sehr gut beraten lassen. *zwinker* Wie es scheint ist deine Frau in einer Zeit gefangen, wo sie auch mal für sich was machen möchte. Vielleicht schenkst du ihr mal einen Wellness-Urlaub (mit dir natürlich) oder verwöhnst sie mal schön mit Kerzenschein, einer Massage danach und Wein in der Badewanne. Es gibt so viel was man tun kann, um das Privatleben wieder aufzufrischen oder die Verliebtheitsgefühle.

Glaub mir, wenn du sie wieder auf Hochtouren bringst, wird sich auch das kochen oder putzen zuhause schlagartig ändern! Du kannst es ihr ja auch vormachen, einen schönen gedeckten Tisch herzaubern und die Kinder dazu einspannen! Auch wenn man lange Arbeitszeiten hat. Ich selbst spreche aus Erfahrung, denn ich habe einen 12 Stunden-Arbeitstag und fand immer noch Zeit für meinen Liebsten, um für uns was Schönes zu kochen. Es geht alles, wenn man nur will!

Viel Glück dabei und viel Kreativität wünsche ich Dir!

Um auf "Meine Frau liest nur noch" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.