Ich habe das Problem, dass ich gerade sehr großen Streit mit meiner besten Freundin habe. zur Information sie ist 14 und ich bin 12 und unsere Freundschaft ist nun vorbei.
Alles fing eigentlich bereits am Anfang an, wo sie mich ständig am meinem Handy angerufen hatte und, da ich dieses nie nutze, war sie oft sauer, dass ich nie anrufe und so. Nun müsst ihr wissen, dass ich mich eigentlich nicht so häufig verabrede, da ich am Wochenende immer sehr viel zu tun habe und wenn ich dann mal ein oder auch zwei Wochenenden für mich habe, dann bin ich auch mal ganz froh...das wir uns hätten öfter verabreden können, ist schon richtig, aber in der Woche klappt das bei mir nicht, die Situation am Wochenende habe ich gerade erklärt und in den Ferien hat das auch nicht wirklich geklappt... (erst war sie weg und dann war ich schon verabredet und dann konnte sie mal nicht und so lief das halt ab) aber das ist nicht der eigentlich Auslöser... sie will mir nämlich bereits seit 2 Monaten etwas sagen, was sie schlechtes getan hat... und sie probiert sich mit mir zu treffen, aber da ich nie Zeit hatte und auch viele andere Probleme habe/hatte, wollte ich einfach nicht noch mehr Probleme hören... und deswegen hat sie nun die Freundschaft abgebrochen.. ich habe ihr von meinen Problemen erzählt, aber sie bleibt dabei... zudem sagte sie, dass sie ständig wegen mir weinen muss, aber dass ich dafür nichts kann und sie das nicht mehr will und daher auch die Freundschaft abbricht! (Ich verstehe nicht, warum sie wegen mir weint, wenn ich nichts dafür kann... kennt das jemand?) Zudem war ich in ihre beste Freundin verliebt... und meine beste Freundin ( war sie mal) wollte wissen in wen ich verliebt bin, weil sie mir helfen wollte und weil ich dann sagte, dass ich nicht gerne darüber reden möchte, war sie beleidigt, weil ich ihr nicht vertraue... und sie fragte Namen, in wen ich verleibt sein könnte, aber ich sagte immer nur kein Kommentar.. zu letzt sagte sie, dass ich auf unsere Freundschaft schwören soll, dass ich nicht in ihre beste Freundin verliebt bin und weil ich zu dem Zeitpunkt mir noch nicht sicher war und weil das eine sinnlose Frage ist, weil man das mit jedem Namen machen kann (das habe ich dann auch gesagt) habe ich geschworen... ich weiß zwar, dass ein Fehler war, aber hätte sie nicht ständig gefragt hätte ich das auch nicht gesagt... Nun meint sie, dass ich unsere Freundschaft kaputt gemacht habe, weil ich den Schwur (ich halte ehrlich gesagt nichts von so etwas) gebrochen habe... sie wirft mir auch vor, dass sie mir nicht bedeutet und ich ihr nicht vertraue nicht helfe und so... aber das stimmt nicht... aber auch wie oft ich ihr sagte, dass ich sie echt lieb habe, sie bleibt dabei.... soll ich die Freundschaft nun aufgeben oder darum kämpfen.. ich meine so wie sie gerade ist.. hat es glaube ich keinen Sinn.. hoffe ihr könnt mir helfen