Thema: meine eltern
- GastGast
meine eltern
HI
ich bin hier weil ich nur stress mit meinen Eltern habe.
Heute ist es eskaliert.
Meine Freundin wurde von ihrem VAter geschlagen un d ich wollte unbedingt zu ihr weil ich angst um sie hatte.
Meinen Eltern jedoch war das egal und sie wollten mir das auto nicht geben . Und sagten sogar noch sie wäre ja immer so frech und hätte das mal verdeint das ihr vater sie schlägt da bin ich zum ersten mal ausgetickt
und habe geschriehen und habe versucht mit dem auto zu fahren. Sie haben mich nicht passieren lassen dann habe wir gestritten und ich hab geheult. das war ihnen aber egal sie haben noch die tür zu gemacht damit sie mich nicht heulen hören. daraufhin habe ich ein glas aufgeschmissen (ok das war dumm). Dann haben wir weiter gestritten sie haben meine freundin als eine hure bezeichnet (wie sich später heraus stellte weil sie mehrer freunde hatte (sehr interessantes argument)).
Dies bereuten sie nicht einmal nein sie wollten mir auch noch weiss machen wie dumm ich doch bin das nicht zu merken. (2. mal ausgetickt wieder was dummes gemacht) Ich schnappte mir einen stuhl und schlug auf den boden (stuhl leicht lädiert). Dann habe ich abermals versucht rauszukommen um mit dem Bus zu fahren sie wollten mich nicht gehen lassen ich sollte rst den schlüssel fürs auto abgeben das sah ich nicht ein und sie namen mir noch meine brille ab.
Dann bin ich ausm Fenster geklettert und sie fuhren das auto weg das ich das ja nicht nehemn könnte (3. mal ausgetickt wieder was dummes gemacht ) ich habe gegen das auto getreten jetzt ist da leider ne delle naja muss ich halt für meine dummheit bezahlen.
Dann bin ich los um zum bus zu gehen da kam mir meine mutter entgegen die wohl das auto irgendwo in der nähe abgestellt hatte. Da ich nicht dumm bin habe ich das auch gleich gefunden und dann meine eltern aus dem auto angerufen um nochmal mit ihnen zu reden ob ich das auto nicht doch haben könnte . Sie sagten wenn du das auto nimmst kannst du dir ne wohnung suchen.
also bin ich mit dem auto zu meinen eltern gefahren um ihnen zu zeigen ich brauch es wirklich ich will aber eure zustimmung. dann sagten sie mir du kannst dir bis mittwoch ne wohnung suchen fertig. Dann habe ich gesagt wenn ich ehh ausziehen darf dann fahr ich auch. und bin gefahren. Heute abend habe ich mich bei meinen eltern entschuldigt sie sahen jedoch keinen grund dafür das bei mir zu tun was mir seh weht tut nun hat meine freundin hausverbot sie ist dran schuld das ich so war und sie hätte mich gegen sie aufgehetzt.
Diese Situation erfüllt uns beide mit viel Schmerzen. doch wir gebe uns nicht auf.
Ich wollte nur mal fragen ob ich verrückt bin wie meine Eltern behaupten oder ob man Verständnis haben kann das ich ausgetickt bin wobei ich die Wutaktionen bereue
mfg Tobias
- Erfahrener Benutzer
Toxication
oh man.. wie alt bist du bitte??! scheinbar biste über 18? also, ich kann´s verstehen.. aber man muss doch nicht gleich so am rad drehen oder?!

wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich deine eltern absolut garnicht verstehen kann. alleine schon die aktion mit deiner freundin.. das die dich nicht fahren gelassen haben.. oh man!
dazu kommen dann die sprüche.. ich glaub spätestens DA wäre ich auch ausgerastet..
reden die jetzt garnicht mehr mit dir? oder sind in dem augenblick nur die gefühle übergekocht?
wegen dem vater von der deiner freundin: ich kenn den grund nicht, wieso er sie geschlagen hat oder so, aber hallo? sowas macht man einfach nicht!!!! boaaah f.. X( X( X( in dem augenblick hät ich auch alles versucht, dahin zu kommen.. also für sowas habe ich garkein verständnis. deswegen versteh ich dich ja auch..
versuchs irgendwie wieder grade zu biegen und denen die situation zu erklären! dein vater hätte wahrscheinlich genauso reagiert wenn der vater deiner mutter ihr eine gelangt hätte.. du verstehst? mach ihm das klar!
wie ist´s eigentlich bei deiner freundin ausgegangen?
- GastGast
Der Vater meiner Freundin hat sich bei ihr entschuldigt ,dass er sie geschlagen hat. Aber bei meinen Eltern ist keine Besserung in Sicht. Ich hatte den das auch gesagt dass ich da unbedingt hin muss aber das war ihnen egal.
- Erfahrener Benutzer
danco
Sehr merkwürdige Zustände, meine Herren...
also 1.: Du bist als volljähriger Mensch nicht mehr der "Gunst" deiner Eltern ausgeliefert wenn es drum geht wann du wohin gehst. Klar, sie dürfen dir das Auto vorenthalten, so es nicht deins ist, aber sie dürfen dich nicht zuhause festhalten, das würde den Tatbestand der Freiheitsberaubung erfüllen
2. ist das Verhalten deiner Eltern auch in bezug auf deine Freundin völlig untolerierbar und auch hier wieder nicht "regelkonform". Du hast das absolute Recht, deine Freundin bei dir sein zu lassen, auch in der elterlichen Wohnung, da deine Eltern nicht das Recht haben, deine Abhängigkeit, in der du nunmal steckst, solange du noch bei ihnen wohnst, auszunutzen, um deine sozialen Kontakte & deine soziale Entwicklung zu blockieren.
3. Erste Regel in Krisensituationen: Ruhe bewahren. Konflikte haben das Potential, weitere Konflikte auszulösen mit teilweise am Ursprungsproblem völlig unbeteiligten Personen, wie du ja gemerkt hast. ich verstehe, dass du Angst hattest um deine Freundin, aber mit panischem HalsÜberKopfDurchDieWandRennen ist noch nie jemandem geholfen worden. Und manchmal muss man in solchen Situationen eben die innere Härte haben, auch den Notruf wählen zu können, auch wenn deine Freundin das erstmal nicht gutheißen würde. Menschliche Unversehrtheit geht vor! Und zwar immer. Und wenn sie selber nicht die Kraft hat, etwas gegen Gewalt in der Familie zu tun ist es legitim und nötig(!), dass man ihr, auch gegen ihren anfänglichen Willen, hilft. Wenn solche Situationen also öfter eintreten, solltet ihr drüber nachdenken, ob ihr nicht evtl. gemeinsam einen Notruf aufsucht und euch beraten lasst.
Es gibt keine Entschuldigung für Gewalt!
Grundsätzlich rate ich dir, dich so schnell wie möglich auf eigene Füße zu stellen, da deine Eltern die Tatsache deines Erwachsenwerdens scheinbar völlig ignorieren wollen. Und wenn du dich ihnen gegenüber nicht behaupten kannst, aus welchen Gründen auch immer, ist eine räumliche Trennung der beste Weg.
Am besten du lässt dich auch in dieser Hinsicht beraten, welche Möglichkeiten es gibt, welche Verpflichtungen deine Eltern finanziell haben ect. Das sagt dir bsp. das Jugendamt.
Und ansonsten: Versuch, auch in emotional aufwühlenden Momenten dich unter Kontrolle zu behalten. An den meisten Wänden schlägt man sich unnütz den kopf ein und stellt hinterher fest, man hätte mühelos drumrum gehen können...
Liebe Grüße
Khmer
- GastGast
hallo tobias, hallo alle anderen !!
also ich kann dir guten gewissens sagen das du nicht der einzige bist der solche eltern hat!!
die mutter meines verlobten ist nicht viel anders. nicht umsonst ist er mit 18 ausgezogen !! seine kleine schwester ( 13 jahre ) wohnt noch dort, sie wird geschlagen von dem lebensgefährten der mutter ( eltern geschieden ), aber wir holen sie da jetzt mit hilfe der äämter und dem familiengericht raus.
sie geht ständig vor gericht die mutter wegen geld etc. mein freund musste damals 800 DM kostegld zahlen, als er nur 600 DM verdient hatte !! was er nicht gezahlt hat hat sie aufgeschrieben und wollte es per gericht einklagen, vergebens.
meine eltern sind auch nicht besser, als ich sagte ich ziehe aus ( vorher war alles ok ) haben sie mein zimmer leergeräumt und wollten meine sachen in den sperrmüll geben. als ich dann eine unterschrift brauchte meines vaters für mein kindergeld was mir ja gesetzlich zustand, sagte mein vater wörtlich : ich hätte bei ihnen so ein schönes leben haben können, man lernt ein arschgesicht kennen, zieht aus, ist zu faul zum arbeiten und steht dann da.
das war der punkt wo ich gegangen bin und die tür zugemacht habe, aber von aussen.
ich habe einen freund der mich liebt, wir sind glücklich, habe eine arbeit, habe eine wohnung und das was ich zum leben brauche. mein leben wie gott in frankreich, dafür brauch ich meine eltern nicht.
LG, melli
- GastGast
man braucht die eltern nicht ist so leicht gesagt! sie haben dich geboren und haben für dich gesorgt, es war doch nicht alles schlecht, oder? in jeder eltern-kind beziehung wird es mal schwierig und vermutlich hast du deine eltern auch sehr verletzt. so wie du habe ich auch mal gedacht, gott sei dank bin ich inzwischen reifer und älter und sehe fehler auf beiden seiten.
allzuleicht wird vergessen, daß eltern eben auch nur menschen sind, mit all ihren stärken und schwächen.

Bearbeiten