Gast
    Gast

mit der ex des kumpels

hallo erstmal!

hier mal ein kurzer abriss von der situation:
    mein kumpel und seine ex sind jetzt schon seit über einem jahr auseinander, haben aber immernoch kontakt und unternehmen immer mal wieder etwas zusammen. ich glaube er hängt noch an ihr, obwohl er es nicht zugeben will.
    bis vor kurzem war ich auch noch in einer längeren beziehungen (mehrere jahre), als diese beziehung auseinander ging, war die ex meines kumpels viel für mich da. und wie es kommen musste ham wir auch miteinander geschlafen...

...so fing das chaos an. mein problem ist jetzt . kann ich es meinem kumpel sagen kann? ich habe auch schon überlegt, ob wir (die ex des kumpels und ich) nicht die sache von hinten aufrollen sollen und uns jetzt erstmal unter den augen der anderen langsam annähern sollen...

was meint ihr? was sagt ihr überhaupt dazu, was mit der ex eines kumpels was anzufangen?

x-Ina-x x-Ina-x ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn die beiden wirklich schon so lange auseinander sind & keiner der beiden mehr was für den anderen empfindet, ... DANN sollte das kein Problem sein.

Ich selbst bin jetzt mit dem Kumpel meines Ex- Freundes zusammen. WIr sind allerdings auch schon seit 3,5 Jahren auseinander!?
    Klar, mein Ex, der findet die Situation sicherlich etwas komisch, aber nur aus "verletztem" Stolz, denn er erzählt mir jetzt immer, was er für einen Fehler damals gemacht hat!

Aber ihr solltet ehrlich zu ihm sein. Spielt mit offenen Karten! ...

Gast
    Gast
    Meiner Meinung nach sollte der Partner (ob aktuell oder Ex) IMMER Tabu sein. Das gibt nur unnötig Stress und die Freundschaft ist gefährdet.

Gast
    Gast
    Da muss ich dir zustimmen.

Hat bei mir immer Krieg bedeutet. Und 1 Kumpel hab ich die Freundschaft aus genau diesem Grund gekündigt.

Weil er sich an meine damalige Freundin rangemacht hat und versuch hat, mich im schlechten Licht dastehen zu lassen und Lügengeschichten über mich verbreitet hat.

Leider. Aber da weiss man halt erst, wer wirklich dein Kumpel ist.

Aber ihr scheint ja dick befreundet zu sein. Ich würde es nicht aufs Spiel setzen an deiner Stelle.

Denn. Wie lange kennst du deinen Kumpel schon und wie lange die Frau?

Mir wäre der Freund wichtiger.

Denn merkt euch eins

LIEBE VERGEHT, HEKTAR BESTEHT :]

Erfahrener Benutzer
    Hm, es ist doch aber ein Unterschied ob der Kumpel noch mit dem Mädel zusammen ist oder nicht & ob noch Gefühle im Spiel sind! Wenn es so ist, dann sollte man wirklich die Finger davon lassen ...

Aber wenn das schon ewig mit den beiden her ist & keine Gefühle mehr da sind, dann kann das schon funktionieren!

Ramazotti Ramazotti ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sorry, aber er kann höchstens ein Kumpel sein.
    Ein echter Freund tut so etwas nicht!
    Wenn sie so etwas macht, ist sie auch nicht gerade eine Frau mit Wertgefühl.
    Ne, die Ex ist für einen echten Freund genauso tabu wie die Freundin von seinem Freund !!

Noch dazu wenn Ich weiß, das mein Freund noch Gefühle für sie hat.
    Sorry, aber warum jagst Du ihm nicht gleich ein Messer in den Rücken?

Sorry, aber das macht man (Frau auch) nicht !

Yedaki

Erfahrener Benutzer
    Original von Yedaki
    Sorry, aber er kann höchstens ein Kumpel sein.
    Ein echter Freund tut so etwas nicht!
    Wenn sie so etwas macht, ist sie auch nicht gerade eine Frau mit Wertgefühl.
    Ne, die Ex ist für einen echten Freund genauso tabu wie die Freundin von seinem Freund !!

Noch dazu wenn Ich weiß, das mein Freund noch Gefühle für sie hat.
    Sorry, aber warum jagst Du ihm nicht gleich ein Messer in den Rücken?

Sorry, aber das macht man (Frau auch) nicht !

Yedaki
    Hm, wenn Gefühle da sind, sollte man das wirklich lassen, dass kann nach hinten losgehen!
    Aber es kann auch gutgehen!? Wenn keine Gefühle mehr da sind & der Freund / Kumpel auch schon wieder vielleicht eine neue hat, dann würde ich es versuchen, aber wie gesagt, nur immer mit Ehrlichkeit!

Erfahrener Benutzer
    Klar, wenn er auch eine neue hat und auch frisch verliebt ist, kann er das leichter "wegstecken".
    Nur wenn einer meiner "Freunde" sich an meine Ex ran schmeißt,
    dann gibt es mir das Gefühl das er schon lange "scharf" auf meine Freundin war. Oder? Und was man (Frau auch) davon zu hält braucht man nicht zu diskutieren.

Yedaki

Erfahrener Benutzer
    Naja, klar, wenn er das "unfair" macht, dann ist das natürlich nicht in Ordnung. Aber wenn er zB vorher mit seinem Freund drüber redet & ihm auch erklärt, dass er sich nunmal verliebt hat, seinem Freund aber nicht wehtun möchte,.... dann finde ich das schon ok.
    Ich sage ja, nur mit Ehrlichkeit kommt man da weiter. Hinter dem Rücken des Freundes das machen - NEIN, das wäre der falsche Weg!

Erfahrener Benutzer
    @XAnnaX

Bingo !!

Wie ich dann damit umgehe muß der oder sie dann akzeptieren.
    Auch wenn ich sage : Leute ihr wisst, das ihr mich damit sehr verletzt,
    darum haltet euch von mir fern!

Yedaki

Um auf "mit der ex des kumpels" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.