Gast
    Gast

abbruch wegen familie?

erstmal sorry, dass mein problem etwas vom thema abweicht!!!

ich bin direkt nach meinem abi in die usa gegangen, bin jetzt auch schon 6 monate hier und habe noch 6 wieter vor mir. generell gefaelllt es mir hier sehr gut, aber in letzter zeit haeufen sich die probleme zu hause bei meiner richtigen familie.
    meine mutter ist alleinerziehend und ich habe noch zwei andere brueder. bevor ich hierher gekommen bin, hat sie ihren job verloren und arbeitet nun auf 400euro-basis, was natuerlich nicht reicht. dadurch, dass ich letztes jahr weggeflogen bin, bekommt sie fuer mich keinen unterhalt von meinem vater und kindergeld mehr. geld, was ihr wirklich fehlt. sie hat schulden ohne ende und selbst wenn sie nur noch die noetigsten kosten deckt, sprich miete, strom und kreditabzahlung hat sie mehr ausgaben als einnahmen. im komme februar fuer eine woche nach hause, aber ich ueberlege mittlerweile ernsthaft direkt in deutschland zu bleiben. eigentlich wollte ich, wenn das jahr hier rum ist, in trier jura studieren, aber ich kann meine familie nicht haengen lassen. wuerde ich mein jahr abbrechen, nach hause kommen und mir einen job suchen, damit ich meine ma unterstuetzen kann, wuerde ich es spaeter mit sicherheit bereuen, aber ich will auch nicht, dass es dem rest meiner familie scheisse geht, nur weil ich mir einen traum erfuelle. meine mutter war silvester sogar schon kurz davor, sich umzubringen ( ein freund von ihr hat sie zum glueck abgehalten), weil sie der ueberzeugung ist, dass es fuer alle das beste waere. meine brueder koennten zu verwandten ziehen und ich muesste mir nicht mehr so viel sorgen machen. jedenfalls weiss ich echt nicht, was ich tun soll. ich mag es hier, moechte mein jahr auch gerne beenden, weil ich danach einen internationalen studiengang beginnen moechte, hab auch eine gewisse verantwortung meiner gastfamilie gegenueber, die auf meine hilfe angewiesen ist, aber ich fuehl mich einfach scheisse und hilflos, weil ich von hieraus nichts fuer sie machen kann.

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich würde zurückgehen und meine ma unterstützen..denn ich weiß...meine eltern würde für mich das selbe tun...und in der tat, sie unterstützten mich immer...in jeder situation....ich würde jederzeit für jeden in meiner familie dasein...meine eltern und meine schwester bedeuten mir alles....und unser verhältnis war immer super!

LG

nein....der jetzt ins bett geht und "mein gebrochenes herz" liest

Germania Germania ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich kenne dein problem leider zu gut. jahrelang habe ich auch nichts anderes getan als immer für meine familie da zu sein. aber mich hat es nur kaputt gemacht. rede mit deiner mutter. wenn ihr alle zusammenhaltet gibt es eine lösung. du mußt ihr mut machen und für sie da sein ohne deine eigenen träume und ziele auf zu geben.

gruß tigermaus

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hättest Du die Chance einen Nebenjob anzunehmen und ein bischen Geld jeden Monat nach Deutschland zu schicken? Dann könntest Du dort bleiben...

LG
    Girlfriend

Um auf "abbruch wegen familie?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.