Gast
    Gast

wann wieder kontakt?

Hallo! Ich möchte mit meinem Ex-Freund so gerne eine Freundschaft aufbauen. Naja zumindest will ich das meistens, es gibt auch die Zeiten, wo ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann. Die Vorstellung, jetzt überhaupt nichts mehr von ihm mitzubekommen, wo wir uns supergut verstanden haben, macht mich fertig. Heute hab ich dann gedacht, ich ruf einfach mal an aber meine Freunde haben gemeint, ich soll es lassen. Hab ich dann auch. Aber wann kann man das denn machen? Oder sollte ich warten, bis er sich bei mir meldet ( er hat wegen einer anderen Schluß gemacht)?

Gast
    Gast
    Hi Du.

Deine Geschichte könnte meine sein.
    Ich nehme an die Trennung ist noch frisch.
    So er hat wegen einer anderen Schluss gemacht?

Tut das nicht weh? Ist das nicht unfassbar für Dich?
    Kann man einen Menschen mehr verletzen als damit?

Ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe auch sofort gesagt dass ich wenigstens eine Freundschaft haben will....

Liebesentzug ist grausam- und braucht Zeit. Zeit zu realisieren was geschehen ist. Zeit sich daran zu gewöhnen dass der andere weg ist.
    Zeit die GEfühle anzupassen.

Ich dachte auch - unfassbar im Nachhinein für mich- dass ich ihm das verzeihen kann ihn verstehen kann. Wenn ich wenigstens noch Kontakt haben kann.

Alle meine Freunde sagten das gleiche "tu es nicht, warte ab, wenigstens ein halbes Jahr".
    Und mir wurde prophezeit dass ich dann sowieso keinen Kontakt mehr haben will.

Nun ich habe ihn noch ein paarmal angerufen. Was bringt es denn? was bringt es wenn schon eine Neue da ist?

Heute, Monate später wünschte ich ich hätte mich niemals mehr gemeldet nach all dem.

Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen.
    ich kann Dir also nur weitergeben dass ich jetzt tatsächlich so denke wie mir alle prophezeit haben.

Alles Gute für Dich! udn post doch lieber ins Forum Liebeskummer da kommen mehr Antworten....

hirni hirni ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich würde auch sagen, auch wenn ich weiss wie schwer es ist, da ich zZt leider auch in so einer Situation bin, aber warum willst du "Freunde bleiben" ? Weil du dir insgeheim erhoffst den Partner so wieder zurückerobern zu können, und solang du so denkst ist es relativ sinnlos..
    Wie der 2. gast schon geschrieben hat, ist es das Beste erstmal keinen Kontakt zu haben und wenn du mal darüber hinweg bist, wirst du sehen dass du gar keinen Kontakt mehr willst.

Freundschaften zw expartnern Funktionieren nunmal leider nicht, zumindest nicht sofort und solang einer für den anderen noch mehr fühlt. Man fügt sich nur unnötig selbst schmerzen zu, weil man immer wieder Hofft und wahrscheinlich enttäuscht wird.. danach gehts einem wieder genauso mies wie direkt nach dem Schlussmachen..

Gast
    Gast
    Hallo Du

Ich habe momentan die gleiche Situation. ;( . Sie hat gesagt ich solle mich nicht mher melden und wenn die Zeit reif ist, dann könnte es wieder Freundschaft werden. Nun ich wollte nich hören und habe ihr gemailt . Antwort war klar und deutlich. ICH NERVE SIE !!! 8o ?(

Tja dann habe ich mir ein diese Buch gekauft und zu mir gesagt, wenn ich damit fertig bin sollte ein 1/2Jahr vorbei sein. Dann werde ich wieder auf Sie zu gehen.

Mal sehen wie sie sich dann gibt.

Gast
    Gast
    Original von Gast
    Hallo Du

Ich habe momentan die gleiche Situation. ;( . Sie hat gesagt ich solle mich nicht mher melden und wenn die Zeit reif ist, dann könnte es wieder Freundschaft werden. Nun ich wollte nich hören und habe ihr gemailt . Antwort war klar und deutlich. ICH NERVE SIE !!! 8o ?(

Tja dann habe ich mir ein diese Buch gekauft und zu mir gesagt, wenn ich damit fertig bin sollte ein 1/2Jahr vorbei sein. Dann werde ich wieder auf Sie zu gehen.

Mal sehen wie sie sich dann gibt.
    Schwachsinn! Verschwendest nur deine Zeit! Wenn du mehr als Freundschaft von ihr willst dann brech den Kontakt ganz ab, sonst hängste an ihr wie ein Stück Kaugummi fest und da würdest du einiges in deinem Leben verpassen.

Gast
    Gast
    mein freund hat am mittwoch mit mir schluss gemacht mit der begründung das er mich net liebt und kein bock auf ne beziehung hat..
    allerdings weiß ich von anderen leuten das es ihm jetzt schlecht geht und er war seitdem auch nicht mehr in der schule. seit er schluss gemacht hat hab ich ihn einmal kurz gesehen und ganz normal hallo gesagt un so, wir haben am anfang auch gesagt das wir freunde bleiben wollen aber mittlerweile will ich das gar nicht mehr.
    ich denk am anfang macht man sich immer hoffnung das das dann doch nochmal was wird.

also ich würde nicht unbedingt den kontakt ganz abbrechen, sei freundlich wenn du ihn/sie siehst aber lass denjenigen ansonsten in ruhe..

Gast
    Gast
    Wenn einem der Partner fremdgegangen ist, bzw. wegen einer/s anderen die Beziehung beendet hat, dann ist das doch die deutlichste non-verbale Form von "ich will keinen Kontakt mehr zu Dir". Wenn man dann anfängt mit Freundschaft und blabla, dann sollte man sich zuerst fragen, ob man dennn eine Freundschaft mit jemanden haben will der diese garnicht zu schätzen mag.

Ich will jetzt nicht damit sagen, dass man generell mit Exen keinen Kontakt pflegen sollte, aber auf jedenfall nur mit denjenigen Exen, die es auf die Reihe gebracht haben einen mit dem nötigen Respekt "abzuservieren".

Gast
    Gast
    Hier ist wieder ein Mitglied in eurem Club... und ich kann den meisten Antworten nur zustimmen. Mein Freund hat letzte Woche Samstag per SMS mit mir Schluss gemacht, angeblich war es wegen einer Neuen, was aber net simmt. Er war nur zu feige einen richtigen Grund zu nennen und sich mit mir auseinanderzusetzen. Jo, zuerst gings mir echt schlecht, hab das ganze Wochenende geheult. Aber irgendwie hab ich es schneller geschafft darüber hinwegzukommen. Naja, hab ja schon Erfahrung mit solchen Beziehungen. Er schrieb mir, er würde sich freuen, wenn wir Freunde bleiben. Mir wärs, wenn ich von meinen Gefühlen ausgehe, auch lieber wenn das so geschehen würde. Wird sich auch nicht verhondern lassen, da er mein Trainer ist.
    An deiner Stelle würde ich mich nicht bei ihm melden. Er hat dich verlassen, wenn er den Kantokt zu dir wollte, hätte er sich schon längst gemeldet. Du würdest dich nur selbst weh tun, wenn du es versuchst. Also, versuch ihn zu vergessen, ich weiß das hört sich jetzt unmöglich an, aber es wird schon klappen. Halt die Ohren steif, ich wünsch dir viel Kraft, bye Henny

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich muss da jetzt mal widersprechen.. ich bin seit 1 1/2 Jahren von meinem Freund und wir sind immer noch gut befreundet. Wir waren 5 Jahre zusammen. Anfangs waren die Treffen zwar etwas komisch, aber es war uns beiden wichtig, den Kontakt zu halten. Momentan verstehen wir uns wie Bruder und Schwester und sind beide froh, dass wir uns haben, obwohl für uns beide keine Beziehung mehr zu dem anderen in Frage käm...
    es geht also, wenn beide es wirklich wollen.

Smona Smona ist offline

Neuer Benutzer

kontakt mirt dem Ex

Hi,
    ich bin seit 6 Monaten getrennt (er ging, weil er mich nicht mehr liebt, bis jetzt hat er keine andere), und habe auch ziemlich engen Kontakt zu meinem Ex.

Ich kann aber nur davon abraten - jedesmal wird die Wunde wieder aufgerissen, und ich hänge halt noch so an ihm. Für ihn ist es, glaub ich, ganz okay.

Wir hängen halt noch wegen unseres Hobbys zusammen, und weil wir keinen getrennten Freundeskreis haben.

Doch im Grunde find ich das nicht empfehlenswert, der Kummer dauert länger.

sylvie

Um auf "wann wieder kontakt?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.