Thema: Bin ich ihm egal??
- Benutzer
Nilla_Vanilla_89
Bin ich ihm egal??
Ich habe am 28.04 einen Mann (Thorsten) kennengelernt. Ich habe mich auch oft mit ihm getroffen und viel mit ihm gechattet, doch seitdem es Ärger mit meinem Freund gibt, sagt er, dass es besser wäre den Kontakt abzubrechen. Er möchte nicht, dass es Streit zwischen Dennis und mir gibt. Aber mir tut es auch weh keinen Kontakt mehr zu Thorsten haben zu können. ich konnte ihn schon mehrmals davon überzeugen, dass wir das noch in den Griff bekommen. Er hatte mich auch letztens angerufen und uns (Dennis und mir) angeboten uns mal (auch mit seiner Frau) zu treffen und alles zu klären, doch Dennis wollte nicht. Dafür habe ich ihm gesagt, dass wir uns aber auch mit meiner Mutter zusammensetzen können, um mit ihr alles zu kläre, doch als ich ihm das sagte, klang er irgendwie gelangweilt. Wir haben ca. 40 mins telefoniert in denen er viel mit seiner Frau herumgealbert hat. Er sagte zwar mal, dass ich für ihn wie eine Tochter bin und dass es ihm auch wehtut mich zu verlieren, aber .... es machte beim letzten Telefonat einfach nicht den Anschein. Ich bin mir in letzter Zeit auch nicht sicher ob ich ihn als A**** abstempeln soll, schließlich zeigt er kein wirkliches Interesse an der Freundschaft, andererseits sagt er auch, dass er mich liebt wie eine Tochter und dass es ihm im Herzen wehtut mich so im Stich lassen zu müssen. Ich bin mir bei meiner eigenen Meinung nicht mehr so recht sicher. Was denkt ihr???
- Benutzer
Nilla_Vanilla_89
Bin ich so kompliziert oder nervt euch das Thema einfach nur?
- Neuer Benutzer
lissie '85
Weder noch ... nur liest nicht jeder rund um die Uhr hier im Forum ...Original von Küken1989
Bin ich so kompliziert oder nervt euch das Thema einfach nur?
Also ich muss erstmal was loswerden:
Wie kann man nur von Vatergefühlen und Liebe sprechen wenn man den typen erst seit 3 Wochen kennt?
So wie sich das für mich anhört, verfolgt der ganz andere Interesse, nämlich seine eigenen ...
Bist du sicher das du für ihn wie eine Tochter bist? Oder eher wie eine junge geliebte? (Denn aus einem ´deiner anderen Theards geht hervor, das er 25 Jahre älter ist als du?!?)
Ich kanns mir echt schwer vorstellen, das er wie ein Vater sein will/soll!
Und er kann auch kein bester Freund sein nach 3 Wochen!
Und wenn es so ist wie du es geschildert hast (telefonat) dann scheint er es nicht sehr ernst zu meinen ...
- Benutzer
Nilla_Vanilla_89
Danke, du bestätigst das, was meine Mutter, Dennis und ich ohnehin schon denken. Dennoch bin ich mir nicht so sicher. ich weiß, ich kann und will den Kontakt jetzt nicht abbrechen, aber ich würde ihn zumindest reduzieren. Ich weiß echt nicht was ich davon halten und denken soll. Ich weiß nicht was er wirklich denkt, aber ich glaube ihm, dass er mich irgendwo liebt (über die Definition dieser Liebe lässt sich streiten). ich wünschte er meint es ernst damit, dass er mich liebt wie seine Tochter und dass sich das auch durchsetzen lässt indem ich seine Familie kennenlerne und dort als seine "Tochter" durchgehe, auch wenn ich selber Eltern (getrennt) habe. Schade, dass das alles so ... naja ... besch***en abgelaufen ist.
- Benutzer
Nilla_Vanilla_89
Also ... ich hätte ihn gerne als guten Freund, aber das scheint echt nicht zu gehen. Ich find ihn eigentlich total toll, aber naja, das mit den Interessen, ihr habt leider alle Recht. Schade, dass es nicht anders ist!!
- Neuer Benutzer
lissie '85
Also ich kann die Angst von deiner Mutter und von Dennis (dein Freund?) verstehen, ich selbst war als ich 14 war in einer ähnlichen Situation,Original von Küken1989
Danke, du bestätigst das, was meine Mutter, Dennis und ich ohnehin schon denken. Dennoch bin ich mir nicht so sicher. ich weiß, ich kann und will den Kontakt jetzt nicht abbrechen, aber ich würde ihn zumindest reduzieren. Ich weiß echt nicht was ich davon halten und denken soll. Ich weiß nicht was er wirklich denkt, aber ich glaube ihm, dass er mich irgendwo liebt (über die Definition dieser Liebe lässt sich streiten). ich wünschte er meint es ernst damit, dass er mich liebt wie seine Tochter und dass sich das auch durchsetzen lässt indem ich seine Familie kennenlerne und dort als seine "Tochter" durchgehe, auch wenn ich selber Eltern (getrennt) habe. Schade, dass das alles so ... naja ... besch***en abgelaufen ist.
meine Eltern hatten sich getrennt und ich habe mir einen "Vater" gesucht der für mich Zeit hatte.
Nachdem er mein Vertrauen hatte, und ich alles für ihn getan hätte, hat er angefangen mein Vertrauen auszunutzen...
Erst einfach nur für seine Vorteile, später für seine sexuelle befriedigung!
Erst hat er mich nur ein bisschen berührt, später mehr, dann küsschen hier küsschen da und irgendwann hat er mich dann vergewaltigt ...
Heute sitzt der scheißkerl im Knast...
Aber meine Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern ...
und das alles obwohl ich NEIN gesagt habe!
Manchmal ist Vertrauen schon eine seltsame sache ... und leider wird es viel zu oft ausgenutzt ...
Also pass bitte auf dich auf ...
- Benutzer
Nilla_Vanilla_89
Ja, nur ich weiß auch nicht ganz was ich tun soll. Einerseits habt ihr alle Recht, andererseits ... naja ... weiß net, er ist mir immo auch lieber als eine beste Freundin, ich meine, er ist eigentlich nicht der Richtige als Freund, aber seine Art an sich (jetzt davon abgesehen, dass er nur SEINEN Interessen hinterhergeht) ist einfach total super. Wünschte deshalb dass alles anders wäre. Ich will genau so einen (der sich auch für meine Interessen einsetzt) als Freund/Kumpel haben. Ich meine Dennis (er ist mein Verlobter) ist auch so jemand, er ist echt voll toll. Ich brauch eigentlich eine absolut beste Freundin, habe immo nur Leute mit denen ich gut reden kann, aber keinem, dem ich hundertprozentig vertrauen kann. Außer meiner Mutter und eben Dennis. Naja, mit dem ehemaligen Freund meiner Mutter ginge es auch noch, aber dat muss nicht unbedingt sein.
Nur ... ich brauch auch jemanden außer denen, eben eine beste Freundin und selbst meine Mutter kann die nicht ersetzen. Weiß immo gar nicht wo ich die (beste Freundin) hernehmen soll, will nämlich nicht mehr warten.*träumz davon schon eine beste Freundin zu haben und Thorsten vergessen zu können* PS: Bitte nicht wecken!
- Neuer Benutzer
lissie '85
*DINGDONG*Original von Küken1989
Ja, nur ich weiß auch nicht ganz was ich tun soll. Einerseits habt ihr alle Recht, andererseits ... naja ... weiß net, er ist mir immo auch lieber als eine beste Freundin, ich meine, er ist eigentlich nicht der Richtige als Freund, aber seine Art an sich (jetzt davon abgesehen, dass er nur SEINEN Interessen hinterhergeht) ist einfach total super. Wünschte deshalb dass alles anders wäre. Ich will genau so einen (der sich auch für meine Interessen einsetzt) als Freund/Kumpel haben. Ich meine Dennis (er ist mein Verlobter) ist auch so jemand, er ist echt voll toll. Ich brauch eigentlich eine absolut beste Freundin, habe immo nur Leute mit denen ich gut reden kann, aber keinem, dem ich hundertprozentig vertrauen kann. Außer meiner Mutter und eben Dennis. Naja, mit dem ehemaligen Freund meiner Mutter ginge es auch noch, aber dat muss nicht unbedingt sein.
Nur ... ich brauch auch jemanden außer denen, eben eine beste Freundin und selbst meine Mutter kann die nicht ersetzen. Weiß immo gar nicht wo ich die (beste Freundin) hernehmen soll, will nämlich nicht mehr warten.*träumz davon schon eine beste Freundin zu haben und Thorsten vergessen zu können* PS: Bitte nicht wecken!
Aufwachen ...
Ich glaube das dein größtes Problem ist, alles übers Knie brechen zu wollen ...
Gut ding will weile haben!
Wenn man blindes vertrauen gibt, dann geht das meistens schief ...
Freundschaft muss sich aufbauen und entwickeln...
Die ist nicht sofort da!
Mein Tip:
Vergiss den Typen, such dir eine (oder mehrere) Freundinnen und vielleicht wird eine zur besten Freundin!
Übrigens Freunde findest du nicht im Chat oder im Forum oder sonstwo im Internet ... Freunde findet man nur im realen Leben!
Wenn du eine beste Freundin hast, dann macht sich dein Freund bestimmt auch nicht mehr so viele sorgen als wenn du mit nem Typen verkehrst, den du gerad erst so kennengelernt hast ...
Kann ihn da sehr gut verstehen!
Nimm dir welche (girls) aus deiner Klasse, aus deiner Schule auch wenn du ihre interessen nicht leiden kannst, privat sind sie meist anders als in der Schule!
Sei nicht faul beweg deinen Arsch geh in einen Verein in dem Mädels aus deinem Alder sin +- 2-3 Jahre ...
Werde aktiv ...
So wie du an die sache rangehst, bleibt das alles ein Traum aus dem du früher oder später aufwachst und dann feststellst wie scheiße das alles gelaufen ist!
- Benutzer
Nilla_Vanilla_89
Ja, du hast Recht. Ich weiß aber leider auch, dass sich eine Freundschaft entwickelt, vielleicht sollte ich es doch nochmal bei ein paar Leuten aus der Klasse versuchen. Mal sehen wer denn mal Zeit für mich hat.
So viele stehen ja nicht zur Auswahl, aber so 2-3 Stück wüsste ich schon auf Anhieb die ich mal fragen könnte. Mal schauen. Aber in einen Verein geh ich nicht schon wieder! war mir echt zu stressig und am WE war ich dann auch verplant. Aber vielleicht fällt mir ja doch noch was ein. Vielleicht guck ich ob es irgendwo Kunstkurse gibt oder ob mich nicht vielleicht ein Instrument so sehr interessiert, wo ich sage >Mensch, das könntest du doch mal ausprobieren<. Ich wusste ja die ganze Zeit, dass ich was falsch mache, konnte es mit meinen Gefühlen aber nicht ganz verinbaren (in Bezug auf Thorsten). Danke, du hast mir echt die Augen geöffnet. Ich werde es wohl doch (zwangsläufig) in Angriff nehmen, sonst werd ich wohl echt noch knapp 1 Jahr hier blöd herumsitzen. Thx!!!! Bist'n Engel!
Hast echt die richtige Wortwahl um mich zu überzeugen. *smile*
- Neuer Benutzer
lissie '85
Helfen kann ich dir nicht, ich kann dir nur einen Tip geben ... Helfen musst du dir selber!Original von Küken1989
Ja, du hast Recht. Ich weiß aber leider auch, dass sich eine Freundschaft entwickelt, vielleicht sollte ich es doch nochmal bei ein paar Leuten aus der Klasse versuchen. Mal sehen wer denn mal Zeit für mich hat.
So viele stehen ja nicht zur Auswahl, aber so 2-3 Stück wüsste ich schon auf Anhieb die ich mal fragen könnte. Mal schauen. Aber in einen Verein geh ich nicht schon wieder! war mir echt zu stressig und am WE war ich dann auch verplant. Aber vielleicht fällt mir ja doch noch was ein. Vielleicht guck ich ob es irgendwo Kunstkurse gibt oder ob mich nicht vielleicht ein Instrument so sehr interessiert, wo ich sage >Mensch, das könntest du doch mal ausprobieren<. Ich wusste ja die ganze Zeit, dass ich was falsch mache, konnte es mit meinen Gefühlen aber nicht ganz verinbaren (in Bezug auf Thorsten). Danke, du hast mir echt die Augen geöffnet. Ich werde es wohl doch (zwangsläufig) in Angriff nehmen, sonst werd ich wohl echt noch knapp 1 Jahr hier blöd herumsitzen. Thx!!!! Bist'n Engel!
Hast echt die richtige Wortwahl um mich zu überzeugen. *smile*
Lass die vergangenheit ruhen, lass den typen gehn ...
Blick nach vorne und ´fang an zu geh'n!
Kunst und Musik geht gut an der VHS (Volkshochschule) oder an den UNI's oder Musikschulen!
Ist sicher ein weg Leute kennen zu lernen sicher ein Guter ...
Ich wünsche dir viel Glück bei der suche und freue mich das dir mein Tip geholfen hat ... Jetzt liegt es an dir Aktiv zu werden!
So das war wohl mein letzter Beitrag für heute ... Gehe jetzt zum Sport ...
Gruß
Sandy