zumpf zumpf ist offline

Erfahrener Benutzer

Scheiss Eltern, Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Ist wohl doch nicht alles ok. Am We haben ihn seine Eltern sozusagen eingesperrt, damit er lernt. Die haben ihm sogar das Handy weggenommen. Und als ich auf Fest anrief, wollten die mich erst abwimmeln und ließen mich dann freundlicherweise 30 Sekunden mit ihm reden. Habe seither nix mehr von ihm gehört. Haben die eigentlich den Arsch auf? Seine Mutter sagte zu ihm: Er solle doch der Ollen mal sagen, dass er keine Zeit hat. Spinnt die oder was? Bin so sauer, könnte Platzen. Wo sind wir denn hier? Weis gar nicht, was ich jetzt machen soll. Diesmal kann er zumindest nicht soviel dafür, außer dass er es sich gefallen lässt.

Zauberin81 Zauberin81 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi,

erstmal eine Frage, findest du nicht, dass du ein wenig übertreibst? Wie alt ist dein Freund denn? Haben die Eltern offiziell noch ein Recht ihn "einzusperren"?
    Hat er es denn nötig, dass er sich mal ein Wochenende hinsetzt und lernt und welche Prüfungen stehen genau an?

Ich finde wenn es um seine Bildung geht solltest du echt mal ein bißchen Rücksicht haben. Kenn zwar die Situation nicht aber wenn die Eltern zu diesen Maßnahmen greifen muß es doch gute Gründe geben.

Wenn er schon 18 ist liegt es natürlich an ihm zu sagen, heute lern ich oder ebend nicht und dann sollte er das auch seinen Eltern klar machen.

Ich kann nur von mir ausgehen, wenn mein Ex Prüfungen hatte, hab ich ihm Zeit zum Lernen gegeben, weil er die echt brauchte. Da solltest du echt ein bißchen entspannter werden. Es geht immerhin um seine Zukunft und du willst doch auch irgendwo stolz auf ihn sein. Also sieh es mal so, sei froh, dass er sich hinsetzt, lernt und etwas aus sich macht. Wenn er wegen einiger Treffen mit dir Probleme in der Schule bekommt, dann macht er dir auch irgendwann Vorwürfe und das willste doch auch net, oder?

Naja, zumindest ist das so meine Sicht der Dinge.

LG
    Kira

zumpf zumpf ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Kira,
    Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Also er hat kommenden Fr Praktische Prüfung für seine Ausbildung. Bekommt aber erst heute seine Themen. Deshalb hat er sich ja auch Sa mit mir verabredet. Seine Eltern schnallen das aber nicht und sperren Ihn ein und nehmen ihm das Handy weg. Ich finde das ist eine Frechheit, denn er ist 23!!!!!!!!!!. Und es ist bestimmt nicht so, dass ich was gegen sein Lernen habe, sondern nur gegen das Verhalten seiner Eltern. Er musste ja gar nicht lernen laut seiner Aussage.

Erfahrener Benutzer
    Ok, mit 23 sollte er wissen, was er tut. Obwohl, dachte ich bei meinem Ex auch immer und er weiß es für sich bis heute nicht, aber egal... das ist nicht das Thema.

Hm, dann ist die Situation natürlich etwas schwierig. Ist er so, dass er immer alles macht, was seine Eltern sagen? Ich habe nicht sehr viel von eurer Situation mitbekommen aber meinste nicht ihr solltet euch mal zusammensetzen und ernsthaft miteinander reden? Das ist so ziemlich das einzige, was mir dazu im Moment einfällt. Nicht sehr viel, was?

Kira

zumpf zumpf ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja leider macht er leider das was Mama sagt. Er sagte halt er will jetzt in der Woche wo er lernen muss keinen Ärger. Tja ich hoffe er zieht da bald weg. Wenn den Alten mal nicht passt, dass er geht, parken die Ihn einfach ein und solche Spielerchen. Tja wenn ich mit ihm rede, was soll ich dazu denn sagen?

Cola Cola ist offline

Benutzer
    Reiß Dich mal zusammen!! So eine asoziale Tante würde ich für meinen Sohn auch nicht wollen.
    Eltern sind keine "Alten" oder "Ollen", sondern Menschen, die ihn geboren und ihn groß gezogen haben.

Und wenn Du nichts gegen Lernen hast, WARUM lernst Du dann nicht mal Punkt- und Kommasetzung und vernünftiges Deutsch???

zumpf zumpf ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich glaube ich spinne. Du bist jawohl nicht ganz dicht. Die Eltern haben mich als Olle bezeichnet und nicht ich sie. Und das ist dann ok oder was? Und meine Zeichensetzung geht dich einen Scheiss an.

Erfahrener Benutzer
    Ehrlichgesagt kann ich es gut verstehen, dass er vor den Prüfungen keinen Ärger haben will.

zumpf zumpf ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das kann ich doch auch verstehen. Ich bin ja auch nicht böse auf ihn, sondern rege mich über das Verhalten der Eltern auf. Das er mich nicht mal für 5 Minuten anrufen darf ist doch krank oder?

Erfahrener Benutzer
    Na vielleicht solltet ihr euch dann mal mit den Eltern zusammensetzen. Er könnte ihnen doch mal sagen, dass du auch ein wichtiger Teil in seinem Leben bist, so wie sie. Ich fände es immer noch besser so eine "Krisensitzung" zu machen als nur auf die Eltern zu schimpfen. Wie gut kennst du die eigentlich?

Um auf "Scheiss Eltern, Hilfe!!!!!!!!!!!!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.