Thema: Warum nur ?
- Neuer Benutzer
Pfirsichschnitte
Warum nur ?
Nun ich habe einen sehr guten Freund,der mir in der Sache meines Verliebtseins sehr geholfen hat.Er war immer für mich da und tröstete mich, hörte sich an was ich sagte und war immer recht schnell wütend auf den "Typen".Gestern kam es leider zu einer kleinen Eskalation.Leider bin ich einer derjenigen,die cuttet.Ungern-aber nun schon mehr als 6 Jahre.Ich hatte es geschafft über 2 Jahre gar nicht mehr zu cutten und es fing alles erst vor drei Wochen wieder an. Gestern saß ich also wieder einmal da und habe es getan unglücklich (Ich könnte mich selbst dafür verfluchen das ich es getan habe) Meine Ehrlichkeit ihm gegenüber gab dann doch recht schnell zu das ich es wieder getan habe und sein einziges Kommentar dazu war "Warum? Warum tust du mir weh? wenn du auch nur im entferntesten eine ahnung hättest was du mir bedeutest hättest du gewusst was du damit bei mir anrichtest.."
Nun die Worte trafen hart und ich wusste im ersten MOment nichts darauf zu sagen, aber ich bat ihm mir eine zweite Chance zu geben,ihm zu beweisen das ich es schaffe über meine Probleme zu reden und nicht mehr zu cutten. Ich wusste nicht was er sagen würde oder wie er handeln würde, denn ich kannte sein Handeln aus vergangenen anderen Situationen.Für ihn galt immer der Grundsatz "Tue alles für einen Freund, bis er dir weh tut -dann kehr ihm den Rücken zu".Ich weiß nicht wieso ich ihn durch mein cutten so einen Schmerz zu gefügt habe. Jedoch waren seine Worte danach nur "ich habe dir schon längst diese chance gegeben...ich gab sie dir unmittelbar nachdem du es getan hast...sonst wäre ich einfach gegangen...und hätte mich nie wieder bei dir gemeldet-" ICh verstand es nicht -ich stand da unter Tränen und wusste nicht was ich dazu sagen sollte.Das was er da gerade tat war gegen sein bisheriges handeln und als ich ihn darauf ansprach, sagte er nur das ich nicht sei wie bisherige Menschen. Er fragte mich ob ich es noch nich bemerkt hätte,aber ich sei von Grund auf anders....
Danach ging ich -irgendwie war ich viel zu verzweifelt um noch zu verstehen was er sagte und ich verstehe es heute auch noch nicht. Warum hat er nur so gehandelt? Ich weiß , das er eine Freundin fallen lies, weil sie ihm nicht geholfen hat als er sie brauchte, er lies schon einmal eine Freundin fallen weil sie ihm weh tat -nicht so wie ich aber es war auch etwas was man an sich hätte verzeihen können- aber er tat es nicht,weil es gegen seinen "Grundsatz" ist. Aber warum handelt er dieses Mal gegen sich selbst irgendwo?
- Benutzer
Monte-Christo
das weiß man manchmal auch nicht, doch das ist erstmal egal, denn deine aufgabe ist es nun, es wieder gut zu machen, ihm also zu zeigen, dass du es gar nicht so hart gemeint hast. zeige ihm, wie viel er dir bedeutet, dass er der einzige für dich ist.Original von Larona
Ich weiß nicht wieso ich ihn durch mein cutten so einen Schmerz zu gefügt habe
man tut meistens dem menschen weh, der einen liebt, denn nur dem kann man wirklich weh tun.warum zerbrichst du dir den kopf, WARUM er in deinem falle anders gehandelt hat? werde dir klar, dass er diese entscheidung FÜR DICH getroffen hat, da du ihm mehr beduetest, als irgendjemand anders. diese bedeutung gab es bei seinen früherern beziehungen nicht gab.Original von Larona
Aber warum handelt er dieses Mal gegen sich selbst irgendwo?
>>>>>>>>>>
tritt dir in den arsch und lass ihn nicht fallen, denn er wartet gerade auf dich. er wartet auf das "zeichen" von dir, dass die beziehung einen sinn hat, dass er dir vertrauen kann (reden, nicht cutten...), du ihn über alles liebst. rede mit ihm ein KLÄRENDES gespräch, um ALLE unstimmigkeiten zu entfernen!
<<<<<<<<<<
- Neuer Benutzer
Pfirsichschnitte
ja aber wir führen ja keine Beziehung -
wir sind ja "nur" mit einander befreudend-
ich frage mich grade ob mir das nicht den anlass geben sollte mir darüber gedanken zu machen ob er vielleicht nich mehr für mich empfindet als nur freundschaft
- Erfahrener Benutzer
fledermaus
Liebe Larona,
erstmal: Warum fügst du DIR diesen Schmerz zu?
Das ist ja schrecklich, bitte hol dir ganz schnell professionelle Hilfe!
Und was deinen "Freund" angeht, so finde ich, dass er dich massiv unter Druck setzt mit seiner Märtyrermasche. Ist ja nett von ihm, dass er sich Sorgen macht, aber es macht mir eher den Eindruck, als ob er dich mit seiner Taktik eher bestrafen als dir helfen will...
Tu DIR etwas Gutes, nicht IHM!
- Benutzer
Monte-Christo
er hat doch aber nur gesagt, dass er nicht gegangen ist, als zeichen, dass er sie nicht verlieren will. was hat das mit Märtyrermasche zu tun?Trauriges Herz
dass er dich massiv unter Druck setzt
es scheint so zu sein, wie bei meiner "freundin" und ihrem (freundschaftlichen) freund. wenn man als außenstehender nicht wüsste, dass sie nur freunde sind, könnte man denken, sie seien zusammen. wenn sie sich küssen würden, würden selbst insider denken, dass sie ein paar wären.
damit will ich dir sagen, dass du ihm wahrscheinlich sehr wichtig bist. ich weiß nun nicht, wie es zwischen euch ist, ob er schonmal andeutungen gemacht hat, dass ihr zusammen kommen solltet. aber glaube mir, das würde nichts werden, jedenfalls nicht auf dauer. eine freundschaft ist mehr wert, als eine beziehung. das merke ich gerade auf die härteste art der welt >> kuckst du <<
ihr solltet die fronten KLÄREN, damit DU dir nicht mehr weh tust!
- Erfahrener Benutzer
fledermaus
Ich weiß nicht... Er hätte fragen müssen: "Warum tust du DIR das an?", damit ich das Gefühl hätte, es geht ihm eher um dich als um ihn.
Wenn er dich wirklich liebt - was ich schon denke - dann hat er sich (für meine Begriffe) einfach in der Wortwahl vergriffen. Denn jetzt hast DU das schlechte Gewissen, und das solltest du nicht, jedenfalls nicht einem anderen gegenüber.
Das habe ich damit sagen wollen... :]
- Neuer Benutzer
Pfirsichschnitte
Nun ja ich glaube das hab ich schon verstanden.
Ich denke es tut ihm weh das ich leide- aber warum das weiß ich nicht
Ich meine ich sagte einmal das ich eher leiden möchte als das ein Freund es muss- dieses Mal hab ich gegen diesen Grundsatz verstoßen -vielleicht wollte er mir meine Fehler aufzeigen .
Aber ich verstehe wirklich nicht warum er blieb ,es is einfach so unlogisch
- Erfahrener Benutzer
fledermaus
Ich finde es wichtig, dass du von diesem Problem loskommst.
Und das wird ihm zeigen, dass es dir ernst ist.
Fehler aufzeigen ist gut und schön, aber es hat halt auch was verdammt Schulmeisterliches...
- Benutzer
Monte-Christo
ich höre immer WARUM ... WARUM ... WARUM es scheint so, als würdest du ihm mehr bedeuten. doch die frage ist doch, ob er für dich auch mehr ist, als ein freund. für mich ist es so, dass ihr beide nicht wirklich mit offenen karten spielt. >> mehr oder weniger als freunde << werde dir klar, was du willst, dann was er will und dann, was für euch beide das beste wäre.
- Neuer Benutzer
Pfirsichschnitte
Hmmm ich weiß nich ob ich durch mein unglückliches Verliebtsein mich zu schnell an den nächsten hefte
aber wenn er mir heute sagen würde, er würde eine Beziehungmit mir wollen,weil er mehr für mich empfindet ich würde die beziehung eingehen weil er mir soviel bedeutet