Thema: Eltern & Geld

fiona81 fiona81 ist offline

Benutzer

Eltern & Geld

Ja es geht wieda um die Eltern aber diesmal anders...

Also, der Vater ist ALG I Empfänger und verdient noch nebenbei den Rest...
    Die Mutter arbeitet Vollzeit...beide verdienen genauso viel wie mein Freund alleine also ca. 1600Euro/Mo.

Dazu kommt die haben eine 3 Zimmer Wohnung und eine Tochter die zu Hause lebt, Auto und einen Garten...

Macht das das Arbeitsamt mit?!

Mir kommt es so komisch vor...vor win paar Monaten hat der Vater seinen Sohn nach 150Euro wegen Auto gefragt...er hat ihm aber nichts gegeben, weil er net kann...
    Das Auto haben sie aber immer noch d.h. er hat trotzdem die 150Euro irgendwo her bekommen...

Dann haben die mit dem Garten Probleme...
    Da musste was gemacht werden für 250Euro...und jetzt muss wieda was gemacht werden kostet 500Euro...

Auf der anderen Seite heult uns die Mutter vor, die wissen nicht wie es weiter geht wenn die Tochter mal studieren will aber ein paar Wochen später fahren sie für 300Euro in Urlaub zum Bodensee...
    Die Übernachtung kostet 300Euro...der Rest kommt noch dazu...

Kann das einer verstehen...auf der einen Seite haben se kein Geld und auf der anderen Seite geben sie wieder viel Geld aus...
    Ich meine wir müssen schon bei 1600Euro uns zusammen reissen...und haben mal plus mal minus im Monat gemacht...je nach dem...wie die Abgaben so kommen...

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    hä???

mal ganz schlicht : Kümmer Dich doch einfach um
    Dein eigenes Leben - was geht Dich der Krempel der Eltern an ?
    muß nicht sein,

lg somebodycs

Benutzer
    Ganz einfach, weil sie dann zu uns kommen und Geld wollen und sich bei uns ausheulen das wenn seine Schwester Studieren geht wie sie alles bezahlen können...Garten, Studium...und wir machen uns einfach gedanken das da was nicht stimmt...

Erst betteln und dann Geld ausgeben
    Erst heulen dann unmengen Geld ausgeben
    Erst heulen und dann in Urlaub fahren...
    Nebenbei macht die Schwester den Führerschein kostenpunkt 2500Euro...

Und meinen Freund sagen sie immer ah kannst dir doch ein neues Auto leisten bist ja Reich...damit die Schwester nämlich das alte Auto bekommt...

Du würdest dir da auch deine Gedanken machen...

Chan Chan ist offline

Erfahrener Benutzer
    das ist doch ihr problem wenn sie nicht wissen woher sie das geld haben sollen??? oder nicht?

Benutzer
    Schon, wenn sie uns raushalten würden aber das tun sie ja nicht...

Die sagen zwar sie wollen keinen ihrer Kinder irgendwie was aufdrücken aber wir haben das Gefühl das sie uns den Garten aufdrängen wollen...

Naja egal ich seh schon das es keiner so recht verstehen kann...

Benutzer
    Ich hab jetzt auf jeden Fall herraus das die Eltern den Garten selber Finanzieren...

Es kann gut sein das die Eltern den Garten nicht leisten können und ich ihnen im Weg stehen (siehe Thema Die Eltern...) und der Vater mich bei meinem Freund schlecht machen will, das wir streiten und uns trennen...

Das heißt der Sohn hat ja dann genug Geld den Garten zu übernehmen...

Ich hab das Gefühl das das ganze zusammen hängt...aber naja scheint eh niemanden zu interessieren da mich die Eltern angeblich nichts angehen...

dann soll der Vater halt weiterhin mich schlecht machen, um Geld betteln und uns den Garten andrehen...

Cola Cola ist offline

Benutzer
    Genau! Und Du machst einen schicken Deutschkurs an der Volkshochschule - dann hast Du auch nicht mehr so viel Zeit, Dich mit dem Leben anderer Leute zu beschäftigen

Benutzer
    Übrigends misch ich mich in andere ihr Leben sondern andere in mein Leben aber das checkt hier niemand...

Wo anders wurde ich wessentlich besser beraten und verarschen kann ich mich auch...

wenn du mir den Kurs bezahlst

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wo hast du dich denn noch beraten lassen?

Benutzer
    Ich will keine Konkurenz aufschreiben und auch keine Werbung machen...

Um auf "Eltern & Geld" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.