Thema: Einfach nur da
- GastGast
Einfach nur da
Einfach nur da
Manchmal bin ich einfach nur da. Ich bin einfach da, weil ich das Leben leben muss. Bin einfach nur Bestandteil der großen weiten Welt. Eines kleinen Kontinents. Eines kleinen Landes. Eines kleinen Bundeslandes. Eines kleinen Dorfes. Eines kleinen Hauses. Einer Familie. Nur ein kleiner Bestandteil. Ich sehe zwar keinen Sinn in meinem Leben, aber ich lebe einfach. Ich sehe die Welt an mir vorbeiziehen. Die Sekunden, die Minuten, die Stunden, die Tage, die Wochen, die Monate.... Manchmal sehe ich mir die Menschen an, die fröhlich sind und ich wünschte, ich könnte auch wieder fröhlich sein. Ich sehe auf die Menschen, die mit lachenden Gesichtern durch die Straßen gehen und möchte auch so sein. Aber ich kann nicht. Und dass ist die Schuld eines Menschens, der mir sehr viel bedeutet. Ein Mensch für den ich allerdings völlig bedeutungslos war. Ein Mensch, der mich verletzt hat. Sehr verletzt. Wie wenn jemand dein Herz in lauter klitzelkleine Teilchen zereisst. Stück für Stück. Ich frage mich, ob er es wert ist, ihn zu lieben. Wegen ihm habe ich Sorgen. Aber ich liebe ihn. Ich weiß nicht warum, aber es ist so. Genauso wie ich lebe. Ich lebe, keine Ahnung wozu und warum. Mir ist alles ziemlich egal in letzter Zeit. Scheiss Egal. Wozu? denke ich mir manchmal. Wozu leben ohne ihn? Ich dachte, ich könnte sein Liebe spüren. Aber ich kann nicht. Weil nie Liebe da war.... Wozu immer lernen, immer brav sein, nie streiten? Der Alltag ist wirklich das schlimmste. Immer das selbe. Meine Sorgen werden nicht weniger, mein Schmerz endet nie. Ich habe es so satt. Die ganzen Probleme, einfach alles. Ich lebe einfach nur mehr in den Tag hinein. Habe keinen festen Plan mehr. Ich mache eben dass, was mir in den Sinn kommt. Ohne darüber nach zu denken. Bin einfach nur da. Trotz allem habe ich noch dieses fünkchen Hoffnung, dass ich aus dieser Krise wieder herauskomme. So wie immer. Dass mein Leben wieder schön wird. Aber momentan ist es einfach nur ....... Und dass nur wegen eines einzigen Menschens, weil dieser Mensch diesen einen Abend einfach nur da war. Aber das Leben geht weiter. Es nimmt keine Rücksicht auf mich. Oder andere Menschen , denen es nicht so gut geht. Erbarmungslos beginnt der Alltag immer wieder von neuem. Life goes on... egal was ist. Man kann die Zeit nicht anhalten. Man muss mitmachen. Mitleben. Auch wenn ich manchmal einfach nur da bin. Einfach nur da bin, weil ich das Leben Leben muss.
thinking girl
----------------------------------------------------------------------
Shit happens
- Erfahrener Benutzer
Tristesserie
Kommt mir bekannt vor! ;(

Bearbeiten