ohnetrost ohnetrost ist offline

Benutzer

brauche dringend Rat

Habe vor ca. 2 Monaten meine zweijährige Beziehung zu meinem damaligen Freund beendet. Er hat mich belogen (nach 1 Jahr teilte er mir mit, dass er verheiratet sei, 1 Kind hätte und er seine Frau niemals verlassen würde), er hat mir ständig misstraut, obwohl kein Grund vorhanden war, er war furchtbar eifersüchtig, dominant und hat mich, nachdem ich mich heimlich mit einer Freundin getroffen und ihn deswegen belogen habe, nach ständigen Diskussionen im Eifersuchtswahn geschlagen und bedroht. Jetzt hab ich jemanden kennengelernt, der sehr lieb zu mir ist, mir vertraut, mir zuhört, auf einer Wellenlänge schwimmt. Doch denke ich trotzdem die ganze Zeit an meinen Ex, ich denke an die guten Zeiten und vermisse ihn, obwohl er mir eigentlich nicht gut tut. Das weitere Problem ist, dass ich mit meinem Ex-Freund eine sehr leidenschaftliche Beziehung hatte. Mein neuer Freund reicht aber an diesen Erfahrungsschatz nicht im Geringsten heran. Ich weiß, Sex ist nicht alles, aber doch sehr wichtig. Ich bin total gespalten und weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll, wie ich aus dieser Klemme herauskomme. Ich brauche euren Rat! Was soll ich nur tun?

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    wenn der Ex dich so lange belogen hat,ist das schon sehr scheisse von ihm.überleg dir mal was du für ihn empfindest.nicht das du dann unfair dem neuen gegenüber wirst.
    manchmal hängen wir eher an den erinnerungen als an den menschen.wenn man es mit den menschen nochmal versucht,merkt man manchmal das es nie wieder so toll wird wie früher.

was den erfahrungsschatz angeht:
    der neue lernt bestimmt noch genug von dir und entwickelt seine fähigkeiten,glaub mir.

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du!

Was dich an deinem Ex hält ist vielleicht die Gewohnheit oder der Gedanke an schöne Stunden, aber jeder Aussenstehende wird dir sagen: vergeß den Typ!
    Sowas hat doch keine Frau verdient.

Mach was aus dem neuen Glück. Und wegen dem Sex: dann musst du es ihm eben mal zeigen wie du es gerne hättest, er wird dir dafür dankbar sein.

Mfg

little~angel

Lea_19 Lea_19 ist offline

Benutzer
    Hey, das kenne ich doch irgendwoher ;-) ( vielleicht von mir..?!)
    Wir Frauen fühlen uns eben von A***löchern angezogen, leider ist das so.. und man immer das haben was man nicht gerade hat..
    mir HAARGENAUSO wie dir, aber 100%!
    Tja, was sollen wir machen.. wir müssen drüber hinweg kommen, denn eigentlich sind die Kerle nicht den Dreck unter unseren Fingernägeln wert..
    Jedesmal wenn du ihn vermisst und an ihn denkst, ruf dir in Erinnerung, wie er dich belogen und verarscht hat..
    und denk daran, wie gut du es jetzt mit deinem Neuen hast.. die Zeit heilt hoffentlich alle Wunden..
    glaub mir, irgendwann wirst du dich an ihn erinnern und dir selbst sagen "ach gott, was konnte ich nur an DEM finden?!"

LG Angela

Benutzer
    Danke, Ihr Lieben, ihr habt mir echt geholfen. Im Herzen weiß ich es ja auch.

Er macht mir es aber auch nicht einfach, er meldet sich andauernd und heult mir die Ohren voll. Er hätte jetzt niemanden wäre, völlig einsam und wäre an Krebs erkrankt. Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich so ist oder ob er mir das nur auftischt, damit ich aus Mitleid zurückkomme. Ist eine echt shity situation für mich, gebe mir teils die Schuld für seine miserable Lage.

Ach Mann,

Gast
    Gast
    Was kannst DU denn bitte für seine Situation???
    Selbst wenn er jetzt alleine ist, warum sollltest du zurückkommen? Als Lückenbüßer? Wer hat wen verlassen und verarscht??
    Es wäre wirklich schlimm für ihn, wenn er krank ist, aber dafür kannst du nichts.. er wird dich doch nur ausnutzen, und jetzt kriegst du wegen ihm noch Schuldgefühle? Bitte, versuch mal drüber nachzudenken und schau nach vorne!

LG Angela (bin nicht eingeloggt)

Benutzer
    Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte! Du hast echt vollkommen Recht. Er ist es in keinster Weise wert, auch nur eine Träne zu vergießen oder sich den Kopf zu zermartern. Er ist seines Schicksals eigener Schmied und ich habe zum Glück jetzt den Absprung geschafft.

Ich werde mein neues Glück jedenfalls nicht riskieren und zum ersten Mal seit langer Zeit anfangen, wieder zu leben und zu genießen.

Danke! Danke! Danke!

Ganz liebe Grüße

LaBelle LaBelle ist offline

Benutzer
    hallo sadness,

ich kann es auch nur bestätigen, was Angela19 da da sagt: frauen fliegen immer auf die mistkerle! keine ahnung warum, aber wir stehen eben nicht auf den lieben netten typ von nebenan, der einem die wasserkästen in den fünften stock raufträgt und sich dann auch noch dafür bedankt, dass er da machen durfte!
    hm, ich kanns gut nachvollziehen, dass du dem ex hinterhertrauerst! wünschte mir auch, ich würde endlich begreifen, dass die beziehung zu so jemandem keine zukunft hat! zumindest können wir es uns immer wieder vor augen führen - bis es endlich hilft!!!

liebe grüsse und mitgefühl von weltschmerz

Um auf "brauche dringend Rat" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.