Gast
    Gast

Altersunterschied - das

Hallo Leute!

Ich weiß, ich bin sicher nicht der 1., der einen solchen Thread startet, habe auch schon eine Menge anderer Postings über dieses Thema gelesen, möchte euch aber trotzdem nochmal um eure Meinung fragen.

Meine Situation (jetzt wird's ausschweifend):

Ich bin 27, wohne in einer Gegend, die man zu Recht als "ländlich" bezeichnet (mit den damit verbundenen Konsequenzen...ihr wißt, was ich meine) und stecke zur Zeit in folgender Klemme:

nach meiner letzten Beziehung, die im Sommer beendet wurde, treffe ich mich seit einiger Zeit mit einem Mädchen, dass mir wirklich ganz gut gefällt, nennen wir es Mädchen 1. Daneben entwickelt sich aber z.Z. etwas, was mir schlaflose Nächte bereitet: Und zwar entwickelt sich zwischen mir und einem anderen Mädchen (2) etwas...ja was?! Ich kann es einfach nicht genau sagen, da ich sie zwar mag (liebe?) aber das große Problem: Sie ist erst 17!. Daneben kommen die üblichen Sachen, die die o.a. ländliche Idylle so mit sich bringt: Ich kenn sie, seit sie ein Baby ist, ihre Eltern sind gute Bekannte, usw. usw. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass sie noch nicht mals volljährig ist.

Aber wie gesagt: Ich mag sie sehr. Aber auf der anderen Seite steht ja da noch die offene Sache mit "Mädchen 1". Da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Und sie sich auch nicht.

Mädchen 2 hingegen hat mir gestanden, dass sie in mich verknallt ist, und das schon seit längerer Zeit. Ach so: eines gemütlichen Abends in der Vorweihnachtszeit sind wir auch schon ein wenig "aneinandergeraten", soll heißen, haben geknutscht. Wir waren danach beide ein wenig verlegen und sind zum Schluss gekommen "War nur Spaß!". Aber das scheint es ja nicht nur gewesen zu sein.

Auf der einen Seite ist es mir egal, was andere Leute darüber denken (es gibt auch in meinem Bekanntenkreis noch "extremere" Paare, die zwar am Anfang auch belächelt und über die geredet wurde, aber mit der Zeit ließ das ziemlich schnell nach), auf der anderen Seite...ihr könnt euch denken, was ich meine.

Und ich frage mich auch: Ist das moralisch in Ordnung? Kann man nicht leicht..wie soll ichs sagen...so jungen Mädchen den Kopf verdrehen? Nutzt man sie nicht aus? Verpassen sie nicht was, wenn sie "mit so einem alten Kerl" zusammen sind (Obwohl ich mich mit Sicherheit nicht wie 27 fühle und benehme...da kann man ruhig mal 4 Jahre weniger rechnen )?

Also wie gesagt: Ich hab schon andere Postings gelesen, da war ja die einhellige Meinung: Mach es! Aber hier läuft halt diese zweigleisige Sache, und der ganze beschrieben Rest...außerdem geht's mir eh im Moment nicht so gut, nachdem die tollen Tage vorbei sind...aber vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen....

Danke schon jetzt!

What to do?

Gast
    Gast
    Folge deinen Gefühlen für wen empfindest du den mehr? Ja gut 17 und 27 ist ein großer altersunterschied aber ich geb ja zu das ich mit 18 auch schon mit meim freund seiner mutter 35 jahre alt sex hatte ja ich weiss ist etwas asozial....und ich denke mit 17 jahren ist sie wohl auch reif genug oder? Das mit den Eltern könnt ihr ja versuchen bis sie 18 ist zu vertuschen....ab 18 jahre können ja die Eltern nichts mehr sagen......Der Liebe steht nichts im Weg ausser manchmal das Gesetz...zu der anderen person wenn sie sich nicht sicher ist dann frag sie einfach ob sie was für dich empfindet...aber wie gesagt folge deinen Gefühlen.....

Gruß benny

splash splash ist offline

Erfahrener Benutzer
    frag Laluna!

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi du,

für wen du dich entscheidest musst du selbst wissen. das musst du im gefühl haben.
    kann dir nur sagen dass dir vom gesetz nichts passieren kann, da man ab dem 16. lebensjahr selbst entscheiden darf mit wem man sex hat bzw. was sonst noch dazu gehört.
    ob das alles moralisch in ordnung ist kommt auf dein verhalten an. ich habe mit 17 auch jemanden kennengelernt, den ich sehr geliebt habe. er war damals 29. zugegeben, man wird schneller erwachsen, aber ob das so schlimm ist? ich denke das ist moralisch vertretbar, allerdings unter der bedingung dass du ihr die zeit gibst, die sie braucht. und du solltest dir im klaren darüber sein dass eine 17jährige anders über zusammenziehen, heiraten, kinder kriegen usw. denkt als du.

lg blondie

Herz-Schmerz Herz-Schmerz ist offline

Erfahrener Benutzer
    So wie sich das anhört, liegt dir mehr an der 17jährigen - hast nur Angst wegen dem Alter?

Falls ich richtig liege: Kenne ein Pärchen, sie ist 16, er 37 (!) Noch dazu lebt er ziemlich weit weg. Bis jetzt funktioniert es (etwas über ein halbes Jahr schätz ich)

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    hier mal ein super beispiel:
    mein vater hat meine mutter im zarten alter von 17 jahren geheiratet. er war 28.
    heute sind sie immer noch verheiratet und ich denke daran wird sich auch nichts mehr ändern
    hey und mein vater ist 63... also habt mut und macht das nicht so vom alter abhängig. es stimmt halt. wo die liebe hinfällt.

Gast
    Gast
    Wie gesagt, das Alter ist nur eine Zahl. Auch ich liebe einen Mann der 12 Jahre älter ist. Natürlich ist es manchmal schwierig, aber wenn man sich liebt, dann spielt das Alter eben keine Rolle.

Gast
    Gast
    Nabend zusammen!

Erstmal vielen dank für eure netten Beiträge, die "guten Beispiele" und eure Hilfe!

Ein paar Antworten:

@benny: Danke für das erste Posting. Deine Situation ist zwar meiner Meinung nach etwas anderes, aber trotzdem: danke!

@googler: Wer ist laluna?

@blondchen: Um Gottes willen! Nichts liegt mir ferner als Heiraten usw. Aber ich sehe auch, was du meinst!

@ dartworld: Dein Beispiel hat mir wirklich besonders geholfen!

@gast: Darf ich erfahren, wie alt du bist/warst als du ihn kennengelernt hast?

und @ all: Es hört sich zwar so an, als ob wir hier bei uns noch im 19. Jahrhundert leben würden (oh...da war das ja eigentlich kein Prob )Aber ich mache mir dann schon Gedanken, was so geredet werden könnte - so etwas belastet eine Beziehung ja dann auch...

Ich hoffe, es kommen noch mehr gute Ratschläge!

Naja, wir (Nr. 2 und ich) werden uns am Donnerstag mal treffen um mal im klaren Kopf darüber zu reden...bis jetzt war wie gesagt immer ne Menge Alk im Spiel...dann sehen wir mal weiter.

Gast
    Gast
    Ach so! Der letzte Beitrag war von mir, dem Ersteller dieses Threads - was ihr euch sicher gedacht haben werdet. Muss mir mal ne ID zulegen....Gute Nacht!

Gast
    Gast
    Hallo nochmal an den Ersteller des Threads.

Ich bin 20 und er ist 32. Da man aber niemals von ihm denken würde dass er schon so viel älter ist als ich (die meisten schätzen mich sowieso auf 22-23 und er wird immer auf ca. 25-26 geschätzt) fällt das also gar nicht so auf. Das wichtigste ist doch, dass man auf derselben Wellenlänge liegt. Natürlich stimmt das was blondchen gesagt hat was heiraten und Kinder betrifft.

Um auf "Altersunterschied - das" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.