- GastGast
Ich will ihn vergessen, aber wie ??!
Hi!
Ich habe mich richtig heftig in einen Arbeitskollegen verknallt. Wir kennen uns schon längere Zeit...und anfangs war er für mich überhaupt nicht interessant. Doch inzwischen habe ich erkannt, dass ich total viel für ihn empfinde. Ich muss unentwegt an ihn denken...sogar wenn ich mit anderen Typen zusammen ins Kino gehe. Habe versucht mich andauernd abzulenken und habe mich gefragt ob er auch wirklich der Richtige ist...oder ob ich mich da nicht bloß wo hineinsteigere. Aber es ist doch nicht normal, dass er mir andauernd im Kopf rumschwirrt...und sobald ich ihn sehe...ich der glücklichste Mensch auf Erden bin. Ich fühle mich ihm so vertraut und jeder Tag ohne ihn ist leer und trostlos. Letztes WE waren wir zusammen auf einer Feier...und wir haben uns wie immer super unterhalten. Er ist witzig, charmant, lieb, einfühlsam, frech...! Ich liebe ihn ganz einfach so wie er ist. Und als ich ihn dann am Sonntag nicht gesehen habe...war alles wie abgestorben in mir...ich habe mich so unheimlich einsam gefühlt...habe seine Stimme, seine Art ganz einfach IHN vermisst. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann um ihn zu vergessen ?? Weil die ganze Sache mit uns nie und nimmer gut gehen würde...schließlich arbeiten wir ihm gleichen Unternehmen, weswegen er wahrscheinlich nie einen großen Schritt auf mich zu machen würde...und umgekehrt auch nicht...sonst ginge nämlich das große Getratsche los !
Lg Sina
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Hallo Gast,
also ich hatte mal eine beziehung mit einer frau aus meiner arbeit. wir haben uns lange dagegen gewehrt aber vermeiden konnten wir es nicht, dass wir dennoch zusammengekommen sind. wir haben uns einfach gedacht, pfeif drauf was die anderen denken.
am anfang war das getratsche groß und an jeder ecke wurde getuschelt.
aber irgendwann läßt auch das nach. irgendwann ist es nicht mehr neu und meine kollegen konnten es akzeptieren. manchmal kamen zwar immer noch blöde sprüche aber das war schon ok.
problematisch könnte es nur werden wenn ihr mal NICHT mehr zusammen seit. ich weiß daran denkt man am anfang nicht, aber dann wird es erst schwierig.
folge einfach deinem herzen und denk dir einfach, no risk no fun.
drück dir die daumen
eric
- GastGast
ich versteh nicht, wieso die arbeit ein hindernis darstellt. du hast das große glück, einen menschen gefunden zu haben, den du wirklich liebst. wenn er der richtige ist, dann darf die liebe doch nicht an solchen sachen wie arbeit scheitern!
hör auf dein herz! ich wünsch dir alles gute!
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
@ 2-ter gast
gebe dir im prinzip recht aber ganz so unproblematisch ist es nicht. kommt darauf an ob man sich die ganze zeit über den weg läuft oder nicht. außerdem gleitet man bei gesprächen am abend zu oft zum thema arbeit. aber lösbar ist das alles, stimmt schon und es sollte kein hindernis sein.
eric
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Also einfach abstellen kann man das Verliebtsein natürlich nicht, das wird sich so schnell nicht ändern. Und hier möchte ich auch gleich mal mein Veto einlegen - es ist noch keine Liebe, es ist eben "nur" Verliebtsein ! Genau das ist nämlich das Problem heutzutage, daß mit dem Wort und dem Gefühl "Liebe" viel zu leichtfertig umgegangen wird.
Ich denke wenn ihr beide das gleiche füreinander empfindet wird sich das früher oder später herauskristallisieren und ihr werdet nichts dagegen tun können. Das Gerede der Kollegen darf dabei keine Rolle spielen, es geht um euch und um eure Gefühle, nicht um die eurer Kollegen. Falls ihr beide die gleichen Gefühle füreinander hegt dann sehe ich keinen wirklichen Grund, es nicht einfach "geschehen" zu lassen
Allerdings muß ich mich Eric2 anschließen - falls es irgendwann einmal zum Bruch kommen sollte (was ich euch natürlich nicht wünsche), kann es durch die berufliche Nähe schnell zu Spannungen und Ärger führen, das darf man auch nicht vergessen, ich hab's bei zwei unserer Kollegen bereits erlebt - leider.
Aber davon solltest du dich im Moment nicht abschrecken lassen, denn das ist nur spekulativ und sollte eurem Glück nicht im Wege stehen.