Thema: Ich komme nicht los!!
- Neuer Benutzer
BurnOUt
Ich komme nicht los!!
Hallo!!
Ich weiß nicht was ich machen soll seit 4 Monaten bin ich jetzt mit meiner Freundin ausseinander und ich will sie immernoch zurück!
Wir sehen uns jede Woche mindestens einmal aufgrund das wir den gleichen Arbeitsweg haben und jedesmal zieht es mich hinunter. Wir unterhalten uns über dies und das und wenn sie dann erzählt das sie jemanden kenngelernt hat dann ist das richtig schlimm für mich sie versucht es zwar dann immer runter zu spielen in der Richtung "was heißt kennen gelernt, er hat mich angesprochen und wir haben uns ein bisschen unterhalten aber nichts weiter" oder so!!Sie tut immer so als würde ihr das alles am A... vorbei gehen und ich komme jedesmal ins Grübbeln und heule mir abend die Auge raus.
Was soll ich machen, sollte ich eine Freundschaft aufbauen oder eher sein lassen aus selbstschutz?Mein Herz sagt "ich liebe sie" aber mein Verstand sagt ich habe eh keine Chance mehr und es wäre besser wenn man keinen Kontakt mehr hätte!
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
ich hab keine kontakt mehr,selbstschutz und stolz.
kannst du das alles ertragen?willst du mal ihr bester freund sein?
ich glaube nicht.
am besten ist kein kontakt,oder nur hallo,wie gehts,ciao.
wenn du mal wirklich abgeschlossen hast dann kannst du wieder normal reden.
du quälst dich nur unnötig.und wenn sie wieder was von dir will wird sie doch noch anrufen können oder dich abfangen,oder?
einziger punkt über den ich noch denke:
aus den augen aus dem sinn?was ist da dran?
- Erfahrener Benutzer
Mamba bk
ich denke auch das du den kontakt abbrechen solltest. umso schneller kommst darüber hinweg. wenn du dich ständig von neuem quälst kann die wunde ja nicht verheilen. es ist schwer wenn man weiß man liebt jemanden und das wird nicht mehr erwiedert. das ist ein fürchterlicher schmerz. aber mit der zeit wird der schmerz weniger. du musst probieren dein altes leben wiederzufinden.
im prinzip ist es doch so. so weh das tut.
man konnte vor der beziehung gut alleine leben also kann man es auch danach.
- Erfahrener Benutzer
Schantal
Ich kann dir nur den einen Tipp geben:
Wenn du dich stark genug fühlst zu kämpfen, dann kämpfe auch! Und dann richtig.
Und wenn du meinst, dass Du DIR das selber nicht mehr antun kannst, dann brech den Kontakt ab. Weil dann machst du dich selber kaputt.
- Benutzer
Peter Z
Also ich bin der Meinung, daß wenn sich zwei Menschen wirklich geliebt haben, also so richtig und ehrlich, dann kann kommen, was will, man wird immer irgendwie miteinander verbunden sein.
Auch wenn wegen eines oder einer anderen Schluß ist, es wird immer ein Knistern in der Luft liegen und das merken beide. Für den Verlassenen ist dieses Knister "gefährlich", da er dadurch nicht den nötigen Abstand und die dringend erforderliche Ruhe finden kann.
Für den Verlassenden gilt es, dieses Knistern zu unterdrücken. Man hat ja schließlich eine Entscheidung getroffen und man will sich ja nicht selbst Fehlentscheidungen eingestehen. Außerdem verbietet der Stolz, dieses Knistern zuzulassen, aber es wird immer da sein.
Aus diesem Grund bin ich der festen Überzeugung, daß man den Kontakt komplett abbrechen sollte. Wenn sich beide wirklich geliebt haben, muß man die Zeit abwarten und man wird durch das ganze viel stärker und reifer. Vielleicht kreuzen sich irgendwann zufällig die Wege, wenn man absolut gar nicht damit rechnet und es sind beide wieder bereit, dieses Knistern zuzulassen.
Es wird immer da sein und man wird den anderen nie hassen können... niemals! Man wird sich neu verlieben, nicht mehr so häufig an den/die Ex denken und das eigene Leben leben, doch der Gedanke hilft mir, daß man immer etwas ganz besonderes sein wird und wer weiß schon, was die Zukunft bringt?!
Jens
- Erfahrener Benutzer
FrauHase
Hey marshall,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Brich den Kontakt ab. Du kannst es ja scheinbar nicht aushalten nur ihr Freund zu sein. Und das finde ich völlig verständlich. Du empfindest einfach noch mehr, und von ihr ist es auch nicht wirklich sensibel Dir von ihren neuen Bekanntschaften zu erzählen. Also versuch das so gut wie möglich abzukürzen bzw. geh einen anderen Weg zur Arbeit. Ich glaube es wäre besser für Dich. Ganz viel Kraft und ganz liebe Grüße von Lulu
- Erfahrener Benutzer
Lukas28
Hey marshall,
mir geht es da ähnlich wie Dir. Bin mit meine Ex jetzt auch fast 5,5 Mnate auseinander. Trotzdem spukt Sie immer noch in meinem Kopf rum. Wir haben uns auch eine zeitlang auf den Arbeitsweg getroffen, haben zwar nichts miteinander geredet aber das tat mir auch weh. Sie nimmt , so wie es aussieht jetzt einen anderen Arbeitsweg, außerdem sagte Sie mir Anfang Dezember das Sie sich neu verliebt hat. Dies macht mir ordentlich zu schaffen, das kannst Du mir glauben. Sie meint das es so besser sei, damit meine Gefühle zu Ihr absterben. Aber da hat Sie sich leider getäuscht, denn meine Gefühle ändern sich nicht zu Ihr. Wahre Liebe hält eben eine Ewigkeit, uch wenn Sie nicht erwidert wird. Trotzdem gehe ich meinen eigenen Weg, wenn auch nur profilaktisch aber das Leben geht weiter. Eine neue Liebe kommt für mich zwar nicht in Frage aber die brauche ich auch nicht. Konzentriere mich auf mich und mein Leben, auch wenn ich mich einsam fühle.
Eine Freundschaft wäre auf jeden Fall das falsche, wenn Du noch Gefühle für Sie hast, das würde Dir nur noch mehr schmerzen oder willst Du es eines Tages miterleben wenn Sie einen Neuen hat. Als meine mir sagte das Sie sich neu verliebt hatte starb mein Herz ein zweites mal. Und beim nächsten Tiefschlag würde ich mich, glaub ich vor den Zug schmeissen. Also ist es besser so, keinen Kontakt zu haben, auch wenn es noch so schmerzt, als mir immer wieder nur hören zu wollen wie Scheißegal ich Ihr doch bin.
Gruß Martin
- Neuer Benutzer
BurnOUt
An SadBaby: Was meinst du genau mit richtig kämpfen!
Ich habe schon so ziemlich alles gemacht ich habe ihr geschenke gemacht als andenken an mich, ich habe ihr Briefe geschickt!Ich weiß nicht was ich noch machen soll!Sie ist sehr stur sie meinte sie will sowas nicht mehr "man kann nicht ohne ihn und auch nicht mit ihn" aber sie will eine Freundschaft. Sie meinte mal das es so einfach nciht mehr geht das zusammen kommen nur noch über eine Freundschaft das man sich da besser kennenlernt und dann wieder zusammen findet!Und ich ahb keine Ahnung was ich machen soll! Ich hab Angst davor endgültig los zu lassen immerhin ist das die Liebe meines Lebens es war einmalig, und jetzt soll ich einfach so abschied nehmen für immer!Ich weiß nciht wie ich das machen soll!
- Benutzer
einfachstehengelassen
Ich finde "richtig kämpfen" eher problematisch. Meine Erfahrung ist eher, daß man den anderen um so mehr vertreibt, je mehr man zeigt, wieviel man noch liebt. Vor allem, wenn der andere bereits etwas neues hat. Da will der/die keine Konfrontation mit der Vergangenheit bzw. der alten Liebe. Aber so ist meine ganz persönliche Erfahrung. Sobald mein Ex (seit 6 Wochen) sieht, wie ich leide und daß ich trotzdem noch Hoffnung habe, wird er eher aggressiv und verscuht, mich zu verletzen, damit ich dicht mache und er sich nicht mehr mit meinen Gefühlen auseinandersetzen muß.
Aber vielleicht sind Frauen anders? Das sich da das Kämpfen lohnt. Obwohl, wenn ich so lese, was du schon versucht hast, dann glaube ich nciht, daß du noch mehr tun könntest.
Ich würde auch eher raten, brich den Kontakt ab. Nimm einen anderen Arbeitsweg, wenn's geht. Wenn Sie wirklich und wahrhaftig noch Gefühle hat, dann mußt du ihr Zeit lassen, selbst dahinter zu kommen und sich dann von sich aus zu melden.
Natürlich kannst du Hoffnung haben, die habe ich auch noch jeden Tag, aber bleib aktiv und fange ein neues Leben an. Dann geht es dir besser. Und irgendwann fehlt sie dir weniger. Wenn sie dann doch noch zurückkommen sollte, aus eigener freier Entscheidung, ohne das du das forciert hast, dann gibt es womöglich immer noch einen Neuanfang.
Verlassen
- GastGast
jens, du hast das so wunderschön geschrieben und ich bin absolut deiner meinung.
mein freund hat mich vor 2 monaten nach 4 jahren einfach so stehen lassen.wir hatten in den letzten monaten sehr viele probleme und ich wusste, so hätten wir keine gemeinsame glückliche zukunft erleben können, aber ich bin auch der mensch,der kämpft und versucht probleme zu lösen, weil ich ihn sehr geliebt hatte.er war ein stück meines lebens geworden und wir waren auch immer ehrlich zueinander.mein fehler war, dass ich ihn wohl zu stark unterdrückt habe-nicht mit absicht, sondern er musste das gefühl bekommen haben, dass ich meinen weg gehe und zur not ohne ihn und so fühlte er sich "minderwertig".er war 1 jahr älter als ich, seine schullaufbahn verlief nicht so geradlinig wie meine,er brach ab und mit der lehrstellensuche nahm das elend seinen lauf.ich habe ihm sehr geholfen, bewerbungen geschrieben,ihn moralisch unterstützt...eben meine ganze energie für ihn und "unsere" zukunft hineingesteckt.ich bekem null unterstützung, das einzige, was ich hörte war "du bist doch stark genug...",er gab zuletzt meiner ausbildung die schuld für unsren stress.er zog meine hobbys, meinen sport,...in den dreck.er beschimpfte mich mit ausdrücken vor meinen freunden...aber für mich war es normal.
jetzt nach der trennung geht es mir besser,ich habe realisiert,dass er mich nicht wie einen menschen den man wirklich liebt behandelte.dies ist ein kleiner trost und trotzdem denke ich noch sehr viel an ihn!
er war mein erster freund, es dauerte 2 jahre bis wir zusammenkamen,die ersten 1 1/2 jahre waren auch schön!
sein vorleben war nicht sehr schön,er hatte damals alle 2 wochen ne neue "freundin", dementsprechend ist auch sein ruf bis heute geblieben.ich bildete mir meine eigene meinung-2 jahre lang- und er wurde zur liebe meines lebens.2 wochen nach unserer trennung wurde mir erzählt, dass er wieder eine neue hat.ich habe den kontakt seitdem beendet,wir haben nichts mehr voneinander gehört und uns nicht mehr gesehen, obwohl er 10 minuten im nächsten ort wohnt.
ich habe noch etwas kontakt zu seiner mutter-sie wurde eine gute freundin und ich möchte sie nicht verlieren,doch es ist sehr schwer.
ich denke er ist ein sehr labiler mensch,der nicht alleine sein kann.er hat mir sehr weh getan mit seiner neuen beziehung.ich kann es nicht nachvollziehen!ich denke heute noch tag und nacht an ihn, weiß nicht,ob ich ihn noch liebe, aber er wird immer etwas besonderes bleiben.ob er wohl auch noch an mich denkt?
gehen gefühle so schnell verloren?
sunny