- GastGast
liebt sie mich, oder habe ich mich völlig geirrt?
ich muss mir mal was von der seele schreiben.
ich verstehe eine kollegin von mir einfach nicht. wir sehen uns sehr selten auf der arbeit, aber wenn wir uns sehen, vermittelt sie den eindruck, als sei sie endlos in mich verschosssen. sie macht mir komplimente, findet mich angeblich süß, umarmt mich und fragt mich dabei halb im spaß, ob ich mit ihr eine beziehung führen will. neulich fragte sie ganz nebenbei, ob wir knutschen wollen. da ich sehr schüchtern bin, blocke ich sämtliche annährungsversuche von ihr ab, denn sie hat einen freund. zwar hat sie mir schon öfters erzählt, dass sie unzufrieden mit ihm ist, aber trotzdem ist sie schon seit zwei jahren mit ihm zusammen. so scheisse kann es mit dem typen also nicht sein. dennoch ist sie sehr an meinem liebesleben interessiert und fragt mich ständig aus. sie scheint auch ziemlich auf meinen körper abzufahren(bin sehr gut trainiert), denn neben der frage nach beziehung, fragt sie mich, ob wir nicht mal sex zusammen haben wollen (auch wieder in diesem scherzhaften ton, der ernsthaftes interesse überspielen soll - ihr kennt das vielleicht). und nein, dass sind keine wunschträume und überzogene interpretationen ihres verhaltens von mir.
wie gesagt, wenn ich mit ihr arbeite, würde glaube ich, jeder den eindruck haben, dass sie total auf mich abfährt.
aber jetzt kommt die andere seite: privat meldet sie sich überhaupt nicht bei mir. keinen anruf, obwohl es genügend vorwände gäbe, mal mit mir in kontakt zu kommen. außerdem brachte sie neulich auf die fete eines kollegen ihren freund mit, obwohl sie wusste, dass ich auch da bin. habe gedacht, es läge an meinem geblocke gegen ihre annährungsversuche. deswegen habe ich sie mal angerufen und ihr damit zeigen wollen, dass ihre anmachen nicht abperlen wie an einer regenhaut. wir haben uns unterhalten, aber letzlich war es nur bedrückender smalltalk. aber immerhin hatte ich ein signal gesetzt. trotzdem kam seit dem wieder null von ihr.
wie soll ich ihr verhalten deuten? ich sehe das wirklich nicht als blödes spielchen von ihr, weil ich mit meinen 27 jahren mittlerweile einschätzen kann, ob ein flirt nur ein flirt ist, oder ob da mehr hintersteckt. wie gesagt: kriegt man mit, was auf der arbeit abläuft, würde jeder denken, dass sie mich über alles liebt. aber privat kommt von ihr absolut nichts. sie hat mich nicht einmal gefragt, ob wir mal was zusammmen unternhemen wollen. das problem ist außerdem, dass ich sie in den nächsten wochen (vielleicht monaten) nicht auf der arbeit sehen werde.
ich kann ihr meine gefühle nicht gestehen, weil sie eine kollegen ist und das nicht unbedingt die runde machen soll. außerdem ist da ja noch ihr freund. ich verstehe die welt nicht mehr: auf der einen seite ihre offenen anmachen, ihre andeutungen, anspielungen, und verliebten blicke und unser rumgealber auf der arbeit, (auch wenn kollegen dabei sind) , auf der anderen seite ihr scheinbares desinteresse, privat mit mir in kontakt zu treten. selbst, nachdem ich mal einen schritt getan habe.
wie würdet ihr die sache beurteilen? ich bin seit wochen total in sie verknallt und kann an nichts anderes merh denken.
- GastGast
ps: als sie ihren freund auf die fete mitbrachte, war ich erst mal vor den kopf gestoßen, weil ich die fete als chance gesehen habe, mal zu sehen, was zwischen uns läuft. erstmal habe ich sie ignoriert, weil ich echt fertig war. später am abend hat sie sich wieder ein wenig an mich angenährt, soweit das bei der anwesehneit ihres freundes möglich war (hat sich neben mich gesetzt, mir ab und zu durch die haare gewuschelt und mich öfters in die rippen geknufft). ich habe sie auf der party auch nicht mit ihrem typen knutschen sehen und die ganze zeit hat sie anderen irgendwelche stories über mich erzählt... was zieht die frau da ab?
wie gesagt: sie meldet sich nie bei mir, obwohl ich ihr mit meinem anruf vor drei wochen wirklich den eindruck vermittelt haben sollte, dass ich sie auch sehr gerne habe und sie vermisse.
- GastGast
Hallo!
Es tut mir wirklich leid, aber ich denke, da muss ich Dich enttäuschen....für mich hört sich das eher nach einer Freundschaft an. Ich denke, es liegt an Deiner schüchternen Art, dass sie sich so ungezwungen gibt. Vielleicht genießt sie Deine Reaktion?
Eine Frau, die ernsthaft in einen Mann verliebt ist, bemüht sich übertrieben um ihr Äußeres und ist sehr schüchtern. Wenn sie rot anläuft in Deiner Gegenwart und unsicher wird, ist sie in Dich verliebt. So ist das jedenfalls bei mir gewesen und bei allen meinen Freundinnen ebenfalls.
So ungezwungen würde ich mich nur dann verhalten, wenn ich den anderen ärgern möchte, frei nach dem Motto: Was sich neckt, das liebt sich. Vielleicht möchte sie dich auch einfach herausfordern, oder genießt Deine Aufmerksamkeit. Ich finde sie zu direkt, dafür dass sie in Dich verliebt sein soll...
Aber vielleicht hörst Du Dir lieber noch ein paar andere Meinungen an;-)
Pass jedenfalls auf, dass Du Dich nicht in eine Phantasie-Beziehung verstrickst...
LG
- Erfahrener Benutzer
Hirs
hmm, wirklich schwer einzuschätzen. ist gut möglich, dass sie ihr verliebtsein durch solche "scherze" ausdrücken will. kann aber natürlich sein, dass es für sie nur ein spiel ist oder sie nur auf eine bettgeschichte aus ist.
bin auch total in einen kollegen verliebt. er hat das ganze letzte jahr mit mir geflirtet. auch bei mir ist es sicher keine einbildung. gut, es war nicht so heftig wie bei dir, er machte nicht diese anspielungen. aber es gab schon mal ne liebe umarmung und küsschen zur begrüßung, wenn es in privaterem rahmen war. ich dachte wirklich, da ist mehr. hab ihm dann kurz vor weihnachten einen brief geschrieben. wir hatten ein gespräch und es kam ein klares "nein". ich will dir damit nicht jegliche hoffnung rauben. was ich vielmahr sagen will: versuche, mit ihr darüber zu reden, zur not schreib ihr! dann hast du endlich klarheit. wenn ihr zusammenkommt, wissen es die kollegen sowieso bald. wenn nicht, kommt es darauf an, ob sie alles ausplaudert. wenn du der meinung bist, dass du ihr da vertrauen kannst, dann mach es auf jeden fall. er hat auch niemandem was davon erzählt, zumindest hab ich nichts mitbekommen. außerdem, wenn ihr in der arbeit rumalbert, kann es nicht sein, dass sich die kollegen nicht doch schon so ihre gedanken machen. war bei mir so. wir hatten eine zeitlang viel miteinander zu tun und da kam schon mal der spruch von ner kollegin (im scherz gemeint): euch sieht man auch ständig zusammen, läuft da vielleicht was? und da war das ganze bei mir erst in der anfangsphase.
also, fass dir ein herz und versuch es mit ihr zu klären! sei aber ein wenig vorsichtig, schließlich hat sie ja auch noch ihren freund. das sollte sie dann natürlich klären. nicht dass du zu einer affäre wirst, denn das willst du bestimmt nicht!
viel glück und alles liebe, hermit
p.s.: übrigens, er hat sich privat auch nur selten bei mir gemeldet, hatte aber in der arbeit ab und zu das gefühl, dass er nur einen vorwand gesucht hat, um mich ab und zu zu sehen, arbeiten in verschiedenen abteilungen...
- GastGast
Jo, entweder will sie nur deine Freundschaft oder es könnte eine Verhältnis werden. Aber ich traue der Frau nicht, zudem willst du ja auch nicht, daß wenn sie ,angenommen sie wäre mit dir dann zusammen und sie ist mit dir nicht mehr zufrieden, nebenbei einen anderen sucht!
PIT
- GastGast
meine reaktion besteht eigentlich nur aus abblocken ihrer anmachen. wüsste nicht, was sie daran genießen sollte. außerdem gebe ich mich immer ziemlich desinteressiert an ihren anmachen. selbst wenn sie sich auf meinen schoß setzt und ihre beine möglichst eng um meine schlinkt, reagiere ich nicht drauf.
sie wollte mich öfters auch schon beiseite und mir irgendwas sagen, aber ich hau dann halt immer unter irgend einem vorwand ab und lass diese nähe nicht zu. zu nervös, in dem moment.
neulich meinte sie auch mal zu einem dritten in meiner anwesenheit: "wenn ich irgendwann mal mit ihm (also mir) zusammen komme, dann *blablabla*(das blablabla dauert zu lange, um es hier auszuführen), denn ab und zu finden wir beide uns ja ganz attraktiv".
wie gesagt: ich kenne anmachflirts ohne hintergedanken, aber hier müsste ich mich wirklich sehr täuschen.
aber dann ist da eben auf der anderen seite dieses private desinteresse ihrerseits, was deine meinung bestätigen würde. und zum hübsch machen: sie sieht eh immer hammer aus.
- Erfahrener Benutzer
Hirs
wie gesagt: versuche es mit ihr zu klären, das ist der beste weg! sonst machst du dich nur verrückt!
sag mal, kommt es euren kollegen nicht komisch vor, wenn sie sich so an dich ranmacht, oder bekommen die das gar nicht mit?
- GastGast
immer sind die kollegen ja nicht dabei. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass sie die ganze sache nicht versteckt.
ich arbeite dort jetzt seit einem jahr und seit dem sie mich das erste mal gesehen hat, habe ich das gefühl, dass sie ein auge auf mich geworfen hat. also optisch bin ich auf jeden fall ihr typ. was ich mich eher frage ist, ob ich sie zu lange abgeblockt habe und sie jetzt versucht, die ganze geschichte abzuhaken. ein großer fehler kann auch gewesen sein, dass ich ihr von meinem derzeitigem liebesleben erzählte: frauen im bett, aber sobald sie sich in mich verlieben, mache ich schluss. da ich für meine bettbeziehungen keine gefühle habe. könnte natürlich sein, dass sie das abgeschreckt hat. aber nachdem ich das ganze relativiert hatte, und ihr sagte, dass auch ich gerne eine feste beziehung hätte, kuschelte sie sich bei mir ein und fragte mich, ob wir nicht eine beziehung führen wollen... ich habe wieder geblockt. ich traute mich einfach nicht, ihr zu zeigen, dass auch ich sie mag. ich werde bei sowas immer so verdammt nervös.
wirklich, ich könnte meine hand ins feuer legen, dass ich vor ein paar wochen eine klare chance bei ihr hatte. aber jetzt...
die ganze sache klären wollte ich übrigens mit dem anruf. hatte aber gehofft, dass von ihrer seite etwas mehr kommt, so von wegen "ich muss dir mal was sagen..." naja, jetzt wäre sie mal dran mit sich melden.
mich zerreist es wirklich. aber ich fürchte, ihr no-contact-verhalten im privaten bereich und der freund, den sie auf die party mitschleppte, spricht für sich. vor ein paar wochen war ich mir sicher, dass ich sie haben könnte, wenn ich nur wollte. ich brauchte nur noch etwas zeit. jetzt will ich, aber sie wohl nicht mehr. und für jemand so schüchternen wie mich, wenn es um emotionen geht, ist ein klärendes gespräch kaum möglich. der anruf war für mich schon ein schattensprung.
übrigens ist es das hier das erste mal, dass ich mit anderen so intensiv über meine gefühle spreche.
- GastGast
ich glaube sie findet as besonders reizvoll, daß du nicht auf sie reagierst. wahrscheinlich laufen ihr die männer sonst hinterher und bei dir muss sie sich wirklich was einfallen lassen und das macht ihr spaß. außerdem versucht sie vielleicht neben ihrer beziehung, die ja nun auch nicht mehr frisch ist sich noch aufmerksamkeit von andren männern zu holen, immer gut fürs ego. ich verhalte mich männern gegenüber so, nich so krass, aber so nach dem motto, mit denen ich mich gut verstehe, aber nich von denen ich was will. sorry
aber wer weiß....
- GastGast
ich glaube auch, dass es sich bei mir um das übliche phänomen handelt, das mir wohl für den rest meines lebens eine feste und glückliche beziehung verwährt: ich verliebe mich immer in die falsche frau. ich bin 27 jahre als - glücklich verliebt war ich noch nie.