Gast
    Gast

Kann mir jemand nen Rat geben ?

Hallo!
    Ich brauche glaub ich mal nen Ratschlag.
    Folgendes ist der Hintergrund:
    Hab ein halbes Jahr meiner Ex-Freundin hinterhergetrauert und dann plötzlich ein neues Mädel kennengelernt und mich in sie verliebt. Das war im Juli.
    Ich hab sie damals nach ihrer Handynr. gefragt (was für mich schon ne halbe Sensation ist, allerdings war ich auch ordentlich besoffen ) ,und wir ham uns im Anschluss auch häufiger getextet. Für mich sah es so aus, als hätte sie auch Interesse an mir. Unter anderem hat sie mir morgens um 5, direkt nach dem Aufstehen, geschrieben, was man vielleicht nicht unbedingt bei jemandem macht, den man erst kurz kennt. Vielleicht auch ne völlige Überbewertung, aber egal, tut eh nix mehr zur Sache.
    Ich hab dann tatsächlich bei ihr angerufen (noch so ne Sensation), aber sie hat´s grad tierisch eilig gehabt und in der Folgezeit kam durch ne Menge unglückliche Umstände auch nix zustande.
    Dazu kommt, dass ich ohnehin sehr schüchtern bin und mich anderen gegenüber ne ganze Weile sehr zurückhaltend verhalte, bis ich mich öffne. Kommt aber auch immer auf deren Verhalten an.
    Zusätzlich war ich häufig schlecht drauf wegen meines Studiums und hatte noch andere Probleme, wegen denen mein Selbstvertrauen arg gebeutelt war.
    Also bin ich auch nicht wirklich "rangegangen" (oder so)
    und sie konnte mich nicht so kennenlernen, wie ich wirklich bin. Hätte damals wahrscheinlich mehr aus mir rausgehen sollen...
    Also ich sie später in der Disko wiedergetroffen habe, stellte sich raus, dass sie mehr Interesse an nem guten Freund von mir hatte, der allerdings als solcher nichts mit ihr anfangen wollte und sich nichtmal mit ihr getroffen hat (auf ihre anfrage hin).
    Danach hab ich erstmal den Kontakt ruhen lassen, bis ich sie nach ca. 2 Monaten wieder getroffen habe.
    In der Folgenden Zeit hab ich dann mehrfach versucht, mich mit ihr zu treffen, hat aber nie geklappt.
    Zuletzt war ich mit Kollegen in der Disko, und sie war so ungefähr die letzten 1,5 Stunden nur bei mir.
    Nur ist´s mit Unterhalten in der Disko auch nicht so weit her, zumal es draussen ja doch recht kalt ist. Trotzdem haben wir natürlich nicht nur nebeneinander rumgestanden und in verschiedene Richtungen geguckt, aber viel kam nicht zustande, zumal ich mich auch nicht getraut hab. Nachher hab ich gefragt (ohne besoffen gewesen zu sein!), ob sie denn in der nächsten Woche mal Zeit hätte. Sie sagte "ja" und dass wir ja dann nochmal telefonieren könnten. Und man(n) wartete....
    Bis ich dann irgenwann selbst angerufen hab. Sie hatte natürlich keine Zeit. So ging das noch ne Weile weiter, immer hab ich angerufen, sie nie. Man könnte meinen, der Groschen wäre gefallen, denn wenn von ihr nix kommt kann man davon ausgehen, dass sie nix will.
    Da ich aber nicht nur schüchtern, sondern auch gutgläubig bin, man könnte sagen naiv, hab ich immer all ihre Entschuldigungen akzeptiert.
    Bis letzten Samstag. Da wurden mir die Augen geöffnet.
    Freitag hatten wir wiedereinmal telefoniert, und vereinbart, Samstag zusammen wegzugehen. Sie wollte noch ne Freundin Fragen, ich hab auch noch zwei Freunde gefragt, zu mehreren feiert sich´s ja immer besser. Der Samstag kam, und von ihr kam nix.
    Nicht über´s Telefon erreichbar, nicht über´s Handy.
    Letzendlich hab ich dann ne SMS geschrieben.
    Da kam dann ne Antwort, sie würden wohl nicht mitkommen. Von ner Freundin von mir hab ich am selben Abend dann auch ne SMS bekommen. Die war nämlich mit IHR und ein paar anderen Leuten weg. Dabei war auch ein Typ, den sie wohl toll findet. Soll laut der Freundin von mir super oberflächlich sein und ein totaler Aufschneider.
    Ich war natürlich ziemlich sauer und hab erstmal nix gemacht. Montag hab ich immernoch darüber gegrübelt und ihr dann getextet, was ich davon halte, dass sie mich immer warten lässt und dass ich es besser gefunden hätte, wenn sie mir von anfang an gesagt hätte, dass sie keine Lust hat, sich mit mir zu treffen. Darauf folgte ein SMS-Wechsel mit nahezu epischen Ausmaßen und neuen Erkenntnissen über sie.
    Wenn man so will aber die gleichen Entschuldigungen wie sonst, mit einer Ausnahme, aber die will ich hier nicht nennen....ist zwar anonym hier, aber geht trotzdem keinen was an, sorry. Auf den Typen hab ich sie allerdings nicht angesprochen.
    Unterm Strich bleibt stehen, dass sie gesagt hat, nächste Woche muss sie nicht so früh raus morgens, da könnten wir uns dann echt mal treffen, und sie will sich melden. Außerdem hat sie es geschafft, dass ich mir ziemlich dämlich vorkomme. Weiss auch nicht genau, warum... Jetzt kann ich jedenfalls endlich wieder warten.
    Das eigentliche Problem ist nun: die Sache ist ja wie´s aussieht für mich gelaufen. Sie findet nen anderen toll, der sie zu allem Überfluss auch noch toll findet (obwohl er gesagt hat, er findet ihre beste Freundin auch toll, vielleicht sollte ich ihr das mal sagen *fg*).
    Und ich steh mal wieder als der Dumme da.
    Für den Fall, dass sie sich tatsächlich und entgegen alter Gewohnheiten bei mir meldet und sich mit mir treffen will, wie soll ich mich denn verhalten ? Soll ich ihr sagen, was ich für sie empfinde? Soll ich mich überhaupt mit ihr treffen? Eigentlich besteht ja keine Hoffnung mehr, obwohl sie soweit ich weiss noch nicht mit dem anderen zusammen ist. Mittlerweile bin ich mir nichteinmal mehr sicher, ob jetzt überhaupt noch eine Beziehung möglich wäre, selbst wenn sie auf einmal wollte. Und das obwohl ich immernoch in sie verliebt bin.

Wer weiss Rat ? Wäre nett, wenn jemand antworten würde.
    Danke für die Geduld, eigentlich wollte ich´s kurz halten. Hat aber irgendwie nicht geklappt.

Dobbs

Gast
    Gast
    Hmmm....ist wirklich arg lang geworden, dafür, dass das eigentliche Problem nicht soo groß ist.
    Tut mir leid...irgendwie musste as alles raus.
    Wäre nett, wenn trotzdem jemand antwortet!

Dobbs

Gast
    Gast
    Hallo Dobbs,
    hört sich ja wirklich ein bischen verworren an. Was mir gefällt ist, dass du wirklich ein netter Kerl zu sein scheinst, der seine Schwächen sehr genau kennt und damit umzugehen weiss. Das ist selten!
    So als Aussenstehende/r würde ich sagen, dass das ganze ziemlich tot geboren ist. Es scheint, als würde sie sich immer ein "Hintertürchen" offenhalten, damit sie, falls es mit den anderen nicht klappt (die sie ja angeblich so toll findet) noch jemanden hat. Ausserdem gibt es auch Mädels, die es einfach toll finden, je mehr Handynummern sie haben. Das stärkt ihr Selbstbewusstsein. Ob das bekloppt ist oder nicht bleibt natürlich dahingestellt........
    Wenn sie wirklich an dir interessiert wäre, so RICHTI!!!, dann käme doch mehr Initiative von ihr. Denke ich!!
    Mach nicht den Fehler und interpretiere so viel in ihr Verhalten. Schau einfach, was sie WIRKLICH macht. Denn nur das zählt. Ich würde ihr auf keinen Fall gleich beim ersten Date sagen, was du für sie empfindest. Damit kann sie sicher nicht umgehen, so wie du von ihr schreibst. Und zwar in dem Sinne, dass ich denke, dass sie das natürlich "ehrt", sie dir aber nicht die selben Gefühle entgegen bringen wird. Lass es langsam angehen, triff dich mit ihr, quatsch mit ihr und stelle ihr viele Fragen, damit du sie möglichst gut kennenlernst. Und zeige dich "cool", "abwartend", aber interessiert!! 8)
    viel Erfolg dabei!!

Conni de Conni de ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anshliessen. Da scheint kein wirkliches Interesse vorzuliegen, noch nicht. Reden oder Simsen kann man viel, das Handeln ist entscheident und da kommt ja nix von ihr. Ich würe an deiner Stelle ihr auch nicht hinterlaufen und weiter den "offiziellen" Kontakt suchen. Was du allerdings machen kannst, ist zufällige Treffen zu arangieren und dann sie zu beschäftigen. Das heisst aber auch, dich interessant zu machen und etwas deine Schüchternheit abzulegen, wenn es auch schwer fällt. Das sie auf diesen Typen steht (ich schätzte mal das ist der Typ Stimmungsmacher, gut aussehend, viele Bekannte usw.) zeigt dir, welche Richtung du einschlagen müsstest. Wichtig ist dabei, das du dich nicht verstellst, dass wirkt unglaubwürdig und hätte höchstens einen gegenteiligen Effekt. Bleibt noch die Frage, ob sie es dir wirklich wert ist?

Gast
    Gast
    Hmmm....bin mir net sicher, ob ich das kann. Also meine Schüchternheit so einfach ablegen und so.
    Denke schon, dass sie mir das wert wäre. Nur, obwohl das alles jetzt schon nen halbes Jahr läuft, kenne ich sie auch noch nicht gut genug, glaub ich.
    Könnte heute abend mit nem Kollegen in die Disko gehen, da ist sie möglicherweise auch. Jedenfalls hat sie vergangene Woche gesagt, sie hätte dazu heute endlich mal wieder Zeit und würde vielleicht gehen.
    Andererseits wäre es auch blöd, da heute hinzugehen, wenn sie nachher nicht käme. Außerdem weiss ich nicht, ob ich nicht lieber warten soll, bis sie sich meldet (falls sie´s denn tut). Man weiss et allet nich....

Dobbs

mina23 mina23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    es bringt doch nix jetzt ein auf cool zu amchen,w enn man halt shcüchtern ist.
    ich denke, sie kannte den anderen shcon vorher, aber der ist/war unschlüssig. das wird wohl nen ziemlich cooler sein bei dem die mädels schlange stehen und diese typen legen sich ungern fest. also läßt er sie im unklaren, sie reizt das noch mehr und glaubt ans gute ende. inzwischen kommst du auf die bildfläche und sie denkt:"super, netter typ, kkann man sich mal warm halten". sie hat natürlich gemerkt, dass du interessiert bist und geht auf abstand, sprich sie will sich nich treffen, damit es nich zu einer aussprache kommt bzw damit du keine gelegenheit hast über deine gefühle zu ihr zu sprechen.

is jetzt alles bißchen hart und vielleicht is sie auch ne supernette, aber es sieht mir schon eher so aus als wollte sie dich hinhalten, damit einen hat der sie aufbaut, falls es mit dem anderen nich klappt.

ich kann dir nur raten bleib wie du bist, denn nix is lächerlicher, wenn nen schüchterner plötzlich einen auf cool machen will. und damit erreichst du meiner meinung auch gar nix.
    wenn sie sich treffen will, dann kannst du das ja machen, aber gesteh ihr auf keinen gefühle, sondern gib dich eher reserviert. würd sie auch ncih mehr anrufen oder so. wenn sie was will kann sie sich melden

sorry, aber das sind meine erfahrungten

Gast
    Gast
    Hehe, hatte auch nicht vor, jetzt den Coolen raushängen zu lassen. Dass das nich klappt ist mir schon klar. Außerdem könnte ich das gar nicht.
    Wie lange sie den anderen kennt kann ich net sagen, ich weiss bloß, dass sei den über nen Kumpel, der auch nen Kollege von mir ist, kennengelernt hat.
    Naja, wie der so drauf ist hab ich halt nur über ne Freundin erfahren, und die sagt, auch ihre beste Freundin findet den ätzend. Silvester war der wohl auch auf der selben Fete wie ich (mit besagtem Kollegen), aber ich kann mich net erinnern wer das nu war (da liegt so einiges im dunklen )
    Bin immernoch am überlegen, ob ich heute abend in die Disko gehe. Prinzipiell hätt ich schon Lust, ich weiss halt nur nich, ob das daran liegt, dass sie möglicherweise da ist...

mina23 mina23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    geh doch. ist doch egal ob sie da ist. immer noch besser als zu hause rumhängen. und wenn sie da ist renn ihr nich hinterher

Gast
    Gast
    Bin nicht hingegangen, sondern war mit Freunden in nem Pub.

Ist vermutlich besser so, sonst hätte ich den ganzen Abend gewartet, ob sie auch kommt.

Wenn sie dann nicht gekommen wäre, hätte ich mich womöglich schlecht gefühlt, wenn doch, wahrscheinlich auch irgendwie. Glaub nicht, dass ne vernünftige Unterhaltung oder so möglich gewesen wäre.

Ist ja auch müßig, drüber nachzudenken.
    Ich versuche jetzt mal, abzuschalten und mich neu zu orientieren. Wenn sie sich meldet, mal sehn...
    Bin dabei, sie aus meinem Kopf zu verdrängen.
    Wie ich mich kenne, kann das aber auch morgen schon wieder anders aussehen. Außerdem hat sie das merkwürdige Talent, sich immer dann irgendwie zu melden (zwar nur über SMS, und halt auch selten), wenn ich gerade dabei bin, mit der Sache abzuschließen.

Es muss ja noch andere da draußen geben, mit denen ich mehr Glück hab... eine reicht ja schon

>georgius> >georgius> ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Man kann nicht "frei" sein, solange man irgendwie damit rechnen muß, ihr zu begegnen. Ich glaube, das einzige, was helfen kann, ist in sich selbst zu schauen, ob man wirklich etwas von dem anderen möchte, und dann, wenn man sicher ist, das dem anderen irgendwann mitzuteilen. Es ist sicherlich ein sehr schwerer Weg, aber er könnte deine lange Leidenszeit ein wenig abkürzen. Ich kenne das PRoblem sehr gut, aber der Schmerz einer Enttäuschung bleibt dir auch nicht erspart, wenn du es nicht selbst aktiv versuchst. Letztlich wirst du allein dadurch verletzt, dass sich deine Angebetete nicht meldet. Ich habe gerade so ziemlich das selbe Problem, also ich habe mich in einen Typen verliebt und weiß nun nicht, was werden soll. Er will sich schon mit mir treffen, aber scheint andererseits doch nicht SO deutlich interessiert zu sein. Ich habe ihn jetzt schon ein paar Mal angerufen, wo er eher neutral reagierte, so dass ich noch unsicherer geworden bin. Ich stehe nun tausend Ängste aus, dass es nichts wird. Aber ich werde, selbst wenn er sich nicht wie versprochen melden würde, ihn anrufen und ihn direkt fragen, ob er sich treffen möchte oder nicht. Ich würde so lange nachfragen, bis ich Klarheit hätte, ob er nur gerade wirklich nicht könne oder so oder ob er nicht WOLLE. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur in sich selbst SIcherheit über Gefühle haben kann. Das Verkehrteste ist zu glauben, der andere wüßte, was man selbst fühlt, nur wenn man einmal auf ihn zugeht oder so. LEtztlich muß man es einmal wirklich sagen, dass man den anderen möge oder wenn es paßt, dass man sich verliebt habe.
    So, jetzt habe ich dich schön zugetextet. Hoffe, es hat dir was gebracht! Gruß. Niche

Um auf "Kann mir jemand nen Rat geben ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.