Gast
    Gast

Altersunterschied

Hallo,

ich habe ein Mädchen kennen gelernt und denke, dass ich mich etwas in sie verliebt habe.
    Das Problem ist, dass sie 12 (bzw 13) ist und ich 15 bin. Nun habe ich heute ihre Handynummer von einer Freundin bekommen.

Nun ist mein Problem der Altersunterschied. Kann das gut gehen, ist sie nicht doch zu jung usw......

Bitte sagt mir eure Meinung dazu.

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das wird sie dir dann schon sagen ob sie sich zu jung für einen Freund fühlt oder nicht!!!
    Da ist ja jedes Mädchen verschieden, aber sehr wahrscheinlich wärst du ihr erster Freund und sie deshalb wohl sehr unerfahren.
    Aber irgendwann ist ja immer das erste mal.

Auf jeden Fall solltest du sie ansprechen, ob per sms oder telefonieren, wie du willst!

Gast
    Gast
    Ich habe ihr schon eine SMS geschickt, bisher keine Antwort.

Problem an der Sache sonst ist aber, dass ich ziemlich schüchtern bin und auch noch keine Erfahrungen in Sachen Mädchen habe (damit sorg ich immer wieder für Verwunderung...).

Aber ist das prinzipiell nicht etwas doof mit dem Altersunterschied? Ich meine...Laufe ich nicht Gefahr "Kinderficker" (mieser Ausdruck) genannt zu werden?

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Quatsch, du bist doch selbst erst 15!!!

Gast
    Gast
    Richtig...
    Sylvester hatte ich mal ein neutrales Gespräch mit ein paar Kumpels. Da fielen dann Aussagen wie "Also wenn das Mädchen 15 und der Freund 17 oder 18 ist, nenn ich das ganz eiskalt "Kinderf..." usw. Das habe ich mal in meine Story im Kopf reininterpretiert. Dadurch entstand dann die Frage, obs nicht doch falsch wäre, etwas mit ihr anzufangen. Es ist doch nicht alltäglich, dass ein 9. Klässler eine 7. Klässlerin als Freundin hat, oder?

SvenV SvenV ist offline

Benutzer
    Na ja wo sowas vielleicht ein wenig hinderlich sein "Könnte" was eure interessen angeht! Ich hatte mit 15 andere wie mit 12! Denk das wird sicher nicht viel anderes sein oder?

Timo15 Timo15 ist offline

Benutzer
    Vielleicht hätte ich mal vorher bemerken sollen, dass ich ausgelogt war (das davor als Gast hab ich verfasst).

Übrigens hatte ich das schonmal in einem ähnlichen Thread von mir geschrieben, aber das is schon ein paar Tage her.

Du hattest also auch jüngere Freundinnen? Was haste denn da für Erfahrungen gemacht?

Nun zu den Interessen... Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ich mit ihr nicht über den vorbeugenden Brandschutz und Brandbekämpfungstaktiken diskutieren kann, jedoch ist sie nicht mehr so, dass sie mit Barbys spielt

SvenV SvenV ist offline

Benutzer
    Du genau das meinte ich mit interessen! Gut ok das ich zwölf war ist au paar tage her! Aber in der zeit haben mädels noch mit puppen gespielt

Und ja das deine freundin jünger ist wie du ist doch eigetlich recht normal oder nich?
    Gibt halt welche die sind mit 16 schon so weit wie andere mit 20 und andersrum!
    Die erfahrung war eigentlich nie schlecht! man lernt halt immer was dazu. Der alterunterschied zwischen meiner ersten waren glaub auch 2 jahre! war aber noch im jahrgang da ich der älteste der jahrgangstufe war! Das war mehr oder weniger son bissel kindergarten! Allerdings war die jugend vor 6 jahren auch deutlich unreifer wie heut

Timo15 Timo15 ist offline

Benutzer
    Original von Stefan0504
    Allerdings war die jugend vor 6 jahren auch deutlich unreifer wie heut
    DA gebe ich dir natürlich uneingeschränkt recht. Wenn ich mal so sehe, dass sie z.B. ihren Luxuspopo schon in Miss Sixty gepackt hat... :-))

Naja, wie gesagt - ich weis nicht, ob sie nun schon 13 ist. Allerdings bin ich auch erst am 13.12. 15 geworden...

Natürlich ist es fast normal, dass man jüngere Freundinnen hat, nur war und ist das etwas ungewöhnlich für mich persönlich.

Genau so hieß erst erst "Jau, die sieht natürlich süß und nicht aufgetakelt aus" usw. Und dann langsam "Ach so gut find ich die doch nich" und "Könnte es nich wenigstens ne schöne 7. Klässlerin sein?" Solche Aussagen bringen mich echt zum Grübeln, was dann u.a. auch zu dem Hauptgedanken in diesem Thread führt.

SvenV SvenV ist offline

Benutzer
    siehste! damals sin die mehr oder weniger in kartoffelsäcken übern schulhof gehoppelt! Und haben sich beim seil springen nen loch in hintern gefreut!
    Ach und wer sagt das mit der 7 klässlerin?

Um auf "Altersunterschied" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.