Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer

Kein Ende in Sicht?

hallo zusammen!

für alle, die meine geschichte nicht kennen, eine kleine zusammenfassung.
    hab mich vor einem 1 1/4 jahr in einen kollegen verliebt. ich 23, er 37 und solo. hatten dann auch ein gespräch (etwa ein jahr her), das für mich nicht so wirklich eine klärung gebracht hat. seit dieser zeit hat er weiter mit mir geflirtet, mich auch mal privat eingeladen. wenn ein treffen oder eine veranstaltung mit kollegen war, hat er mich immer gefragt, ob ich auch dahin gehe. langer rede kurzer sinn: sein verhalten hat nicht wirklich dafür gesorgt, dass ich meine gefühle "abschalten" konnte, ganz im gegenteil!

habs nicht mehr ausgehalten und ihm kurz vor weihnahcten einen brief geschrieben. hatten ein gespräch, die antwort: ein nein ;( so weit, so schlecht... seit dem wird unser "verhältnis" in der arbeit wieder besser. arbeiten ziemlich eng zusammen und deshalb können wir uns nicht einfach aus dem weg gehen. deshalb ist mit ein normaler umgang enorm wichtig und außerdem will ich ihn als freund nicht verlieren. mittlerweile scherzen wir sogar wieder miteinander und das von tag zu tag mehr.

jetzt zu meinem problem: fühl mich seit gestern irgendwie komisch und weiß nicht, woran es liegt. wir verstehen uns doch immer besser? hab allerdings angst, dass, wenn es so weiter geht, ich mir wieder hoffnungen mache. oder versuche ich mit meinem verhalten (scherze machen, etc.) meine hoffnungen, die ich vielleicht doch wieder habe, zu überspielen und mich somit selbst (und ihn auch) zu betrügen?

bin im moment einfach nur total verwirrt...

noch eine frage an die männer unter euch: ist es möglich, dass für ihn nach so kurzer zeit nach dem gespräch die sache schon erledigt ist? oder will er seine eigene unsicherheit mit dem scherzen auch nur überspielen? immerhin weiß er ja, dass ich schon seit über einem jahr was für ihn empfinde!

sorry, ist ein bisschen lang geworden. danke schon im voraus fürs lesen und eure antworten!

alles liebe, hermit

splash splash ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ach Hermit, ich würde dir so gern helfen, aber das einzige was mir einfällt ist, daß du ihn nicht mehr sehen solltest. Du fängst nämlich wieder an zu fantasieren. Ich hoffe das geht gut...

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    das weiß ich doch selbst, aber ich kann doch nicht einfach kündigen...
    ich will doch einfach nur normal mit ihm umgehen können ohne mir dabei großartig gedanken zu machen...

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi hermit,

an eine kündigung solltest du gar nicht erst denken bei der arbeitslage heutzutage. ausserdem denke ich nicht dass es besser wird nur weil du ihn nicht siehst. du kennst ja meine geschichte und bei mir ist es trotzdem nicht besser nur weil ich keinen kontakt zu ihm habe.

du solltest dich aber selbst fragen wie es für dich selbst am besten wäre. entweder er verhält sich dir gegenüber abweisend oder er macht scherze und ist nett zu dir. die frage ist was für dich besser ist. ich denke er kann sich verhalten wie er will, denn es ist für dich immer falsch.

ich versuche trotzdem mal deine frage an die männer aus meiner (weiblichen) sicht zu beantworten. ich denke schon dass er sich viele gedanken über euch beide gemacht hat, auch über deine gefühle. nur wenn er mehr für dich empfinden würde, dann würde er auch von sich aus auf dich zukommen. er kennt ja deine meinung und weiss was du von ihm willst. warum sollte er, wenn er auch eine beziehung mit dir wollen würde, nicht auf dich zukommen? er hätte nichts zu verlieren.

lieben gruss blondie

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    wie gesagt, ich mach ihm keineswegs vorwürfe, eher mir, dass ich es einfach nicht schaffe, mich richtig abzulenken oder auf andere gedanken zu kommen...

das mit der unsicherheit war nicht darauf bezogen, dass ich glaube, er könnte doch was von mir wollen und sich nur nicht traut es zuzugeben. ich meinte eher, dass er unsicher ist, wie er sich mir gegenüber verhalten soll. ob er abweisend sein soll (für so ein a... halte ich ihn allerdings nicht) oder ob er nett zu mir sein soll, dann aber womöglich befürchtet, dass er mir wieder hoffnungen macht. weil es eben so ist, dass es mir so oder so nicht gerade super geht wie gesagt, es ist mir eigentlich lieber, er ist nett zu mir, hab aber trotzdem angst, mir dann wieder hoffnungen zu machen...

klingt vielleicht alles etwas verwirrt, bin ich im moment aber auch

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    dann habe ich das mit der unsicherheit etwas falsch verstanden.
    verwirrend finde ich es trotzdem nicht, aber ich weiss auch nicht was die beste lösung für euch beide wäre. ich denke nur dass es für ihn genauso schwer ist wie für dich. er mag dich, allerdings auf einer anderen ebene wie du ihn, klar ist er sich unsicher wie er sich dir gegenüber verhalten soll.

Erfahrener Benutzer
    also ich kann dir nur sagen wie es mir gehen würde, das bringt dir aber gar nix! Hermit, bitte sprich ihn drauf an, versuch das zu klären, das is ne heiße Kiste sowas am Arbeitsplatz! Is er nich außerdem noch dein chef? dann is das umso schwieriger! das kann eigentlich nich so weiterlaufen, das gibt nur ärger fürchte ich....

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    nein, mein chef ist er gott sei dank nicht, arbeiten in verschiedenen abteilungen, haben aber täglich miteinander zu tun.

ich hatte ja ein gespräch mit ihm, in dem er mir gesagt hat, dass von seiner seite nicht mehr ist. in dem brief habe ich auch geschrieben, dass ich nicht möchte, dass er mir aus dem weg geht. also verhält er sich eigentlich so, wie ich es mir gewünscht habe. bin auch bisher ganz gut damit klar gekommen, hab eben nur seit gestern so ein komisches gefühl, das ich nicht deuten kann. und wenn ich noch mal mit ihm rede, das würde endgültig alles kaputt machen...

würd mich übrigens trotzdem interessieren, wie es dir gehen würde!

Erfahrener Benutzer
    Hermit, bitte denk nochmal drüber nach was das bringen soll wenn ich dir sage was ich fühle, ich kann mich nicht in den typ reinversetzen, kenne ihn noch nicht mal und auch alles andere hat absolut nichts mit mir zu tun! was also willst du daraus für schlüsse ziehen? kann doch nur in die hose gehn, oder?

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    das ist mir schon klar, googi. und ich werd dein mögliches verhalten nicht auf ihn projezieren. aber vielleicht antworten ja noch ein paar mehr männer und ich kann zumindest annähernd herausfinden, was im moment in ihm vorgeht. ich weiß, dass es für ihn bestimmt auch nicht einfach ist...

Um auf "Kein Ende in Sicht?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.